Zum Inhalt springen

World Car Traffic P3D v5 - die Anleitung nebst Szenerie Tool


Simmershome

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich habe OrbX Vector wegen der langen Terrain Ladezeiten wieder deinstalliert.

Man vermisst nichts wirklich, weil P3D v5 ja nun Vektordaten hat.

 

Was ich allerdings schmerzlich vermisse ist der Car Traffic weltweit auf allen Straßentypen.

 

Kurz und knapp, ich habe ein Addon für FTX Vector Besitzer gebaut, dass den obigen Namen trägt und nur den Car Traffic enthält. Standard ist Highway Verkehr.Primary und Secondary Roads, lassen sich zu- oder abschalten.

 

Neben der Anleitung liefere ich das Addon Gerüst ohne Inhalt, wegen Copyright. Den Inhalt könnt ihr selbst füllen in 10 Minuten. Dazu muss einmalig Vector installiert werden um die benötigten Dateien lt. Anleitung zu kopieren. Danach kann Vector wieder deinstalliert werden.

 

Den Rest erledigt dann World Car Traffic klaglos inklusive Lichtern. Ich konnte damit bei 30% Car Traffic selbst in Berlin noch VFR fliegen.

 

In den nächsten Tagen ist es bei mir online für alle Vectorbesitzer.

 

Das Addon ist einmal erstellt, auch nicht mehr von sonstigen OrbX Installationen abhängig. Ihr müsst es halt nur selber machen, aber das kann wirklich jeder. Es arbeitet auch in jeder Fotoszenerie.

Bearbeitet von Simmershome
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee, danke. Ich nutze aber Vector auch noch wegen einem zweiten Aspekt: ich finde, die ausgefransten Küstenlinien mit FTX Vector einfach "authentischer" und optisch ansprechender, als die schnurgeraden Küstenlinien ohne Vector. Was aber gar nicht geht und nervt (ich habe interessanterweise nicht viel längere Ladezeiten): mit FTX Vector wird der interne Flugplaner faktisch unbrauchbar und es dauert ewig, bis da was angezeigt wird. Mal schauen, ob die für ein Produkt, welches initial gar nicht für den v5 fit gemacht werden sollten, überhaupt je noch ein Fix rausbringen (bezweifle das)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...