Zum Inhalt springen

Anleitung Prepar3D v4 Installer in Prepar3D v5 voll nutzen online


Simmershome

Empfohlene Beiträge

Wie immer tritt mit Prepar3D v5 das Problem auf, dass die Installer der Addons nicht funktionieren und die Hersteller eine Weile brauchen, oder nie einen neuen Installer liefern, statt dessen aber neue Versionen. Das muss nicht sein und ich erläutere euch wie ihr 99% aller Addons wie gewohnt in Prepar3D v5 installieren könnt, obwohl nur Prepar3D v4 angeboten wird.

 

Diese Anleitung setzt voraus, dass ihr mit der Windows Eingabeaufforderung (Console) arbeiten könnt und diese muss als Administrator ausgeführt werden. Wer nicht weiß, was er tut oder es nicht nachvollziehen kann, bitte NICHT nutzen.

 

Die Anleitung setzt ferner voraus, dass ihr bei Prepar3D v5 bleiben wollt, denn der Prepar3D v4 muss zuvor deinstalliert werden. Bei der Deinstallation bleiben alle Addons in den Verzeichnissen erhalten.

 

Diese werden vom Uninstaller nicht angetastet.

 

Den Download mit Registry Files und die Anleitung als PDF findet ihr in der Filebase meines Forums

 

ZUR ANLEITUNG

  • Gefällt mir 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...