Zum Inhalt springen

Corona zum Zweiten


Walter_W

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Phoenix 2.0:

während andere in ihrer Jugend absichtlich auf die Kabel gefasst haben, um zu sehen, ob Strom drauf ist und Profis tw. berichten, dass sie regelmäßig eins abkriegen.

Mensch Johannes, das war sarkastisch gemeint. Klar macht man das nicht absichtlich. Aber man kriegt halt manchmal was ab, wenig. Passiert ist nix.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb sharkbay:

Angst vor der Angst und zu viel Phantasie

 

genau das ist es, was denken und handeln verfälscht.

 

Gestern in der Migros Langenthal, Maskenpflicht, wie überall. Ich bin im Laden, habe meine Maske etwas weniges unterhalb der Nase, da die Brille beschlägt und ich so nichts mehr sehe (draussen kalt, drinnen warm, sonst schon problematisch. Da spricht mich eine Kundin an, ich solle doch die Maske über die Nase ziehen. Nach meiner Erklärung sagt sie, sowas rege sie auf und genau dies führe zur Verbreitung des Virus. Sie wünsche mir, dass ich Covid19 bekomme. Geoutet hat sie sich als Mitarbeiterin im Gesundheitswesen.

 

Neu sind auch alle Mitmenschen Polizisten, Besserwisser sowiso. Die Angstmacherei hat gesiegt.

 

 

 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Heinz Richner:

 

genau das ist es, was denken und handeln verfälscht.

 

Gestern in der Migros Langenthal, Maskenpflicht, wie überall. Ich bin im Laden, habe meine Maske etwas weniges unterhalb der Nase, da die Brille beschlägt und ich so nichts mehr sehe (draussen kalt, drinnen warm, sonst schon problematisch. Da spricht mich eine Kundin an, ich solle doch die Maske über die Nase ziehen. Nach meiner Erklärung sagt sie, sowas rege sie auf und genau dies führe zur Verbreitung des Virus. Sie wünsche mir, dass ich Covid19 bekomme. Geoutet hat sie sich als Mitarbeiterin im Gesundheitswesen.

 

Neu sind auch alle Mitmenschen Polizisten, Besserwisser sowiso. Die Angstmacherei hat gesiegt.

 

 

 

 

 

Hallo Heinz, war ja ganz ok das die Dame darauf hingewiesen hat. Das sie nach deiner kurzen Erläuterung dann so reagiert hat - kann ich nur sagen BLÖDE KUH! Ich gehe jetzt natürlich davon aus, dass du nach dem du wieder klar Sicht hattest, sofort alles regelkonform auf Nase gesetzt hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Heinz Richner:

[...] Ich bin im Laden, habe meine Maske etwas weniges unterhalb der Nase, da die Brille beschlägt und ich so nichts mehr sehe (draussen kalt, drinnen warm, sonst schon problematisch. Da spricht mich eine Kundin an, ich solle doch die Maske über die Nase ziehen. [...]


Laden, soziale Kontrolle - da fällt mir schlagartig diese Szene ein; man vergönne mir diesen schwarzhumoristischen Ausflug ..., solange es noch erlaubt ist 😜 (Ausschnitt aus einem bei uns berühmten Film).

Hinweis: ich bin kein Corona-Leugner und halte mich an die Regeln. Aber ich heiße das Verhalten selbsternannter "Corona-PolizistInnen" nicht gut. Viele waren bislang graue Mäuse und sehen nun ihre Zeit gekommen, um eine Art Kontrollwahn sowie Macht über ihre Mitmenschen auszüben. Jenen, die wirklich Angst haben, sehe ich das nach, aber eben - es gibt auch diejenigen, die keine Angst haben und nun einen auf Nachbarschaftsverräter machen, u.a. um alte Rechnungen zu begleichen. So hat es damals auch begonnen...

Nachtrag: ich habs eh schon mal geschrieben - bevor ich meine Zähne verliere, sage ich lieber nichts, denn viele Leute sind schon auf 200 und rasten ggf. beim kleinsten Tropfen, der ihr Faß zum Überlaufen bringt, aus. Bei uns im Bundesland gab es schon Schlägereien beim Supermarkt wegen "Masken-Sündern". Ich trage FFP2 und FFP3-Masken - das ist meine Art mich zu schützen und mich sicher zu fühlen, wenn etwa paar Youngsters oder überzeugte LeugnerInnen neben mir in den Öffis oder an der Kassa drauf pfeifen...

Gruß

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Ergänzungen
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines will ich zu der ganzen Sache klipp und klar schreiben, notorische Maskenverweigerer

sind schlicht und ergreifend sture Menschen. Dem ein oder anderen würde ich auch gern so ne Kinderwatschn

links und rechts geben auf Demos, oder so, in der Hoffnung das das Hirn wieder halb wegs funktioniert.

Geht aber ned🤣

 

Ich gehöre bestimmt nicht zu denen die die Krankheit so übertrieben auseinander nehmen wie so 

mancher Theorie -Politiker. Aber verdammt nochmal, keiner weiß wirklich was ganz genau stimmt

was dieser Scheiß Virus an geht. Viele Menschen müssen leiden, ob materiell, oder gesundheitlich oder oder oder...

Dann ist das Masken aufziehen doch wirklich kein Problem, ob beim Einkauf, oder sonst wo. Gebe zu ist auch mal lästig, stimmt, aber ist halt jetzt so und basta! Kommen bessere Zeiten, was sollen die sagen die wirklich Not haben, die wären froh wenn sie nur so ne scheiß Maske tragen müssen....

  • Gefällt mir 1
  • Danke 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Phoenix 2.0:



 wenn etwa paar Youngsters oder überzeugte LeugnerInnen neben mir in den Öffis oder an der Kassa drauf pfeifen...
 

War übrigens früher nicht anders: Ich habe kürzlich die Story eines Historikers gehört. Nicht nur, dass schon zu Zeiten der Pest Masken getragen wurden - es gab sogar ein mittelalterliches Pendant zu den heutigen "Covid-Leugnern". Die etwas makabere Geschichte geht so: 

Eine Gruppe hatte sich auf dem Marktplatz von Florenz zusammengefunden, um, der grassierenden Pest zum Trotz, ausgiebig zu feiern und zu tanzen. Die Reaktion folgte auf dem Fuß: Aus einem Friedhof wurde eine kürzlich beerdigte Frau ausgegraben, zum Marktplatz getragen, und der tanzenden Schar vor die Füsse geworfen.

"Schaut's her - sie will auch mittanzen!!", so die Ermahnung...😯

 

Gruß Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann die Maske empfehlen, welche die Formel 1 benutzt. Trage diese seit Wochen. Angenehm zu tragen, 150-200h Schutz, alle Farben, beschlägt nicht (trage Brille), austauschbares Innenfutter (Schutz), echt gut. Kostet was...aber schützt und ist angenehm.

https://u-maskstore.eu/

Markus


Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gulfstream:

Kann die Maske empfehlen, welche die Formel 1 benutzt. Trage diese seit Wochen. Angenehm zu tragen, 150-200h Schutz, alle Farben, beschlägt nicht (trage Brille), austauschbares Innenfutter (Schutz), echt gut. Kostet was...aber schützt und ist angenehm.

https://u-maskstore.eu/

Markus


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Guter Tip! Verstehe nur nicht ganz: ist das wechselbare Innenfutter nach vorschriftsmäßigem Waschen wieder für 200 h gut?

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Ueberlegung habe ich mir nie gemacht, Manfred, da ich die Innenmaske immer austausche. Die zerstört ja biotechnisch durch die Beschichtung die Viren.

Kostet 19.-. Ist es mir wert, da man ja die Maske nicht 150h am Stück trägt, daher lange nutzen kann und vorallem weiss ich, dass ich mir beim Wechsel nichts einfange, wenn ich sie in die Hand nehme.

Markus

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

China - als Corona-Bezwinger im eigenen Land sowie "Musterschüler" um Umgang damit - beginnt, seine Forderungen und ggf. auch Methoden international auszurollen:

China will globales QR-Code-System

Der chinesische Präsident Xi Jinping schlug laut der staatlichen Nachrichtenagentur Xinhua beim virtuellen G-20-Gipfel am Wochenende einen „globalen Mechanismus“ vor, um Reisen in CoV-Zeiten besser zu ermöglichen: „Wir müssen Politik und Standards weiter harmonisieren und ‚Fast Tracks‘ einrichten, um den geordneten Personenverkehr zu erleichtern.“

Das umfasse etwa die gegenseitige Anerkennung von Gesundheitszertifikaten und Testergebnissen über QR-Codes. Das könne verwendet werden, um grenzüberschreitendes Reisen zu ermöglichen, so Xi in dem veröffentlichten Transkript. Er hoffe, dass sich weitere Länder diesem Mechanismus anschließen.

„Trojanisches Pferd für politische Überwachung“

Es ist aber mehr als fraglich, inwieweit der chinesische Vorstoß tatsächlich global umsetzbar ist – insbesondere dort, wo mehr Wert auf individuelle Freiheit und Bürgerrechte gelegt wird. Kritiker warnen davor, dass dieses System für politische Überwachung genutzt werden könnte. „Eine anfängliche Konzentration auf die Gesundheit könnte leicht zu einem Trojanischen Pferd für eine breitere politische Überwachung und Ausgrenzung werden“, zeigte sich etwa Human-Rights-Watch-Geschäftsführer Kenneth Roth alarmiert – „ähnlich zu den Gefahren, die mit dem chinesischen Sozialkreditsystem verbunden sind.“

Pekings langfristiges Ziel der bereits vor der CoV-Krise angepeilten digitalen Überwachungsstrategie ist ein „Sozialkreditsystem“, das das Verhalten der Menschen aufzeichnet und dieses dann belohnt oder bestraft. Gesichtserkennung und biometrische Scanner gehören zum Alltag, mit der Pandemie nahm die Sammlung von Daten durch den Staat noch einmal zu.

[...]

Impfung als Voraussetzung für Reisen?

Grenzüberschreitendes Reisen ist weltweit aufgrund der CoV-Krise und der damit einhergehenden Einschränkungen nahezu zum Erliegen gekommen. Wenige zaghafte Versuche, Reisen zwischen einzelnen Ländern zu ermöglichen, scheitern immer wieder. So wurde etwa die für Sonntag geplante „Reiseblase“ („travel bubble“) zwischen Singapur und Hongkong, die Reisen ohne Quarantäne hätte ermöglichen sollen, aufgrund steigender Zahlen in der chinesischen Sonderverwaltungsregion um zwei Wochen verschoben. QUELLE: orf.at

------------------------------------------------------------------------------

 

Das kommt fix, vor allem dass man nur dann reisen darf/kann, wenn man geimpft ist. Man kann wirklich nur inbrünstigst (!) hoffen, dass diese neuen Impfungen nach so kurzer Erprobung kein Bumerang sind und u.a. Langzeitfolgeschäden oder gar Behinderungen bei einem signifikanten Prozentsatz z.B. junger Menschen auslösen, die Corona ansonsten locker weggesteckt hätten.
Bin definitiv kein Impfgegner (war oft in den Tropen und immer gegen alles was geht geimpft), aber ich hasse Pfusch-Lösungen,... und ich hasse es noch viel mehr, wenn ich als "Betatester" für etwas bezahlen muss - egal ob mit Geld oder meiner Gesundheit! Ich werde deshalb zuwarten, bis die ersten Ergebnisse der ersten Tranchen für medizinisches Personal und LehrerInnen heraussen sind,... fliege ich solange halt nirgends hin und habe auch andernorts ggf. keinen Zutritt.

Am besten fände ich es, wenn unter multipler notarieller Aufsicht (und zwar so, dass Korruption und Mauscheleien unmöglich sind), alle PolitikerInnen unserer Regierung und auch unsere Industriellen-Bosse sich selbst und ihre Familien als erstes live im Hauptabendprogramm impfen lassen. DAS wäre für mich eine vertrauensbildende Maßnahme...

 

Gruß

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Brille beschlagen: Es gibt z.B. bei Fielmann ein Mittel zum Aufsprühen damit die Brille nicht beschlägt.

 

Ich mache bei mir auf Arbeit die Leute auch drauf aufmerksam, die Maske über die Nase zu ziehen. Denn wenn sie nur den Mund bedeckt, ist sie faktisch wertlos. Aerosole werden nicht nur beim Sprechen sondern auch übers Atmen ausgestossen.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner 2. Staroperation gestern trage ich draussen keine Brille mehr. Ich benötige nur noch eine Lesebrile. Ich reinige sie mit Wasser und Abwaschmittel. Nach dem Trockenreiben bleibt ein Mikrofilm Abwaschmittel auf dem Glas und das genügt, dass ich keine beschlagene Gläser in Innenräumen mehr habe.

Bearbeitet von Ueli Zwingli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....so wie es die Taucher auch machen: ein wenig Spülmittel auf der Innenseite der Tauchmaske einreiben und mit Wasser abspülen - NICHT abreiben, NUR Wasser drüberlaufen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....so wie es die Taucher auch machen: ein wenig Spülmittel auf der Innenseite der Tauchmaske einreiben und mit Wasser abspülen - NICHT abreiben, NUR Wasser drüberlaufen lassen.

Echte Taucher benutzen Spucke:
-günstiger
-umweltverträglicher und vorallem
-immer verfügbar


Sent from my iPhone using Tapatalk
  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber irgendwie ist meine Spucke nicht gut genug, darum muss ich zum Spüli greifen, um mehr als 5 Minuten unbeschlagen tauchen zu können 😞

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

em. Pop-Sängerin Nena ( 99 Luftballons ) sieht nach eigenen Worten in der Corona Krise eine Chance zur Entwicklung für die Gesellschaft. „Wir befinden uns in einem intensiven Aufwachprozess", so die 60-jährige. „Und wir als Menschengemeinschaft auf dieser Erde sollten jetzt ganz nah zusammenrücken und uns fragen: Wo wollen wir hin? Immer mehr Menschen sind bereit für den großen Wandel, der sich hier vollzieht." Vor der Pandemie hätten sich die Menschen in einer künstlich aufgeplusterten Wohlstandsblase befunden.

 

Hilfreich? 😉

 

Gregor

 

  • Gefällt mir 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Nenas Musik, aber sie lebt halt in ihrer eigenen Blase und hat keine Ahnung was den kleinen Mann - die Mehrheit - umtreibt. Da geht es um Urlaub auf Mallorca/Kanaren, 120 Zoll LED-Fernseher, den neuesten EiFön und 2kg Schweinehack für EUR 1,99 aus dem Discounter.

  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut auch so aus als wenn Moderna der 2. Releasekandidat ist, offenbar ist das ja der Impfstoff, in den die Schweiz investiert hat und damit gute Versorgung bekommen kann.

 

Mal sehen wie Swissmedic das durchzieht. Wenn dann plötzlich alle Staaten um uns herum impfen und wir auf Bern warten, könnte es zu "Impftourismus" kommen.

 

Denke es könnte gut sein, dass sich zunächst ein nicht kleiner Teil weigert zu impfen, wobei dann für die die wollen genug da ist. Wenn sie dann in die Ferien wollen und ne Impfung brauchen kommen die restlichen dann auch... wird halt die ganze Sache nochmal ein paar Monate verzögern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut setzt der Bundesrat auf Eigenverantwortung. Da kann ich problemlos alle meine Interessen wahrnehmen, ich kann Familientreffen und Feste veranstalten, kann am Skilift im Gedränge anstehen, mich in Bergrestaurants begeben und dort ohne Maske im geschlossenen Raum verweilen. Natürlich besuche ich die geöffneten Geschäfte an den kommenden Sonntagen, das Weihnachtsbusiness muss doch florieren.  Ich trage ja für mich die Verantwortung. Das verstehen doch viele Bürger im Sinn von Selbstverantortung. ich warte fröhlich auf die 3. Welle im Januar/Februar 2021. 🥵

Ein wenig Zynismus darf ja sein.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das man in diesem Forum kaum einen Thread findet, wo soviel Blödsinn geschrieben wird, wie in diesem hier.

 

Gruss

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...