Zum Inhalt springen

US-based-on Lizenz


mogli73

Empfohlene Beiträge

Okay, das macht Sinn und vielleicht wurde das geändert?

 

Ich zitiere direkt von der Seite der Flugschule, bei der ich das damals gemacht hatte:

Zitat

Bitte beachten:

Das Ausstellen einer Validation in der Flugschule ist ein Service für unsere Kunden, der mit Aufwand verbunden ist. Wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen die Validation nur ausstellen können, wenn dies mit gebuchten Leistungen der Flugschule, wie einer Ausbildung, einem Flugzeugcharter, einer Einweisung oder einem Flight Review verbinden ist.

 

In allen anderen Fällen wenden Sie sich bitte an ein FSDO (Flight Standard District Office) der FAA.

Insofern erklärt sich mein "Übungsflug" von 2016 mit diesem "Service" - gleichzeitig war das ja auch der interne Check der Flugschule, bevor ich die Maschine ohne Lehrer ausreiten durfte.

 

In diesem Fall muss ich meine vorher gemachten Aussagen bzgl. Übungsflug revidieren!! Der ist wohl nicht nötig, wenn man als Antragssteller selbst und direkt zu einem FSDO geht.

 

@Tom Luthi musstest Du trotz Termin für das FSDO im Voraus die Punkte:

  • - Bildseite Reisepass
  • - EASA-Lizenz
  • - Medical
  • - Letter of authentification and verification für EASA-Lizenz und Medical (alternativ FAA Medical)

abfrühstücken? Oder hast Du das auf Basis Deine Kanadischen Lizenz gemacht und gelten da andere Bedingungen zwischen den USA und den "Nicer USA without guns"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, FalconJockey said:

@Tom Luthi musstest Du trotz Termin für das FSDO im Voraus die Punkte:

  • - Bildseite Reisepass
  • - EASA-Lizenz
  • - Medical
  • - Letter of authentification and verification für EASA-Lizenz und Medical (alternativ FAA Medical)

yes, hatte alles so dabei. letzteres kam ja im vorfeld online mit welchem ich den termin abmachen konnte. der herr hatte alles kurz überflogen, mehr aber nicht. 

 

Quote

Oder hast Du das auf Basis Deine Kanadischen Lizenz gemacht und gelten da andere Bedingungen zwischen den USA und den "Nicer USA without guns"?

meine TC Licence ist aktuell not valid, da mangel an fliegen auf C flugzeugen. hat mich doch mehr privat und geschäftlich in die USA gezogen.

 

5 minutes ago, FalconJockey said:

Insofern erklärt sich mein "Übungsflug" von 2016 mit diesem "Service" - gleichzeitig war das ja auch der interne Check der Flugschule, bevor ich die Maschine ohne Lehrer ausreiten durfte.

95% der Flugschulen/Clubs in den USA machen für einen "Checkout Flight" 3-5 landungen und kurz ein manöver wens grad drin liegt... wen sie dir einen "Semi" BFR verkaufen ohne dies zu müssen ist es reines geld machen. weh tut ein BFR/Cheflight eh nie, egal wo. safety first und wir lernen immer dazu mit neuen leuten die auf unsere finger schauen!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tom Luthi:

a bit late to the party aber ich klink mich nun auch ein.

 

...................

Jedoch ist die FAA Based on Licence eine "PP Converted" Licence? In meinem verständnis nein,  converted = stand alone, based on = recognition of privileges.
 

Das sehe ich auch so......

 

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte seit 1993 eine foreign-based FAA-PPL, bevor ich 2004 eine eigenständige US-CPL erwarb. Das gültige  BFR war für mich immer eine selbstverständliche Voraussetzung, um legal N-reg. zu fliegen. 

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tom Luthi:

yes, hatte alles so dabei. letzteres kam ja im vorfeld online mit welchem ich den termin abmachen konnte. der herr hatte alles kurz überflogen, mehr aber nicht.

Du hast das also nicht im Voraus per E-Mail gemacht, die "verification of licence and medical"? Das ist heutzutage verpflichtend im Voraus zu erledigen, weil die das entsprechende Luftamt anschreiben und um Bestätigung bitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, FalconJockey said:

Du hast das also nicht im Voraus per E-Mail gemacht, die "verification of licence and medical"? Das ist heutzutage verpflichtend im Voraus zu erledigen, weil die das entsprechende Luftamt anschreiben und um Bestätigung bitten.

 

sowohl als auch. alles via email im voraus und zum termin das selbe spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Tom Luthi said:

meine based on lizenz wurde mir im FSDO Garden City NYC angeschaut und approved. alles sehr unkompliziert mit termin und als ich fragte wie viel $$$ mich dieser termin kostete lachten alle nur und meinten "thank the taxpayers, they got you on this one".

 

Im FSDO Van Nuys war es auch kostenlos, bei FSDO Teterboro wurden gar keine Termine abgemacht, das hat bei nem Examiner zu Hause stattgefunden. Und da er "Freelancer" ist, hat das dann 100 US$ gekostet.

Also sollte man sich vielleicht ein FSDO aussuchen, was noch lokal Termine macht - falls man 100$ sparen will ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exakt. Die Prozedur ist: Bei FSDOs, die noch solche Termine anbieten kostet es nichts. Sobald man das "ausser Haus" macht, kostet es Geld. Verschmerzbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.7.2020 um 18:38 schrieb DaMane:

Kann man eine EASA-PPL-Auffrischungschulung auch auf einem N-reg. Flieger machen, sofern der EASA-zertifizierte FI diesen per FAA-Lizenz fliegen darf?

Hallo Manfred

 

Ich weiss nicht genau was du unter "Auffrischungsflug" verstehst.

Aber du kannst eine IR Revalidation auf einem N-Reg Flieger durchführen, insofern beide, also der Pilot und der Examiner berechtigt sind das Flugzeug zu fliegen (Based-On oder vollwertiger FAA Lizenz).

Diese Information habe ich gestern von unserem BAZL erhalten. 

 

Gruss Jan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meinte wohl den zweijährlichen "Übungsflug" mit Fluglehrer, um ein Class Rating zu verlängern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb FalconJockey:

Er meinte wohl den zweijährlichen "Übungsflug" mit Fluglehrer, um ein Class Rating zu verlängern.

Dann handelt es sich meiner Meinung nach um eine Revalidation ? ✅

 

Gruss Jan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb HB-JAN:

Hallo Manfred

 

Ich weiss nicht genau was du unter "Auffrischungsflug" verstehst.

Aber du kannst eine IR Revalidation auf einem N-Reg Flieger durchführen, insofern beide, also der Pilot und der Examiner berechtigt sind das Flugzeug zu fliegen (Based-On oder vollwertiger FAA Lizenz).

Diese Information habe ich gestern von unserem BAZL erhalten. 

 

Gruss Jan 

Den Begriff "Auffrischungsflug" gibt es m.W. nirgends. Bei uns in Deutschland heißt der vorgeschriebene Übungsflug mit Fluglehrer zur Verlängerung eines Class-Ratings ganz offiziell "Auffrischungschulung" -  Andreas@FalconJockey hat es schon erwähnt  - oder sinngemäß "Refresher Training"   nach Part-FCL .

 

Gruß

Manfred

 

 

Bearbeitet von DaMane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...