Zum Inhalt springen

Wie AI Approach Speed erhöhen?


flugsteven

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich nutze AI-Traffic von AIG. Ich versuche gerade die Landedistanzen etwas realistischer zu gestalten. Die Änderungen der Schubumkehr (min_throttle_limit) und der Bremsen (toe_brake_scale) habe ich durchgeführt. Allerdings nützt das nichts, da der AI Traffic mit sagenhaften ca. 100kn aufsetzt. Kann man das ändern? Ich habe versucht dies durch die Flaps_up_stall_speed sowie full_flaps_stall_speed zu beeinflussen, aber leider kein Erfolg, die Flugzeuge setzen immer noch genau so langsam auf. Hat jemand eine Idee dazu, was ich noch machen kann? Sim ist P3Dv4.5 ...

 

Danke vorab.


Steven

Bearbeitet von flugsteven
Titel geändert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, soviel ich weiss ist bei AIG ein User namens "Urmel81" schon länger dran, die FDE der AI Flieger anzupassen. Sind auch schon eine etliche Anzahl angepasst, mit dem AIG AI Manager installierte Flieger nutzen diese Anpassungen allesamt.

 

https://www.alpha-india.net/forums/index.php?topic=29801.msg334843#msg334843

 

Von welchem Modell sprichst Du denn? 100kn Aufsetzgeschwindigkeit ist für viele Flugzeuge nicht sonderlich viel...

 

Auch noch wichtig: AI Modelle, die über den AIG AI Manager kontrolliert werden, sind nicht wirklich zu bearbeiten. Jedesmal, wenn der AIGAIM die aircraft.cfg prüft, schreibt er manuelle Anpassungen gleich wieder um.

 

Heisst am Ende: bleibt wohl nur der Gang ins AIG Forum mit Deinen Vorschlägen oder Kritik. Die hören eigenlich immer zu und setzen dies auch um, wenn es sinnvoll machbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

 

vielen Dank. Es betrifft durchweg alle Flieger, im Fokus habe ich aktuell die 737 und A320, da davon halt am meisten "rumfliegen". Und das Update habe erst letzte Woche heruntergeladen. Ich dachte man kann es durch Änderungen in der aircraft.cfg etwas anpassen, früher beim FSX ging das meiner Erinnerung nach. Ich werde nochmals etwas genauer bei AIG schauen.

Danke + Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Markus Burkhard

Leergewicht in der aircraft.cfg erhöhen hat bei mir ganz gut geklappt, dann sind die Flugzeuge im Anflug nicht mehr so leicht und damit automatisch schneller unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich dabei an das tutorial gehalten und für mich gute Ergebnisse erzielt:

 

https://www.alpha-india.net/forums/index.php?topic=27621.15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...