Zum Inhalt springen

Cabin announcement tool P3Dv4.5


Stephan Ricci

Empfohlene Beiträge

Stephan Ricci

Hallo zusammen

 

Im FS9 hatte ich ein super tool, da konnte man Kabinenansagen abspielen lassen. FDSFX

https://flyawaysimulation.com/downloads/files/2908/fs2004-flightdeck-sound-effects-panel/

 

Nun habe ich P3Dv4.5. Ich weiss es gibt tools zum kaufen, aber die beinhalten auch noch anderes wie ATC oder Pushback etc.

Bei diesem FDSFX tool konnte ich die .wav Dateien ersetzten durch meine eigenen Ansagen.

Mir ist es egal ob die Ansage automatisch je nach Flugsituation abgespielt wird oder nicht.

Will einfach wieder ein einfaches tool wie FDSFX haben.

Kennt jemand eines, oder ist dieses FDSFX auch für den P3Dv4.5? Eine Email an den damaligen Hersteller hat leider keine Antwort ergeben.

 

Vielen herzlichen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Danke Rainer.

 

Sorry, war lange nicht mehr online, hatte viel zu tun.

Kann man da auch eigene Ansagen abspeichern, die ich selbst gemacht habe als MP3 zum Beispiel?

Oder sind die Ansagen immer nur deutsch und englisch?

Hatte Mal ein Tool, da konnte ich je nach Destination die Ansage laufen lassen. Zum Beispiel bei einem Flug von Zürich

nach Bangkok kam sie auf deutsch, englisch und thai.

Bearbeitet von Stephan Ricci
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer

 

Jetzt ist noch eine Frage aufgekommen:

Kann man diese .wav Dateien ersetzen wenn man solche erstellt hat auch ohne FS Passenger zu haben? Weil es steht folgendes im Manual!

 

Quote

Wer die Erweiterung mit Zusatzansagen nutzen will muss Besitzer von FS Passenger in irgendeiner Version sein. In diesem Falle kopiere folgende Ansagen aus FS Passenger nach c:\mysound

 

Wie oben erwähnt habe ich eigene .wav Dateien (Ansagen) kreiert. Nehme Mal an wenn der Titel gleich ist sollte es gehen, oder liege ich da falsch?

Zum Beipiel:

Eigene .wav Ansage mit Titel: crew_servehotfood.wav

 

 

Danke.

Bearbeitet von Stephan Ricci
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Stephan Ricci:

Kann man diese .wav Dateien ersetzen wenn man solche erstellt hat auch ohne FS Passenger zu haben?

Ja Stephan, das geht,sie müssen nur an gleicher Stelle sein und den gleichen Namen haben

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...