Zum Inhalt springen

Corona zum Zweiten


Walter_W

Empfohlene Beiträge

Das ist natürlich die Frage der Verteilung im gesamten Land. Es ist ja schon eine sehr große Anzahl verstorben. Viele gehen nicht in das Krankenhaus, wegen fehlender Krankenversicherung. Viele sind arbeitslos geworden und nicht mehr krankenversichert oder müssen hohe Zuzahlungen leisten. Es trifft vor allem die Randgruppen. 

 

Vielleicht ist es aber auch politisch gewollt, solche Zustände nicht zu zeigen. In New York gab es doch viel zu wenig Beatmungsgeräte. Der Präsident hat ja auch gesagt, es gibt überhaupt kein

Problem. Im Notfall solle man sich doch Desinfektionsmittel intravenös spritzen. 

 

Armes Amerika. Dritte Welt Land in Sachen Gesundheit. Oder man hat ordentlich Geld, dann ist man da sehr gut versorgt. 

Bearbeitet von LS-DUS
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb LS-DUS:

Das ist natürlich die Frage der Verteilung im gesamten Land. Es ist ja schon eine sehr große Anzahl verstorben. Viele gehen nicht in das Krankenhaus, wegen fehlender Krankenversicherung. Viele sind arbeitslos geworden und nicht mehr krankenversichert oder müssen hohe Zuzahlungen leisten. Es trifft vor allem die Randgruppen. 

 

Vielleicht ist es aber auch politisch gewollt, solche Zustände nicht zu zeigen. In New York gab es doch viel zu wenig Beatmungsgeräte. Der Präsident hat ja auch gesagt, es gibt überhaupt kein

Problem. Im Notfall solle man sich doch Desinfektionsmittel intravenös spritzen. 

 

Armes Amerika. Dritte Welt Land in Sachen Gesundheit. Oder man hat ordentlich Geld, dann ist man da sehr gut versorgt. 

Thanks für die Antwort:

Hat zu einem gewissen Erkenntnisgewinn meinerseits beigetragen:-)

 

Wobei; das Thema "Triage" scheint weltweit keins mehr zu sein, millionenfache Covid-Krankheitsfälle hin oder her.

 

Gruß Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb reverser:

Was ich mich frage:  warum werden wir nicht mit solchen Berichten und Bildern aus den USA konfrontiert (Särge abtransportierende Militär-LKW's, z.B., wie damals in Italien)?

 

Bilder in der Preisklasse hat es zeitweise aus NY und anderen Grosstädten gegeben.

 

vor 10 Stunden schrieb reverser:

5 Millionen Infizierte:  Wie kommt es, dass bei einer solchen Anzahl von Covid-Erkrankten kein Trigger und Anlass besteht,  das Triagen-Notprogramm auszurufen?

 

Wie @LS-DUS erwähnt hat ist das eine Frage der Verteilung aber auch der Organisation. Obwohl in diversen Bundesstaaten die Situation eskaliert sind Zwangsmassnahmen wie etwa in Austalien in den USA schlicht nicht ans Volk zu bringen .Denen ist die persönliche Freiheit absolut heilig, da gibt es gar nix. "Give me liberty or give me death" ist nicht nur ein Spruch aus dem Revolutionskrieg (Patrick Henry) sondern sehr viele Leute dort meinen das absolut ernst. Auch wenn das im Endeffekt in einen verheerenden Egoismus ausartet, speziell in dieser Corona Krise wo es eben nicht primär darum geht sich selber zu schützen, sondern primär ANDERE zu schützen (Masken). Das kommt dort bei vielen Leuten nicht an.

 

Notrecht, Kriegsrecht e.t.c. in den USA ist also ziemlich unmöglich, was in dieser Krise auch die Militärs, die die kompletten Pandemieprogramme in der Schublade hatten, feststellen mussten. Alles was die zu hören bekamen ist "unconstitutional" und die Dinge, die unter anderem Lockdowns, Verbot von Interstate Travel e.t.c. vorgesehen hätten, waren für die Confettimaschine. Das Resultat sehen wir jetzt.

 

Im Gegensatz dazu: Melbourne in Australien ist in einem Phase 4 Lockdown um einen dortigen Ausbruch unter Kontrolle zu bringen. Australien ist keine Diktatur, aber dort steht man offenbar zusammen und sagt sich, lieber eine kurze Zeit mit starken Einschränkungen als Jahre der Krise. Das sind Konzepte, die für viele schlicht nicht nicht gehen, mit den entsprechenden Konsequenzen.

 

Wir können nur hoffen, dass wir hier in Europa und der Schweiz im speziellen nicht eine ähnliche Situation kriegen im Winter... denn was man so mitbekommt, wäre auch hier die Bevölkerung nicht(mehr)  bereit, sich für das Allgemeinwohl vorübergehend einem Lockdown zu unterwerfen.

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Breaking News!

Covid-Impfstoff gefunden; Russland macht es vor!

 

 Putin's Tochter demonstrativ mit-geimpft -  ultimativer Beweis für Harmlosigkeit und generelle Verträglichkeit des Stoffes.

 

Der Dope wurde in Rekordzeit entwickelt.

Was da gespritzt und eingeflösst wird, entzieht sich meiner Erkenntnis; ich weiss bloss, dass es hierzulande Jahre dauert, bis neue Impfstoffe zu- und auf die Bevölkerung losgelassen werden.

 

In Russland ging es um einiges schneller:

 

Ob Russisch Roulette oder nicht,  wird sich erweisen.

Gruß Richard

Bearbeitet von reverser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du glaubst doch nicht wirklich, dass sich die Tochter vom Vladimir das ungetestete Zeug hat spritzen lassen. Das war vielleicht eine Ampulle mit Vitaminen...

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Weltweit erster Corona-Impfstoff in Russland zugelassen - Putins Tochter geimpft

Obwohl wichtige Sicherheitsprüfungen fehlen, hat Russland die Zulassung des weltweit ersten Corona-Impfstoffs verkündet. Laut Putin wurde eine seiner Töchter bereits geimpft, Lehrer und Ärzte sollen folgen.

Zumindest steht das so in der Zeitung.

Gruß Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im direkten Phasenvergleich mit dem Produkt in Russland sind in Europa acht weitere Produkte in der selben Phase. Nur: VVP hängt es an die Glocke und lässt die letzte, wichtige Test-Phase (offenbar) aus. Schw****-länge Thema. Bin aber trotzdem gespannt auf die Wirkung. Vielleicht sind die Russkis wirklich besser als der Rest der Welt.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb FalconJockey:

Er testet doch, direkt mit der Bevölkerung.

 

Eben, er testet an seiner eigenen Bevölkerung. Geht dabei ein etwas höheres Risiko -

sind halt Russen. Das mein ich ned negativ...

 

Dem deutschen Michel kannst viel erzählen, im Endefekt klatscht er, wenn es einer rhetorisch 

geil rüber bringt, egal um was es geht....Jetzt heißt es die Russen zu kritisieren, was legitim ist, da

dritte Phase, direkt offiziell an Bevölkerung getestet wird, somit asozial und verantwortungslos. Abwarten....

 

Und Tochter von Wladimir mit für was geimpft? Würde ich auch schwer bezweifeln. ??

 

Russen zu unterschätzen ist fatal - sogar beim Impfstoff - Rennen?

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb FalconJockey:

Er testet doch, direkt mit der Bevölkerung.

 

stimmt, da hast du recht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@reverser In den USA kannst du nach den Schulöffnungen davon ausgehen, dass die Zahl der Infektionen weiter nach oben schnellt. Covid-19 wurde massiv politisiert, Schulen werden gezwungen zu öffnen oder ihnen werden Gelder gestrichen. Dass die Pandemie dort so zum Desaster ausgeartet ist, ist dem Unwillen einer Partei zuzuschreiben, die jegliche Massnahmen zur Eindämmung blockiert.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Amira:

Dass die Pandemie dort so zum Desaster ausgeartet ist, ist dem Unwillen einer Partei zuzuschreiben, die jegliche Massnahmen zur Eindämmung blockiert.

 

Nicht nur. In diversen Staaten wären eigentliche Lockdowns in Kraft (Kalifornien zum Beispiel) aber keine Sau kümmert sich drum, da ihnen ihre persönliche Freiheit wichtiger ist als das Gesamtwohl. Der Egoismus ist extrem und eine grosse Enttäuschung. Ich habe die Amis eigentlich immer anderst verstanden, Leute die bereit sind für die Community was zu tun und die auch Wohltätigkeit sehr hoch einschätzen, aber unter Corona scheint dies alles total zum Fenster raus gegangen zu sein.

 

Wenn ich mir da anschaue wie z.b. Neuseeland das gemeistert hat, Chapeau. Da war es mal richtig tough für einen Monat oder zwei aber jetzt haben die praktisch Normalzustand im Land, sie setzen Quarantäne sauber um und sind daher fast komplett virenfrei.

 

Auch in Europa wird es nochmal richtig arg werden wenn die Schulen aufgehen und im Herbst/Winter. Auch hier ist die Bereitschaft etwas für die anderen zu tun sehr klein. Wenn der BR jetzt noch einknickt und die Grossveranstaltungen wieder erlaubt, dann gute Nacht.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Urs Wildermuth:

 

 

 

Wenn ich mir da anschaue wie z.b. Neuseeland das gemeistert hat, Chapeau. Da war es mal richtig tough für einen Monat oder zwei aber jetzt haben die praktisch Normalzustand im Land, sie setzen Quarantäne sauber um und sind daher fast komplett virenfrei.

 

Auch in Europa wird es nochmal richtig arg werden wenn die Schulen aufgehen und im Herbst/Winter. Auch hier ist die Bereitschaft etwas für die anderen zu tun sehr klein. Wenn der BR jetzt noch einknickt und die Grossveranstaltungen wieder erlaubt, dann gute Nacht.

 

Ohne Frage - Neuseeland = Note 1 

 

Großveranstaltungen wird und kann es wohl nicht geben, ebenso Profi - Fußball mit Zuschauern nicht, vorerst.

 

Möchte nur mal erwähnen, dass 4 mal so viel Corona Tests vollzogen werden, wie im März,April,-Mai sowie Juni!!

Auch das ist eine Wahrheit, somit konnten die Zahlen nur an ziehen.

 

Warum NRW und auch Berlin so hoch?? ? Städte wie Duisburg in NRW sehr hoch, warum? aber ich bin? besser so ?

 

Reisewarnungen kann man nur noch bedingt für voll nehmen - gleichzeitig jetzt Türkische Destinationen, Izmir,Antalya

frei geben.... Hallo, das stinkt doch zum Himmel....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Urs Wildermuth:

Wenn ich mir da anschaue wie z.b. Neuseeland das gemeistert hat, Chapeau. Da war es mal richtig tough für einen Monat oder zwei aber jetzt haben die praktisch Normalzustand im Land, sie setzen Quarantäne sauber um und sind daher fast komplett virenfrei.

Neuseeland hat gerade wieder mit einem Level 3 Lockdown für Auckland begonnen, weil irgendein Kühlhausarbeiter und seine Familie dort positiv getestet wurden und dann ist noch ein Teil davon mit Symptomen verreist! Ich bin gespannt ob sie herausfinden, wie die an das Virus gekommen sind.

Der Rest des Landes ist jetzt im Level 2 Lockdown.

 

LOCKDOWN.jpg

 

https://www.stuff.co.nz/national/health/coronavirus/300079921/coronavirus-everything-we-know-about-the-auckland-cases-of-community-transmission

https://www.stuff.co.nz/business/122422617/coronavirus-nationwide-lockdown-almost-certain-covidcard-decision-needed-now-trade-me-founder-says

https://www.nzherald.co.nz/nz/news/article.cfm?c_id=1&objectid=12356011

https://www.nzherald.co.nz/nz/news/article.cfm?c_id=1&objectid=12356110

https://www.nzherald.co.nz/nz/news/article.cfm?c_id=1&objectid=12356103

https://www.nzherald.co.nz/nz/news/article.cfm?c_id=1&objectid=12355856

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Tja, so schnell kann es gehen... aber eben, dann schnelle und entschiedene Reaktion. Und nicht, schaun wir mal wie's weitergeht.

 

vor 10 Minuten schrieb Manfred J.:

Großveranstaltungen wird und kann es wohl nicht geben, ebenso Profi - Fußball mit Zuschauern nicht, vorerst.

 

Hoffe Du hast recht, aber bei uns ist die Diskussion grad im Gang. Mal sehen was der Bundesrat entscheidet... ist ja dort Mehrheitsentscheid.

 

 

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin zZ viel in Deutschland unterwegs und fühle mich dort mittlerweile sicherer als in der CH. Und erstaunlicherweise sind unsere Nachbarn fast alle echt gut in der Umsetzung, e.g. Maske. Ein positiver Entscheid für Grossveranstaltungen in der CH in der aktuellen Lage wäre m.E. völlig falsch. Bei einer positiven Entwicklung eines Impfstoffes wäre das ok - aber jetzt? Ich hoffe, unsere Räte haben den Mut dazu.

 

Ich weiss - ökonomisch denkbar schlecht. Aber es geht um mehr.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gulfstream:

Ich weiss - ökonomisch denkbar schlecht. Aber es geht um mehr.

 

Ist um einen Monat verlängert. Passt erst mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig, wie hier die Schweiz mit Neuseeland verglichen wird, einem Land wo man mehrere  Stunden fliegen muss um in ein anderes Land zu kommen, einem Land mit knapp 19 Einwohner pro km2 (Schweiz = 213 Ew/km2)... Und einem Land, wo man im übrigen im Schnitt zwei Jahre weniger lange lebt als in der Schweiz.

 

Man könnte ja auch noch mit Tonga oder Mikronesien vergleichen, die haben keinen einzigen Fall ?


Grüsse Ernst

 

  • Gefällt mir 1
  • Was soll das ? 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb ErnstZ:

Lustig, wie hier die Schweiz mit Neuseeland verglichen wird, einem Land wo man mehrere  Stunden fliegen muss um in ein anderes Land zu kommen, einem Land mit knapp 19 Einwohner pro km2 (Schweiz = 213 Ew/km2)... Und einem Land, wo man im übrigen im Schnitt zwei Jahre weniger lange lebt als in der Schweiz.

 

Man könnte ja auch noch mit Tonga oder Mikronesien vergleichen, die haben keinen einzigen Fall ?


Grüsse Ernst

 

Deiner Logik folgernd, liessen sich auch Grönland und die Antarktis zitieren:

Auch diese Territorien sind vollkommen Covid19-frei, und womöglich leben die Leute dort ebenfalls weniger lang als bei uns in der Schweiz.

Gruß

Richard

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NZ hat massive Ein und Ausreisen, so wie es aussieht sind die neuen Fälle auch darauf zurückzuführen. Primär von Australien aber auch von Asien aus ist NZ nicht so ab der Welt.

 

Nz hat im Moment 9, in Worten NEUN Fälle aktiv. Reaktion siehe oben. Die wollen das im Keim ersticken. Wir haben über 100 pro TAG und die diskutieren über Öffnung von Massenveranstaltungen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schwierig eine Insel, die sich halt effektiv abschotten können und die Grenzen dann richtig dicht sind, mit einem Binnenland zu vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, seit Monaten darf nur nach NZ einreisen, wer einen NZ-Pass hat und jeder muss ausnahmslos für 14 Tage in die Isolierung gehen und wird dabei auf COVID getestet. Erst danach darf man wirklich einreisen. Es gab ihn diesen Isolierungshotels einige COVID-Fälle, vorallem von Leuten, die aus Indien stammen/ankamen, aber in NZ leben. Woher die neuen Fälle jetzt kommen wird fieberhaft gesucht.

 

Ansonsten hat Urs aber Recht: Zu normalen Zeiten reisen jedes Jahr Millionen von Touristen ein und aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuseeland hat nicht begriffen, dass man mit diesem Virus leben lernen muss. Über 10% des BIP wird aus dem Tourismus erwirtschaftet, und je länger man sich komplett abschottet, wird man massive wirtschaftliche Schäden davontragen!

 

Da bin ich froh haben wir in der Schweiz eine besonnene Regierung, welche das Ganze bisher sehr gut und ausgewogen im Griff hat.

 

 Grüsse Ernst 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb ErnstZ:

Neuseeland hat nicht begriffen.......................

...............

Da bin ich froh haben wir in der Schweiz eine besonnene Regierung, welche das Ganze bisher sehr gut und ausgewogen im Griff hat.

 

Grüsse Ernst 

 

Ist ja kein Wunder, wo sie doch wegen der Sprachbarriere kaum Flightforum.ch besuchen werden. ? Von daher müssen sie halt mit dem vorlieb nehmen, was die übrige Welt als Entwicklungshilfe in englischer Sprache anzubieten hat...... ?

 

So gesehen ist es wiederum ein Riesenglücksfall, daß sie sich nicht an Bolsenaro orientieren.

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...