Zum Inhalt springen

mundschutz aus airberlin / austrian stoffen


frankie_crx

Empfohlene Beiträge

Skurrile Corona-Idee: Mundschutz aus Air-Berlin-Servietten Die Fluggesellschaft Air Berlin lebt weiter – und zwar als Mundschutz, der aus Business-Class-Servietten angefertigt wurde. Wer hinter der skurrilen Masken-Idee steckt, weiß der reisereporter.

 

Nach der Air-Berlin-Pleite hatte es einen echten Run auf den Nachlass gegeben: Nostalgiker hatten bei Auktionen zugeschlagen und teilweise horrende Summen für Schokoherzen, Trolleys und Business-Class-Sitze geboten. Doch nicht alles wurde verkauft, wie diese skurrile Idee in der Corona-Krise zeigt. 

Sie kommt von blackforest AVIATION GmbH, einem Online-Shop von zwei ehemaligen belair-Flugbegleitern, die sich auf den Handel mit ausrangiertem Bordequipment von Airlines spezialisiert haben. 

 
 

Aus übrig gebliebenen Stoffservietten aus der Air-Berlin-Business-Class wurden Mund-Nasen-Schutzmasken mit Logoaufdruck der ehemaligen Fluglinie gefertigt, die nun ab 12 Euro pro Stück angeboten werden. Pro Maske wird dabei eine Stofferviette,  ein Headrestcover beziehungsweise ein halber Kissenbezug verwendet, erklärt Firmenmitgründer Frank Benz dem reisereporter.   

Dk0LmpwZw


So entstand die Idee für den Air-Berlin-Mundschutz

Wie kamen sie auf die Idee? „Auf der Facebook Seite unserer Gemeinde wurde nach Stoff zum Nähen von Mundschutzmasken angefragt“, erzählt Benz. Wegen der zurückliegenden Inventur wussten er und sein Partner, dass noch „palettenweise Stoff“ vorhanden sei. Diesen hätten sie der Gemeinde kostenlos zur Verfügung gestellt – und stellten diesen Tranchenweise kostenlos der Gemeinde zu Verfügung.“

Als Dankeschön hätten sie einige Masken erhalten und Freunden gezeigt. Weil die begeistert gewesen seien, hätten sie sich dazu entschieden, den Mund-Nasen-Schutz auch online zu verkaufen – und die Nachfrage sei „explodiert“, sagt Benz. Inzwischen wurde eine Näherei mit ins Boot geholt, um dem Bedarf gerecht zu werden. 


https://www.reisereporter.de/artikel/11614-corona-idee-air-berlin-mundschutz-masken-aus-business-class-servietten?fbclid=IwAR3hZUnWwILh4e2MCks6GMJiv0TPx4VMjlM59OUmWJV7hHimiu_DIGsU1Bg

https://www.austrianaviation.net/detail/aus-air-berlin-business-servietten-werden-schutzmasken/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...