Jump to content
Stef14-32

DOK "Schweizer Helden der Lüfte"

Recommended Posts

Stef14-32
Posted (edited)

Für uns eventuell nicht mit sehr hohem Informationsgehalt, aber trotzdem schön anzusehende Stories.
Zwei von vier Sendungen der Serie sind bereits erschienen...

 

Folge 1

Folge 2

Folge 3

 

Edited by Stef14-32
Link zur Folge 3 hinzugefügt

Share this post


Link to post
Share on other sites
St-Exupéry

Nach zwei Folgen bin ich doch arg enttäuscht. Mit Fliegen hat mir die Dokumentation zu wenig zu tun. Und was die Hurricane-Jäger mit Fliegen zu tun haben...ich weiss es nicht.  

Gruss  Reto

Share this post


Link to post
Share on other sites
Christian Thomann
Posted (edited)
vor 7 Stunden schrieb St-Exupéry:

Nach zwei Folgen bin ich doch arg enttäuscht. Mit Fliegen hat mir die Dokumentation zu wenig zu tun. Und was die Hurricane-Jäger mit Fliegen zu tun haben...ich weiss es nicht.  

Gruss  Reto

 

Ich verstehe deine Enttäuschung schon, aber wo steht denn, es habe NUR mit fliegen etwas zu tun? Der Titel besagt es ja deutlich genug: "DOK»-Serie: Schweizer Helden der Lüfte und nichts von "Fliegen ..." alleine.

Ich finde es anschaulich genug, auch wenn ich den Wechsel zwischen den Einzelreportagen auch bei anderen Doks als unangenehm und sogar lästig empfinde. Aber das ist halt ein Furz der Sender selbst, damit man nicht abspringt, wenn das eigene Interesse "gesehen" ist. 

Ich finde auch Ballonfahren interessant. War auch schon mal dabei. Die Tornadojäger verdienen eigentlich damit immer auch Geld, weil sie es dort verkaufen können und auch entsprechend geführte Touristen-Ausflüge mit Bussennorganisieren. Ob das verantwortungsvoll ist, wage ich zu bestreiten.

 

Schau hier: https://medien.srf.ch/-/-dok-helden-der-lufte-funf-schweizer

 

Nachtrag: bei entsprechenden TV-Anbietern oder SRF selbst kannst du ja hinterher die ganze DOK nochmals anschauen und entsprechend vor und zurück spulen.  Mache ich übrigens oft so!

Edited by Christian Thomann
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
St-Exupéry

Hoi Chregel,

 

du hasts bestmmt recht. Spulen können ist ein Segen! 😜

Share this post


Link to post
Share on other sites
cosy

V-spulen (virtuell.)

Eigentlich müsste es digital "blockadressenspringen" heissen (Ironie)

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Stef14-32

Ja, skippen erlaubt 😉

 

Folge 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...