Zum Inhalt springen

Günstiges Airbus Sidestick und Throttle Set von Thrustmaster


Max Knobel

Empfohlene Beiträge

Per Zufall bin ich auf die Ankündigung von Thrustmaster gestossen. Da kommt im Herbst eine kleine Überraschung für Airbus-Simmer. Beides im Set ist erstaunlich günstig und natürlich wahrscheinlich nicht für Hardcore-Simmer, aber lassen wir uns überraschen.

Hier der Link zur Produkteseite: https://shop.thrustmaster.com/en_gb/tca-officer-pack-airbus-edition.html

 

Keep The Blue Side Up

Max

 

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max,

 

ein paar bekannte Streamer haben bereits vorab das Produkt zu Test- und Marketingzwecken erhalten und gleich darüber berichtet.

 

Zum Beispiel:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Briner

Bin ich gestern Abend auch darüber gestolpert und war beim Preis positiv überrascht. Werde ich mir wohl im Herbst zulegen. Vorbestellung geht momentan nur in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Andreas

Das tönt ja gleich mehrfach nach "Lucky Peoples" in den 2 Stunden Geplapper.

Abwarten und Tee trinken.

 

Keep The Blue Side Up

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme

 

Das habe ich gestern auch gesehen; werde ich mir zulegen aber erst im Herbst wenn das Doppelpack Sidestick und Throttel geliefert wird. Interessanterweise wird es später noch zwei Zusätze rechts und links vom Throttel geben mit Flaps, Speedbrakes, Gears etc; diese können dann auf der Seite des Throttels angeschraubt bzw fixiert werden. 

Ich fliege ja nur noch die A321/330 von Aerosoft im P3D v4 und finde das eine gute und preislich günstige Variante und es sieht auch noch gut aus. Interessant wird es dann, wenn Aerosoft ihre Busse an den FS2020 angepasst hat, dann wirds echt super. Weil der Airbus in der Alfaversion des FS2020 bis jetzt noch sehr mager ist.

 

Hier noch ein Link:
http://www.thrustmaster.com/en_US/products/tca-officer-pack-airbus-edition

 

Gruss

Peter

Bearbeitet von Koller Peter
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand die Masse für die beiden Teile gefunden? Überlege, es mir auch zu kaufen für mein Homecockpit und wäre noch gespannt auf die Abmessungen der einzelnen Bestandteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urs Wildermuth

die Frage für mich wäre ob das mit FS X und den passnden Produkten auch kompatibel ist. FS2020 interessiert mich nicht, genau so wenig Xplane oder Prepare. Aber das Set als Ergänzung für die dortigen Airbusse wäre noch interessant. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Urs

 

Deine Frage kann Dir vielleicht Thrustmaster direkt beantworten, möglicherweise geht das noch für FSX, obwohl FSX ja nicht mehr gerade zu den modernsten Sotwarekonstrukten zählt und die heutigen Hardewareresourcen nicht gerade optimal nutzt.

 

Was sind dann die Gründe, dass Dich FS2020, XPlane und P3D nicht interessieren?

 

Gruss

Peter

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie wird das sicher mit FSX zu verbinden sein - FSUIPC ist das Zauberprogramm, das Urs garantiert in der Vollversion installiert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.6.2020 um 19:37 schrieb florida_coast:

Hat jemand die Masse für die beiden Teile gefunden? Überlege, es mir auch zu kaufen für mein Homecockpit und wäre noch gespannt auf die Abmessungen der einzelnen Bestandteile.

Stick:

  • Gewicht: 920 g
  • Abmessungen:
    • Länge: 195 mm
    • Breite: 195 mm
    • Höhe: 225 mm

Quadrant:

  • Gewicht: 530 g
  • Abmessungen:
    • Breite: 85 mm
    • Tiefe: 255 mm
    • Höhe: 145 mm

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.6.2020 um 15:19 schrieb PAO1908:

Stick:

  • Gewicht: 920 g
  • Abmessungen:
    • Länge: 195 mm
    • Breite: 195 mm
    • Höhe: 225 mm

Quadrant:

  • Gewicht: 530 g
  • Abmessungen:
    • Breite: 85 mm
    • Tiefe: 255 mm
    • Höhe: 145 mm

Gruss

 

Vielen Dank ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme

 

Habe vor einigen Tagen bei digitec nachgefragt, ob sie es ins Sortiment aufnehmen werden, heute Antwort: JA, lieferbar ab September. Jetzt schon auf digitecs Internetseite:

 

https://www.digitec.ch/de/s1/product/thrustmaster-tca-officer-pack-airbus-edition-gaming-controller-13364803

 

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • FalconJockey änderte den Titel in Günstiges Airbus Sidestick und Throttle Set von Thrustmaster

Der Throttle sieht profesionell aus...allerdings finde ich ihn mit 85 mm doch etwas sehr schmal für ein homecockpit...

 

Hat schon jemand Erfahrung mit diesem gemacht:

 

Honeycomb Bravo Throttle Quadrat    ??

 

Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FalconJockey:

Ist der überhaupt schon herausgegeben worden?

Sali Andreas Digitec (wie alle Anderen)  ab September. Ist bereits in der Artikelliste.

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demnach kann hier von uns keiner den Honeycomb Bravo Throttle Quadrant getestet haben, denn er wurde ja noch nicht herausgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Bahr

Der Stick und die Schubeinheit sehen schon mal sehr gut aus, wobei der Stick von mir eigenlich nicht benötigt wird, da ich bereits einen habe (auch von Thrustmaster). Aber die beworbene Präzision weckt mein Interesse. Da freue ich mich schon sehr, wenn der FS2020 veröffentlicht wird und ich mit dem Stick&Throttle meine Runden im Airbus drehen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urs Wildermuth
Am 22.6.2020 um 12:54 schrieb FalconJockey:

FSUIPC ist das Zauberprogramm, das Urs garantiert in der Vollversion installiert hat.

 

Jup hab ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können die Engines (AS Airbus im P3D) wirklich über die Start selectors ein- und ausgeschaltet werden? 

 

Grüsse 

Patrick 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich den Lieferanten gewechselt habe, ging es blitzschnell und der Stick war da!

Toll, dass  es nebst den Grossen noch kleinere Firmen gibt die Ihre Lieferfristen einhalten können!!!

 

Der AIRBUS-Stick ist wirklich eine Freude und sein Geld 100% wert!

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...