Zum Inhalt springen

Einstellungen Flugzeugreflektionen bzw. Schatten


Michael Briner

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits

Ich habe heute etwas an den P3D Einstellungen rumgetüftelt und kam nun wieder über einen Punkt den mich schon lange Wunder nimmt. Auf meinem System ist Tomatoshade und ReShade aktiv. Ich nutze das Tomatoshade Preset von AviationLads und Reflection Profiles von iniB oder Tomatosalad.

 

Was mich stört ist, dass der Schatten an der unteren Fuselage extrem dunkel ist. Witzigerweise ändert sich das, wenn ich mit der Kameraperspektive ganz an den Boden gehe. Wo kann ich dies ändern? Ist dies eine Frage der Tomatoshade Einstellungen oder des Reflection Profiles?

 

Meine Wunscheinstellung, aber nur so sichtbar wenn die Kamera ganz am Boden ist:

RF1.jpg

 

Normale Ansicht:

RF2.jpg

 

Besten Dank für eure HInts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: Nachdem ich jetzt immer gedacht habe, dass es etwas mit Reflection Profiles oder ähnlich zu tun hat, scheint dem nicht so zu sein. Auf anderen Airports als in Basel habe ich diese Erscheinung nicht (getestet in Zürich und Johannesburg). Hat dies irgendwas mit den PBR Texturen des Bodens zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...