Zum Inhalt springen

Der MSFS, der Neue ( ein Diskussions- und Informations-Thread )


sharkbay

Empfohlene Beiträge

Hast Du das mit dem Earth2MSFS gemacht? Ich bin bisher immer gescheitert mit meinen Versuchen. POIs würden für Bern meiner Meinung nach schon langen, Münster, Bundeshaus, Bahnhof und Wankdorf fehlen am Offensichtlichsten im Defaultsim. Klappt bei mir aber einfach nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es jetzt mit dem neuen SDK endlich hingekriegt, das Wankdorfstadion in den Sim zu bringen. Hängt wohl stark von der Güte des RenderDoc Exports ab. Als Nächstes ist das Bundeshaus, das Münster und die restlichen Kirchen dran, ev. dann noch die Altstadt oberhalb vom Zytglogge, darunter kann ich mit der MSFS Version leben. So sollte dann Bern erkennbar werden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja klar, das Stadion ging, seither kriege ich kein Modell mehr aus Blender, die Texturen werden nicht exportiert, obwohl ich EXAKT genau das selbe Vorgehen wähle. Wenn man nur diese Software verstehen würde, das ist dermassen viel try and error, das nervt. Auch müsste man, damit es schlau aussieht, auch noch gewaltig an den Farben rumdrehen:

 

spacer.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tuckie gibt Flugunterricht unter dem MSFS 2020 in einer wunderschönen mediterranen Umgebung mit cerveza ( Bier ) und Anweisungen wie tranquilo ( bleib gelassen, bleib ruhig ) ?

 


Gregor

Bearbeitet von sharkbay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand, wie man bei beim Earth2MSFS gewisse Teile des Imports ausblenden kann? Konkret will ich das Wasser wegmachen und stattdessen die Standard-Wassertextur des MSFS haben (sonst gibt es einen auffälligen Übergang dort, wo der Earth2MSFS-Import aufhört. Weiss jemand wie? Ein Polygon hinzufügen und die Water-Option unter Properties anwählen bringt nichts; der Import ist "dominant".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Locher Sarentino Airfield im MSFS

 

Version 1.1

 

Version 1.6


Die Szenerie gibt es da:

 

https://www.friendlyflusi.de/forum/index.php?thread/1774-anflug-auf-das-locher-airfield/



Locher Sarentino Airfield in der Realität

 


Da gibt’s auch noch was dazu ?


Gregor

 

Bearbeitet von sharkbay
zwecks besserer Übersicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich, sehr beeindruckend! Ich finde diese Art der Eigenbauweise immer wieder auf's Neue höchst inspirierend. Der Kurskreiselkompass als App auf dem Smartphone, die Schubhebeleinheit als Eigenbau. So spart man Geld. Und schick sieht's auch noch aus. Große klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eines irritiert mich jetzt doch. War es nicht lange Zeit DAS Gegenargument von den Gegnern des MFS, dass ein 3 Monitor Setup gar nicht funktioniert, gar nicht funktionieren kann? ?

Bearbeitet von Christian Bahr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS Gegenargument war es, wenn überhaupt, sicherlich NUR für genau jene Simmer, die mehrere Monitore bereits im Einsatz haben. Der MSFS bietet ansonsten schon genügend "Gegenargumente" ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ist das halt kein 3-Monitor-Setup, sondern nur ein sehr breites Bild auf 3 TV-Bildschirme verteilt. Dementsprechend sind ja auch die Verzerrungen auf den Seiten. Sicherlich besser als gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn man so will, dann kann man das durchaus so sehen. Ich weiß natürlich was mit 3-Monitor Setup gemeint ist. Für mich, als unbedarfter Mensch, sehe ich da 3 Monitore. Verzerrungen habe ich auch schon in anderen Videos gesehen.

 

Aber davon unbenommen ...

 

Sieht schon spitze aus was der Kerl da zustande gebracht hat. Das Panel sieht so als, als hätte er es selbst zurechtgeschnitten (siehe Ausfransungen) Aber so oder so - ein toller Eigenbau ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag

 

Selbst habe ich den MSFS auf Grund meines Systems nicht, Daher auch meine Frage. Wäre jemand so nett, und macht einen kleinen Rundflug von Mykonos  (LGMK) über die Insel Delos. Würde mich interessieren, was der MSFS aus den Ruinen des alten Griechenland auf Delos erstellt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Roland Grunder:

Guten Tag

 

Selbst habe ich den MSFS auf Grund meines Systems nicht, Daher auch meine Frage. Wäre jemand so nett, und macht einen kleinen Rundflug von Mykonos  (LGMK) über die Insel Delos. Würde mich interessieren, was der MSFS aus den Ruinen des alten Griechenland auf Delos erstellt. 


Ein wenig wurde ich auf YouTube bezüglich Mykonos LGMK fündig.

 

Ob in diesem Video auch die Insel Delos zu sehen ist müsste man sich anschauen ( in den YouTube Einstellungen dieses Videos die Auflösung 1080p60 wählen! )
 


Gregor

Bearbeitet von sharkbay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Roland Grunder:

Würde mich interessieren, was der MSFS aus den Ruinen des alten Griechenland auf Delos erstellt. 

 

Vermutlich nichts. Der MSFS holt sich ja schlicht die Luftaufnahmen aus Bing und es rattert dann eine AI drüber (Blackshark AI), welche versucht, aufgrund der Luftbild-Informationen darauf Vegetation und Gebäude zu erstellen. Wenn also Delos nicht gerade zufälligerweise manuell nachbearbeitet wurde, wird bei den Ruinen maximal einfach das Luftbild zu sehen sein, im schlechtesten Fall denkt die AI, dass dort tatsächlich noch Häuser stehen und baut die Häuser hin. Wenn ich heute kurz dazu komme, kann ich Dir ein paar Screenshots machen, jetzt, da Du das erwähnt hast, interessiert es mich sowieso, was die AI dort fabriziert. Meine Vermutung ist: nichts Schlaues ? 

 

EDIT: hatte unerwarteterweise soeben Zeit dafür, hier drei Screenshots auf die Schnelle von der gewünschten Insel. Wie man unschwer erkennen kann, lag ich richtig: die AI erkennt die Ruinen teilweise als Häuser (sehr lustig ist das Theater...), teilweise schlicht gar nicht, dann bleibt die Phototextur. Zeigt halt deutlich die Grenzen des MSFS diesbezüglich auf...

 

screenshot50gbj9l.png

 

screenshot5178k7c.png

 

screenshot52dijpq.png

Bearbeitet von AnkH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian und Gregor, vielen Dank für das Video und  die Bilder. Wenn das die alten Griechen sehen könnten, ihr Theater neu bedacht. ? Sieht doch ganz gut aus, und einige Häuser stehen ja auf der Insel. Ich kam auf die Frage, da ich bei Flusi - Info  ein Bild von Pompeji sah, wo aus der Ruinen das neue Pompeji entstanden ist, genau wie von Christian vermutet. Aber der MSFS hat sicher Potenzial für die Flusianer, aber ob er die Casual Gamer erreicht, bin ich mir nicht sicher.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.10.2020 um 07:13 schrieb sharkbay:

Einfach nur fantastisch!
 


Gregor

Hej Gregor...finde es einfach nur super welche "Schätze" du immer wieder ausgräbst...freue mich schon auf die nächsten Überraschungen...danke dafür und Grüße

von Dieter aus Schweden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.10.2020 um 19:33 schrieb Pancho33:

Hej Gregor...finde es einfach nur super welche "Schätze" du immer wieder ausgräbst...freue mich schon auf die nächsten Überraschungen...danke dafür und Grüße

von Dieter aus Schweden


Oh, herzlichen Dank lieber Dieter!

 

Ja, da freue ich mich sehr über Dein Kompliment!

 

Selbstverständlich werde ich mich weiterhin auf die Suche nach den bestmöglichen Videos machen, YouTube ist definitiv eine Schatztruhe, man muss sich dafür Zeit nehmen und Geduld aufbringen, viel selektieren, dann wird man auch fündig.

 

?

 

Mit besten Grüssen und Wünschen und lass mir auch Schweden grüssen!

 

Gregor

 

Bearbeitet von sharkbay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer Diamond DA40 von Wr. Neustadt-Ost ( LOAN ) , ein detailreicher Rundflug zunächst über Wr. Neustadt-West ( LOXN, Militärflugplatz ) , danach Richtung Bad Vöslau ( LOAV ) über recht viele kleine Badeseen ( em. Kiesgruben ) , Baden bei Wien ( Kurort ) mit Blick auf den Anninger ( quasi der Ausläufer der Ostalpen schlechthin vor den Toren Wiens ) , dann wieder retour entlang der A2 ( Südautobahn ) mit Blick auf die Hohe Wand ( beliebter Klettergarten ) , dem Schneeberg ( Hausberg der Wiener ) und dem Hochwechsel ( berüchtigte Wetterscheide Steiermark/Niederösterreich )

 

Von 16:32 bis 16:39 sieht man links die Runway 13/31 vom Flugplatz Bad Vöslau ( LOAV ) und auch die gesamten Flugplatz Gebäude

 

Abgestellt wurde die DA40 direkt vor dem Gebäude der Rettungshubschrauber Christophorus 3 Wr. Neustadt-Ost

 

Auf der gegenüberliegenden Seite sieht man sehr schön das Restaurant Katana Cafe & Grill ...

 

... und eines der grossen Firmengebäude der Diamond Aircraft

 

?


https://youtu.be/CBvxBuC-3w8

 

Gregor

 

PS.:  Die YouTube Video Vorschau wird bei Videos mit https://youtu.be/ nicht angeboten im Gegensatz zu Videos mit https://youtube/  ( vermutlich dürfen Videos bei nicht verifizierten YouTube Konten maximal 30 Minuten lang sein )

 

Bearbeitet von sharkbay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte Euch mein Geschreibsel auf YouTube zum vorangegangenen Beitrag nicht vorenthalten, vielleicht kann man ja damit sogar was anfangen ... ? , wie auch immer, abschliessend erheiternd sollte es sein:
 

“Ein Hallo, also, ich persönlich finde selbst die Stadt Wr. Neustadt und die unmittelbar angrenzende Umgebung bereits gut dargestellt, ich fand in diesem Video genügend viele für mich als Pilot bereits über die Zeit und im Kopf gut eingeprägte terrestrische Orientierungshilfen, ohne die das Fliegen in Wr. Neustadt-Ost / LOAN in der Realität nahezu unmöglich wäre, da die gesetzlichen Vorschriften die Platzrunde, das Abflug-Verfahren und das Anflug-Verfahren betreffend sehr strengen Auflagen unterworfen sind, einerseits wegen dem unmittelbar an LOAN angrenzenden Militärflugplatz LOXN mit der MATZ ( Military Aerodrome Traffic Zone ) und den ständig hagelnden Anzeigen der dort Ansässigen wegen von Piloten nicht eingehaltenen Regeln, insbesondere dann den Fluglärm betreffend. Natürlich nehmen die meisten Piloten das GPS als Navigationshilfe in Anspruch, aber ohne Zuhilfenahme visueller aeronautischer POO‘s ( Points Of Orientation ) wird in LOAN der Abflug als auch der Anflug ziemlich schwierig, auch mit GPS ( siehe LOAN VFR Approach Charts ).

 

Als ich diese Zeilen schrieb kam mir wieder die Verschmelzung der realen und der virtuellen Realität in den Sinn, die virtuelle Fliegerei wird immer mehr zur realen Fliegerei und die reale Fliegerei wird immer mehr zur virtuellen Fliegerei ( z.B. Glascockpits bereits als realer Standard, GARMIN 1000 ... , GPS Navigation ... , HUD‘s ... uvm. ) , der neue MSFS 2020 könnte in dieser Hinsicht bereits zu einem Gradmesser werden, wenn er es nicht schon ist. Ich bin gespannt wann die finale Verschmelzung schlussendlich stattfinden und wie sie sich gestalten wird. Vielleicht fliegt man bald reale Airliner mit Sidestick von zu Hause aus, der vollbesetzte Airliner von Frankfurt nach Shanghai, der Lufthansa Kapitän gemütlich zu Hause im Sofa sitzend und von da aus den Airliner steuernd, nein nicht Home Office, sondern ein nicht zu gewagter und nicht mehr so weit entfernter futuristischer Berufsalltag.

 

Ach ja, da wäre ja noch der Copilot, der wiederum sitzt in seinen eigenen vier Wänden, ebenfalls in seinem Zuhause, der Kapitän und der Copilot per Multiplayer verbunden ( Ausfallsicheres Internet, Starlink lässt grüssen ).

 

 „Meine sehr geehrten Fluggäste, wir weisen darauf hin, dass der Kapitän und sein Copilot nicht in dem Flugzeug sitzen, in dem Sie gerade sitzen. Wir Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter wurden durch das Lunchpaket, das Sie beim Boarding bereits erhalten haben, ersetzt. Bei Notfällen und erweiterten Wünschen wenden Sie sich bitte an unsere an Bord operierenden Roboter von Boston Dynamics. Es besteht kein Grund zur Sorge, wir wünschen Ihnen einen guten Flug.“ “

 

? ?

 

ad. Roboter von Boston Dynamics

 

 


Gregor

 

Bearbeitet von sharkbay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...