Zum Inhalt springen

vPilot für FS2020?


Peter K.

Empfohlene Beiträge

Hallo zäme

 

Weiss jemand ob der VATSIM vPilot Client bereit sein wird, bzw den FS2020 unterstützt wenn MS diesen gegen Ende 2020 herausbringen wird? Gegen Ende Juli läuft schon die BETA Phase an.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob vPilot mit FS2020 kompatibel sein wird? Ich gehe davon aus, aber sicher kann es nur der Entwickler sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das Forum funktioniert, nur der Link ist nicht mehr gültig.

 

https://forums.vatsim.net/forum/329-vpilot/

 

Wie Du Dir vorstellen kannst, haben schon mehrere Leute gefragt. Die Programme werden mit MSFS funktionieren, wenn sie mit MSFS funktionieren. Im Moment will sich keiner festlegen wann das der Fall sein wird. Geduld...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas

 

Besten Dank für den Link; habe die Beiträge gelesen.


Abwarten und Tee trinken, isch scho guet, ich habe ja auch noch den P3D v4.5 und die Aerosoft Busse mit Szenerie Züri und Genf, das braucht ja auch noch Zeit um im neuen MSFS angepasst zu werden.

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der MSFS nutzt, wie schon der FSX und P3D Simconnect als Schnittstelle. Damit sollten sowohl IVAO, als auch VATSIM ihre Tools mit wenig Aufwand anpassen können:

 

Zitat

Finally, we are improving SimConnect support and are developing an automated testing framework to help guarantee SimConnect keeps working with subsequent updates to the sim.

 

https://www.flightsimulator.com/july-16th-2020-development-update/

Bearbeitet von conaly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss aber alles außerhalb des FS realisiert werden.

Bill Leaming sagt dazu:

 

"Dynamic Link Libraries (.dll or .gau) are not allowed at all. All WASM must be compiled into an executable (.exe) which will only run in the VM "sandbox" totally isolated from the sim engine".

 

Ein Eingriff in den Sim ist durch externe Entwickler nicht mehr möglich. Insofern ist das alles nicht ganz so leicht.

 

 

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Haben den vPilot vor ca. 1 Woche probiert. Die VATSIM Verbindung funktionierte. 
Jedoch fallen die FPS drastisch. Das gleiche beim IVAO Altitude. Habe dann gelesen, dass es an simconnect liegen soll. Wisst ihr vielleicht schon mehr? Möchte unbedingt bald mit dem MFS2020 online Fliegen ?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes steht auf der Vatsim Homepage: https://www.vatsim.net/news/vpilot-updated-v26

 

Quote

NOTE: We are aware of a performance issue that was not present during beta testing, where if you run certain types of SimConnect applications (of which vPilot is one) then it causes frame rate reduction and stuttering. We are in contact with Asobo and Microsoft who are investigating, and we'll update you when we have more information.

 

Abwarten und Tee trinken...

Bearbeitet von TrisM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Ross Carlson, der Entwickler von vPilot war schon mehrere Wochen vor dem Release des MSFS auf VATSIM beim Online-Testing zu sehen - da funktionierte noch alles. Und dann hat das MS-Team etwas an Simmconnect geändert und es kam zu diesen FPS-Einbrüchen, sehr ärgerlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Good news ?

 

Der erste Patch ist draussen und wird wohl in den nächsten 7 Tagen an die leute ausgerollt. Ein Punkt darunter ist:

 

Quote

SIMCONNECT

  • Significant FPS drop when using Simconnect should no longer affect the experience

 

Source: https://www.flightsimulator.com/august-27th-2020-development-update/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.8.2020 um 17:39 schrieb TrisM:

Good news ?

 

Der erste Patch ist draussen und wird wohl in den nächsten 7 Tagen an die leute ausgerollt. Ein Punkt darunter ist:

 

 

Source: https://www.flightsimulator.com/august-27th-2020-development-update/

Super, danke für die Info ?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...