Zum Inhalt springen

CTD / ntdll.dll


Michael Briner

Empfohlene Beiträge

Michael Briner

Grüezi mitenand

 

In den letzten Wochen ist es nun schon 3x vorgekommen, dass mir der P3D Inflight crasht. Eigentlich immer im FSLABS A320 (nie A319 oder 321).

Bemerkbar wird es indem das ND Seite CPT schwarz wird und dann das Programm schliesst. In der Ereignisanzeige lese ich das hier:

Name der fehlerhaften Anwendung: Prepar3D.exe, Version: 4.5.13.32097, Zeitstempel: 0x5d8abf93
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.18362.778, Zeitstempel: 0x0c1bb301
Ausnahmecode: 0xc0000374
Fehleroffset: 0x00000000000f9229
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x3fcc
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d622d6c580367e
Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\P3D\Prepar3D.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\ntdll.dll
Berichtskennung: dcf63f4a-f14d-4d65-ac88-8d5a3de13b76
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: 
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: 

Ist jetzt ziemlich Kaffeesatz-Lesen aber hat jemand irgendeine Idee woran dies liegen könnte?

Bearbeitet von Michael Briner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beste Antwort, die ich geben kann ist - stell die Frage da, wo sie hingehört und wenn überhaupt kompetent beantwortet werden kann: Ent- oder weder im Landmark P3D Forum bzw. bei Microsoft. Vorher aber die Suchfunktion benutzen, Du bist weder der Erste, noch der Einzige. Das Problem haben schon Generationen von SImmern vor Dir gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Briner
Am 8.5.2020 um 14:13 schrieb hankyPanky:

Die beste Antwort, die ich geben kann ist - stell die Frage da, wo sie hingehört und wenn überhaupt kompetent beantwortet werden kann: Ent- oder weder im Landmark P3D Forum bzw. bei Microsoft. Vorher aber die Suchfunktion benutzen, Du bist weder der Erste, noch der Einzige. Das Problem haben schon Generationen von SImmern vor Dir gehabt.

 

Hallo Dieter. Danke für deinen Input. Zugegeben, mein Hilferuf war wohl etwas verzweifelt. Dass ntdll.dll so breit bei vielen Usern vorkommt war mir nicht bewusst. Ich hatte gestern Abend dasselbe Problem, wieder im Anflug. Ich habe nun P3D V 4.5 HF3 installiert, Active Sky ein Update verpasst und FS2Crew neu installiert. Da es meistens im Approach stattfand vermute ich hatte FS2Crew möglicherweise ein Problem. Ich habe denselben Flug heute nochmals reproduziert ohne Crash - soll aber leider nichts heissen. Schaun mir mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...