Zum Inhalt springen

Icelandair feuert alle Flugbegleiter


LS-DUS

Empfohlene Beiträge

Ist schon wieder zurückgenommen worden.

 

Und ja, das geht: Piloten haben genau wie Cabin Crew jedes Jahr die Sicherheitsübungen zu machen und können daher auch deren Jobs in der Kabine übernehmen.

  • Gefällt mir 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt''s schon ne Vorschrift :

 

"Die Anzahl der Flugbegleiter hängt von der Anzahl der Sitzplätze und der Beförderungsklasse ab. Bis zu 19 Fluggastsitzen ist kein Kabinenmitarbeiter vorgeschrieben; ab dem 20. Sitzplatz ist ein Flugbegleiter vorgeschrieben. Danach ist ab jedem 50. Passagiersitzplatz ein weiterer Kabinenmitarbeiter einzusetzen."

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Flugbegleiter#Aufgaben_und_Funktionen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb guy:

"Die Anzahl der Flugbegleiter hängt von der Anzahl der Sitzplätze und der Beförderungsklasse ab. Bis zu 19 Fluggastsitzen ist kein Kabinenmitarbeiter vorgeschrieben; ab dem 20. Sitzplatz ist ein Flugbegleiter vorgeschrieben. Danach ist ab jedem 50. Passagiersitzplatz ein weiterer Kabinenmitarbeiter einzusetzen."

Ja, und? Die setzten halt entsprechend viele lizenzierte/ausgebildete Piloten in die Kabine, nichts anderes ist geplant gewesen, wie oben beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur versucht auf die initiale Frage zu antworten :

 

*Dann darf man ohne Flugbegleiter fliegen? Ich dachte das wäre rechtlich nicht möglich. *

 

Aber jetzt ist ja dann alles klar ! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich hatte die Frage nicht als "Ohne Personal in der Kabine", sondern als "ohne Kabinenpersonal in der Kabine, sondern stattdessen mit Piloten" interpretiert und diese Frage wurde beantwortet. Ich mag falsch gelegen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wies aussieht zeigt die Corona-Krise ihre Wirkung.

 

By the way:

Was zu erwarten war wird wohl zur Realität:

 

https://www.google.com/amp/s/amp.n-tv.de/wirtschaft/Easyjet-droht-das-Geld-auszugehen-article21696588.html

 

Aufgrund des Geschäftsmodells welches auf enorme Umsätze setzt und der nun (und wohl auch bis auf Weiteres) in Massen wegbleibenden Kundschaft dürfte die Insolvenz wohl kaum noch abzuwenden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.7.2020 um 21:59 schrieb FalconJockey:

Ist schon wieder zurückgenommen worden

 

schlechtere Werbung kann man als Flugunternehmen ja nicht mehr machen. Wenn eine Airline schon so sparen muss,

dann wird es sehr problematisch. Zumal Piloten in der Regel viel teurer sind, als Flugbegleiter. Das ist ja auch betriebswirtschaftlicher

Schwachsinn.

 

 

Selbst bei Ryanair sollen Piloten mehr verdienen als Flugbegleiter, obwohl die alles versuchen die Löhne noch weiter zu drücken.

 

Wahrscheinlich spart Ryanair Geld bei der Max. Ich denke der CEO wird da den Preis drücken bis die bei Boeing anfangen zu weinen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb MarkusP210:

 

Aufgrund des Geschäftsmodells welches auf enorme Umsätze setzt und der nun (und wohl auch bis auf Weiteres) in Massen wegbleibenden Kundschaft dürfte die Insolvenz wohl kaum noch abzuwenden sein.

Die Hoffnung liegt auf "Negativ-Tests": 

Kundschaft massen- und routineweise getestet und zu 99% für Covid-frei befunden.

Das restliche Prozent darf abgewiesen und in die Quarantäne geschickt werden.

 

Gruß Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bald kommt der Impf-Dampfhammer! (wenn man den neuesten Nachrichten Glauben schenken darf...).

 Mittels fanta$tischer Beträge entwickeln die diversen Pharmaindustrie-Labore weltweit um die Wette: Ob in einem "level playfield" oder nicht, sei dahingestellt: Wer am wenigsten Versuchskaninchen-Gesundheitsbehörden-Auflagen hat, hat die Nase vorn.

 

Der Covid wird in die Zange genommen; mit zunehmenden Tests, mit absehbarer Massenimpfung und wer weiss, vielleicht demnächst auch mit neu auf dem Markt lancierten Medikamenten.

 

Eine Durststrecke dürfte trotzdem noch bevorstehen, mehr oder weniger lang:

Ob die "Billigflieger" (ohne Staatlich übergeordnete Finanzspritzen à la LH & Co. - weshalb sie vor Gericht klagen ("Level Playfield" once more;-)) auf volle Ausbuchung angewiesen, das alles überstehen?

Jetzt soll Ryanair diverse Basen in Deutschland dichtmachen, im November, inklusive Frankfurt Hahn, so die Nachrichten.

 

Gruß Richard

 

Bearbeitet von reverser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
Am 21.7.2020 um 11:23 schrieb MarkusP210:

Wies aussieht zeigt die Corona-Krise ihre Wirkung.

 

By the way:

Was zu erwarten war wird wohl zur Realität:

 

https://www.google.com/amp/s/amp.n-tv.de/wirtschaft/Easyjet-droht-das-Geld-auszugehen-article21696588.html

 

Aufgrund des Geschäftsmodells welches auf enorme Umsätze setzt und der nun (und wohl auch bis auf Weiteres) in Massen wegbleibenden Kundschaft dürfte die Insolvenz wohl kaum noch abzuwenden sein.

Wer braucht Easyjet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urs Wildermuth
vor 14 Minuten schrieb Peter Gloor:

Wer braucht Easyjet?

 

Die Mitarbeiter, die davon abhängen? Die Leute, die damit reisen? Die Zulieferer? Die Regionen, die Easy verbindet?

 

Es hat damals auch geheissen, die Swissair braucht niemand. Und als sie stand, war das Geschrei richtigerweise riesig. Kaputtmachen ist einfach. Und bevor man es weiss, sind ganze Strukturen kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Alexh:

Easyjet ist jetzt auch keine große Plage für die Branche wie manch andere.

 

 

Easyjet ist vielleicht eine mittlere Plage:

Falls es hier um die Low-Cost-Airline-Branche gehen sollte, würde ich folgendes Ranking vorschlagen:

 

1. Southwest Airlines: Einklang zwischen low-fare Passagieren und arbeitendem Personal.

2. Easyjet: Diesbezüglich einigermassen ausgeglichen

3. Ryanair & Co.:  Weit abgeschlagen, unter Niveau - Große plague😷

Gruß Richard

  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...