Zum Inhalt springen

IFR Ab- und Anflug Locarno


Kjeld

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Um die Quarantäne zu überbrücken fliege ich zZ im Sim in der Schweiz rum.

Dabei ist mir aufgefallen, dass Locarno LSZL ein IFR Platz ist und eine D Kontrollzone hat, allerdings finde ich keine IFR Charts, nur VFR Charts.

 

Wenn ich auf autorouter Abflugrouten suche lässt er mich IFR fliegen aber nicht über eine SID sondern direkt.

 

Wie funktionieren die Prozeduren? Kann mir jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali

 

Locarno ist auch eine militärische Infrastruktur. Der militärische Teil LSMO verfügt über IFR Verfahren. Diese sind militärische SID‘s und PAR Anflüge. Für uns zivilen nicht nutzbar.

 

gruss Jan

Bearbeitet von Jan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Diese sind militärische SID‘s und PAR Anflüge. Für uns zivilen nicht nutzbar

 

Auf Nachfrage könnte man sicher einen PAR fliegen, vor Jahren in Laupheim bei der Luftwaffe ging das jedenfalls.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...