Zum Inhalt springen

vPilot Audio-Ausgabe [GELÖST]


Michael Briner

Empfohlene Beiträge

Michael Briner

Grüezi mitenand

 

Seit Monaten nutze ich die folgende Kombination für die Online-Fliegerei mit P3D und Vatsim mit vPilot.

 

  • On-board Audioanschlüsse für das Headset (Mikrofon und Ohrlautsprecher) für vPilot (ATC)
  • Zusätzliche Audio-Karte für die Wiedergabe der Simulator-Sounds via Tischlautsprecher

 

Das hat bislang immer perfekt geklappt. Seit heute empfange ich jedoch über das Headset kein Ton mehr. Ich sehe zwar mittels des "RX" Symbols das ATC etwas sendet, es wird aber nicht an das Headset übertragen. Wenn ich die Einstellungen auf Wiedergabe über den Tischlautsprecher umschalte, kann ich ATC wieder hören. Das Headset funktioniert allerdings, ich habe dies getestet und auch andere Systeme innerhalb von P3D nutzen die Headset-Lautsprecher problemlos (FSLABS PA System und GSX Bodencrew).

 

Ich habe vPilot schon mehrmals neu installiert, mit bestehenden Config-Einstellungen und einmal komplett deinstalliert und ganz neu aufgesetzt: Erfolglos.

Es fanden aktiv auch keine Updates statt (weder vPilot, P3D, Grafik- oder Soundtreiber, Windows).

 

Im offiziellen vPilot-Forum habe ich dies ebenfalls schon platziert, noch ohne Resultat. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

 

vpilotaudio.jpg

 

Gruss

Michael

Bearbeitet von Michael Briner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh mal in die Windows Sound-Einstellungen. Dort ganz nach unten scrollen und bei "Erweiterte Soundoptionen" schauen, ob da kein Regler auf Null gesetzt ist. vPilot sollte laufen, damit es dort angezeigt wird. Ansonsten hat irgendein Windows-Update irgendwas zerschossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Briner
Am 7.6.2020 um 16:41 schrieb FalconJockey:

Geh mal in die Windows Sound-Einstellungen. Dort ganz nach unten scrollen und bei "Erweiterte Soundoptionen" schauen, ob da kein Regler auf Null gesetzt ist. vPilot sollte laufen, damit es dort angezeigt wird. Ansonsten hat irgendein Windows-Update irgendwas zerschossen.

 

Dachte zuerst tatsächlich, dass es das war als der Regler zuerst bei 0 war. Habe ich angepasst, keine Änderung. Nun den aktuellsten Treiber des Motherboards installiert, keine Änderung. Werde heute Abend auf weitere Fehlersuche gehen oder dann die Konfiguration versuchen umzustellen (On-Board/Audiokarte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Briner

Funktioniert alles wieder wie üblich und dies obwohl ich keine Änderungen mehr vorgenommen habe. Kann ich mir nicht erklären, aber auch recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • FalconJockey änderte den Titel in vPilot Audio-Ausgabe [GELÖST]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...