Zum Inhalt springen

PPL-A Theorieprüfung - Luftrecht - Fragen, Hilfsmittel, Prüfungsrelevante Inhalte


alpinair

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bereite mich aktuell auf die Theorieprüfung für den PPLA mit Hilfe der BAK Lehrmittel vor. Ich finde die Unterlagen hervorragend und komme gut damit zurecht, lediglich das Fach 010 macht mir ein paar Probleme, da es hier weniger um Verständnis als um stures Auswendiglernen geht.

 

Dabei ist mir im Rahmen der gesetzten Schwerpunkte aufgefallen, dass oft davon gesprochen wird, man müsse in der Lage sein, bestimmte Inhalte MIT Nachschlagen zu interpretieren. Auf der BAZL Seite kann man jedoch einsehen, dass für das Fach 010 keinerlei Hilfsmittel zugelassen sind (ergo auch keine Gesetzestexte).

 

Jetzt frage ich mich, ob diese Inhalte dennoch prüfungsrelevant sind und inwiefern man während der Theorieprüfung Zugriff auf etwaige Gesetzestexte bekommt?


Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Mit fliegerischen Grüssen,

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest im 2019 war an der Luftrecht Prüfung absolut kein Hilfsmittel erlaubt.

 

Ich habe mit dem Online-Fragenkatalog der beim BAK Lehrmittel dabei ist gelernt, hat sich gut bewährt ?. Wenn du die Fragen dort alle kannst sollte die Prüfung kein Problem sein, die Prüfungsfragen waren nahezu identisch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfsmittel wie BAK / Gesetzestexte sind an der Prüfung nicht erlaubt.

Ich habe mich für die Prüfung auf die Abschnitte fokussiert, die man "ohne Nachschlagen" kennen muss. Das, zusammen mit dem Fragenkatalog aus dem BAK-Online hat sehr gut an der Prüfung funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...