Jump to content
Sign in to follow this  
flugsteven

Wie AI Approach Speed erhöhen?

Recommended Posts

flugsteven
Posted (edited)

Hallo,

 

ich nutze AI-Traffic von AIG. Ich versuche gerade die Landedistanzen etwas realistischer zu gestalten. Die Änderungen der Schubumkehr (min_throttle_limit) und der Bremsen (toe_brake_scale) habe ich durchgeführt. Allerdings nützt das nichts, da der AI Traffic mit sagenhaften ca. 100kn aufsetzt. Kann man das ändern? Ich habe versucht dies durch die Flaps_up_stall_speed sowie full_flaps_stall_speed zu beeinflussen, aber leider kein Erfolg, die Flugzeuge setzen immer noch genau so langsam auf. Hat jemand eine Idee dazu, was ich noch machen kann? Sim ist P3Dv4.5 ...

 

Danke vorab.


Steven

Edited by flugsteven
Titel geändert

Share this post


Link to post
Share on other sites
AnkH

Hmm, soviel ich weiss ist bei AIG ein User namens "Urmel81" schon länger dran, die FDE der AI Flieger anzupassen. Sind auch schon eine etliche Anzahl angepasst, mit dem AIG AI Manager installierte Flieger nutzen diese Anpassungen allesamt.

 

https://www.alpha-india.net/forums/index.php?topic=29801.msg334843#msg334843

 

Von welchem Modell sprichst Du denn? 100kn Aufsetzgeschwindigkeit ist für viele Flugzeuge nicht sonderlich viel...

 

Auch noch wichtig: AI Modelle, die über den AIG AI Manager kontrolliert werden, sind nicht wirklich zu bearbeiten. Jedesmal, wenn der AIGAIM die aircraft.cfg prüft, schreibt er manuelle Anpassungen gleich wieder um.

 

Heisst am Ende: bleibt wohl nur der Gang ins AIG Forum mit Deinen Vorschlägen oder Kritik. Die hören eigenlich immer zu und setzen dies auch um, wenn es sinnvoll machbar ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
flugsteven

Hallo Christian,

 

vielen Dank. Es betrifft durchweg alle Flieger, im Fokus habe ich aktuell die 737 und A320, da davon halt am meisten "rumfliegen". Und das Update habe erst letzte Woche heruntergeladen. Ich dachte man kann es durch Änderungen in der aircraft.cfg etwas anpassen, früher beim FSX ging das meiner Erinnerung nach. Ich werde nochmals etwas genauer bei AIG schauen.

Danke + Viele Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...