Zum Inhalt springen

Der MSFS, der Neue ( ein Diskussions- und Informations-Thread )


sharkbay

Empfohlene Beiträge

On 11/26/2020 at 9:41 AM, AnkH said:

Berufsjubler ... Berufsjubler ... Berufsjubler ... Berufsjubler ... Berufsjubler ... 

 

😂

 

Ok, als jemand der beruflich mit Simulatoren zu tun  hat, nehme ich das gerne als Kompliment an. Ich juble gerne und sogar beruflich, wenn ich einen Meilenstein der Entwicklung vor mir habe 😎

 

Wer weiss, vielleicht ist das berufsjubeln ja auch nur eine Frage des Horizonts. Ich beurteile ein Produkt lieber am Potential der Technologie als daran, wieviele Details jetzt schon funktionieren oder nicht. Auch eine Me262 war mal kaum mehr als als Flickwerk von Basteielen und ich bin sicher, dass es genügend Leute gab, welche die 1000 Vorteile des Kolbenmotors hervorhoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ach😳je-oh-je..

Jetzt darf man nicht mal mehr "Spass" haben..

Früher war es die hohe Kirche,die Popen welche fortdauernd versuchten den Leuten "den Spass" auszutreiben, heute wiederholt sich's hier..

 

Das Leben ist zu kurz für "ohne Spass"!

 

 

 

vor 3 Stunden schrieb Urs Zwyssig:

Asobo wird uns und den Entwicklern noch viel Arbeit bescheren.

Herzlich grüsst Urs

 

Urs, da fehlen aber zwei kleine Wörtchen: ". ..noch viel Arbeit und Freude bescheren.. ."

 

 

gruss

jens 😉

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb durito:

Auch eine Me262 war mal kaum mehr als als Flickwerk von Basteielen und ich bin sicher, dass es genügend Leute gab, welche die 1000 Vorteile des Kolbenmotors hervorhoben.

 

Und was hat die Me262 denn schliesslich zu dem gemacht, was sie war resp. warum haben sich die Düsenjäger schlussendlich durchgesetzt? Wohl kaum, weil eben niemand die Probleme und Fehler hervorgehoben hat und den Hersteller klar und deutlich die Meinung gegeigt wurde, wenn was nicht funktionierte, oder? DAS ist es, was mich hier immer wieder nervt, der naive Glaube, dass der MSFS einfach so selbst zu einem guten Simulator wird, wenn man nur einfach genügend lange wartet. Das Feedback ist essentiell, und sicher nicht Feedback wie hier oft geboten wird, wo einfach alles über den Klee gelobt wird, was mit dem MSFS zu tun hat. Das bringt niemanden weiter...

 

PS: wie oft erwähnt, mein Gejammere auch nicht. Aber als Gegenpol zu den Be... muss man ja das andere Extrem fahren, sonst geht das unter 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Weil vorgebracht wurde ich solle doch mal  Bern anschauen anstelle von Zürich (offenbar sei's dort ganz schlimm..)

 

Bern voilà:

also soooo schlecht find ich Bern nun nicht..

 

 

und gleich: Bern+Umgebung:

 

 

und als 👑 krönung:

Flug Bern-Belp nach Payern

 

Natürlich ist es nicht wie real, irgendwo wird sicher ne Maus Wand anpinkeln, und genau die fehlt..

 

Aber grosse modo ist's doch grossartig

Freude herrscht 

 

Dass man da nach so kurzem Erscheinen dauernd bemängeln muss versteh ich nicht sry. Freuen wir uns (doch endlich!)  was wir heute schon haben und  träumen/meckern nicht um Sachen welche es nie geben wird weil schlicht viel zu teuer.

 

 

heureka🔥

jens

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb kruser:

Weil vorgebracht wurde ich solle doch mal  Bern anschauen anstelle von Zürich (offenbar sei's dort ganz schlimm..)

[...]

also soooo schlecht find ich Bern nun nicht..

[...]

Natürlich ist es nicht wie real, irgendwo wird sicher ne Maus Wand anpinkeln, und genau die fehlt..

 

Also ist es die Erwartungshaltung. Für mich interessant, dass Du beim Direktvergleich zwischen Photogrammetrie-Zürich und der Darstellung von Bern noch schlussfolgern kannst, es sei nicht "sooo schlecht". Finde einzig die Altstadt auf der Halbinsel ist für AI und Autogen erstaunlich gut getroffen, aber die komplett fehlenden POIs und die völlig missratenen, grossen Gebäude oberhalb des Zytglogge sind schlicht grausig. Wo sind die Kirchen? Wo das Stadion? Hochäuser, wo keine sind, katastrophales Mesh im Aarebogen mit Wasser, das schräg am Hang liegt, lausige Brücken runden das Bild ab. Bern zeigt meiner Meinung nach gut und deutlich die Unzulänglichkeiten der AI-basierten Darstellung der Welt. 

 

Natürlich ist es hundert Mal besser als die Default-Version in P3D. Die Default Engine vom P3D basiert aber auf dem FSX und ist von 2006. Bin also ab dem Fortschritt in 14 Jahren zwar angetan, aber nicht sonderlich begeistert. Ist nun mal so. 

 

Und ja, gibt längst ein "Addon", welches die Photogrammetrie von Google in den MS bringt und auch Bern als ganze Stadt abdeckt. Sieht saugut aus, nur ist halt bei den Imports von Google die Performance noch ein Problem. Und die fehlende Beleuchtung der Gebäude (werden nur von Aussen beleuchtet, das Gebäude bleibt dunkel). 

 

Aber damit die Diskussion nicht ausufert: ich finde Bern nicht "schlecht", nur nicht so gut, wie ich es mir erträumt hatte. Für mich sind andere Fehler der Landschaftsdarstellung gravierender (auch schon zig mal erwähnt). Zumal bspw. eben Bern mit dem Hinzufügen von POIs schon ordentlich gerettet wäre (Bundeshaus, Kirchen und Stadion, ev. noch die Insel und die komischen Hochhäuser entfernen). Aber leider scheitere ich weiterhin daran, mehr als das Wankdorfstadion gelingt mir einfach nicht... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut Euch diesen Flug an Leute, diese Landschaft, diese Farben und diese fantastischen dreidimensionalen Eindrücke, könnte alles zusammen kaum spannender sein! Kommt, rücken wir zusammen trotz Corona, Fernseher ab, und einen guten Tropfen Rotwein dazu, ein Gläschen, vielleicht zwei, und los geht’s 🙂
 

https://youtu.be/G2V5lkphENU
 

Gregor

 

Bearbeitet von sharkbay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb AnkH:

Zielwasser hätte Vlecks auch nicht geschadet 😉


In der Tat fliegt man ja in der realen Fliegerei mit einem Achterl Rotwein in der Birne besser als nur mit Wasser im Kopf ... 😆

 

Wenn da nicht die Gesetze wären ...

 

Gregor

 

Bearbeitet von sharkbay
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, nach dem Update funktioniert der Autopilot der A320neo schlicht nicht mehr, egal ob Default oder mit der FlyByWire Mod. Einfach nur so... Und auch wurden zahlreiche Watermasks, die bis zum Update im Sim waren, wieder entfernt. Ist halt so, wenn man den Simulator eigentlich gar nicht "installiert hat", sondern 90% davon nur streamed, dann kann MS/Asobo Tun und Lassen, was sie wollen und als Kunde hat man damit klar zu kommen. Dieses Problem wurde zigfach angesprochen, ich behaupte mal, das wird uns in den nächsten 10 Jahren noch heftiger beschäftigen... Obwohl mir schon klar ist, dass diese weltweite Darstellung nur via Streaming möglich ist, so gefällt mir die absolute Abhängigkeit von den Server und MS/Asobo weiterhin nicht wirklich. 

 

Weiter sieht man an jedem Video nach dem letzten Update schön, wie die Engine ihre liebe Mühe hat mit den besserem Mesh: in einer gewissen Distanz wird das Mesh nicht im maximalen LOD geladen, was zu unschönen Effekten an den Ufer führt (obiges Video zeigt das sehr deutlich) und zu dem Terrain-Morphing führt, dass man eigentlich nur aus den alten Sims kannte...

Bearbeitet von AnkH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich bemängle das fehlende Sandkorn Nummer 255678980766563728283737364646447478348393949449484736352521516263737383837833736

 

in der Aarekurve

 

Mein Gott....

 

Was haben gewisse Leute doch für Probleme und das muss man immer und immer wieder "kundtun"...

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Was soll das ? 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb paranovski:

und ich bemängle das fehlende Sandkorn Nummer 255678980766563728283737364646447478348393949449484736352521516263737383837833736

 

in der Aarekurve

 

Mein Gott....

 

Was haben gewisse Leute doch für Probleme und das muss man immer und immer wieder "kundtun"...

 

 


Auch ich geniesse den MSFS so oft es geht.

Det Kommentar von „AnkH“ ist deswegen aber nicht falsch. Ich lasse die Finger aktuell auch vom Bus und den Carenado Maschinen...

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Werner @paranovski für diesen kompetenten Input. Meine Frage: warum "muss" man denn immer kundtun, wie "geil", "unerreicht", "wahnsinnig toll" oder "absolut phänomenal" der MSFS sei? Warum ist das kein Problem, während das nüchterne Aufzeigen der Unzulänglichkeiten ein Problem darstellt? Zumal es sich beim Versagen des Autopiloten des A320neo wohl um ein dezent gravierenderes Problem handelt, als bei einem fehlenden Sandkorn... Aber dass der Fraktion, welche den A320neo in der Aussenansicht durch den Sim jagt, sowas nicht auffällt, ist auch keine Überraschung... Hingegen der Umstand, dass man offensichtlich auch bei den gravierenden Mesh-Unzulänglichkeiten beide Augen zudrücken kann, erstaunt mich schon etwas...

 

PS, hab auch mal ein nettes Video aufgestöbert, auch wenn ohne Kommentar und nur in der VC Ansicht: 

 

Addons sind der Beschreibung auf YT zu entnehmen. 

 

Das Video zeigt auch deutlich zwei für mich (damit es gesagt ist) gravierende Unzulänglichkeiten, bei einer bin ich mir sicher, dass wird iwann mittels Addon oder Patch behoben, bei der anderen befürchte ich leider, dass sich das nicht so schnell ändert: grauenhafte Darstellungsdistanz der Vegetation und das Fehlen von Jahreszeiten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb AnkH:

Das Video zeigt auch deutlich zwei für mich (damit es gesagt ist) gravierende Unzulänglichkeiten, bei einer bin ich mir sicher, dass wird iwann mittels Addon oder Patch behoben, bei der anderen befürchte ich leider, dass sich das nicht so schnell ändert: grauenhafte Darstellungsdistanz der Vegetation und das Fehlen von Jahreszeiten. 

Und die geringe Leistung der Beech, kommt kaum über den weißen Bereich hinaus.

 

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian (AnkH)

 

Was mich stört sind nicht die aus meiner Sicht wenigen Unzulänglichkeiten des MFS. Mich stört eher die fehlende Bereitschaft einiger weniger Szenerie Entwicklern, sich tiefer gehend mit den gegebenen Möglichkeiten des MFS SDK auseinanderzusetzen. Also, manche Gebäude sehen so dermaßen altbacken aus, dass ich so eine Szenerie nicht veröffentlichen würde oder noch viel schlimmer, Geld dafür verlangen würde. Das sieht dann sehr stark nach FS9 aus, alles sieht sehr steril aus, keine Fassade in diesen Szenerien hat in irgendwelcher Form ein Profil.

 

Schon im P3D war diese Phänomen zu sehen, dass sich ein kleiner Teil der Entwickler schwer damit tut, spezielle Texturen (PBR) für exakt diesen Sim zu erstellen und an dessen 3-D Modell zu bringen. Diese extreme Lustlosigkeit ist förmlich spürbar und sie hat sich leider beim MFS nicht erkennbar verändert.

 

So verschandelt man einfach den neuen Microsoft Flightsimulator unnötigerweise!

 

Dazu kommt das es Entwickler gibt, die nicht verstanden haben das man im Jahr 2020 auf viele kleine Einzeltexturen zu verzichten hat. Man packt Texturen in eine Texturvorlage (Texture Sheet, Textur Atlas), fein säuberlich getrennt nach Objekt. Aber diese unzähligen Einzeltexturen sind einfach gesprochen total veraltet und Gift für jeden Simulator und sei die Hardware auch noch so gut 🙂

 

Damit aber nicht genug. Obwohl nicht mehr benötigt wird von den Usern verlangt, sie sollen "... Dateien dorthin ..., ... SODE Steuerungsdateien hierhin kopieren". Zu allem Überfluss müssen User auch noch jene und diese Lib installiert haben. Warum in aller Hergottswelt erstellt man eine Szenerie - die ohnehin schon sehr wenig Eigenanteil besitzt - die dann aber zig Lib's von anderen Entwicklern zum ordnungsgemäßen Gebrauch benötigt?

 

Das sind die Fragen die wir unter uns Entwicklern diskutieren 😉👍

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3U2 Johnson Creek - KMYL Mc Call Muni

 


Gregor

 

PS.: Zur Zeit herrscht eine extreme Flaute bezüglich guten und aussagekräftigen MSFS 2020 Videos auf YouTube, es ist sehr aufwendig, zeitintensiv und teilweise frustrierend, überhaupt ein paar gute MSFS 2020 Videos zu finden. Aber auch das wird sich wieder ändern, ich denke dass bei vielen eifrigen und begabten Video Producern der letzten Monate auf gut Deutsch der Saft draussen ist und jetzt einmal wieder innere Energie aufgetankt werden muss. Schlussendlich stecken wir derzeit in der finstersten Jahreszeit mit Vitamin D3 Mangelerscheinungen und Covid-19 / SARS CoV-2 macht die Angelegenheit nicht einfacher. Das deckt sich mit meiner Beobachtung an mir selbst, auch bei mir ist momentan so richtig Flaute, vergleichbar mit einer Tiefentladung eines Akkus. Ich hänge seit Tagen bereits an einem Ladegerät mit mehreren Ampere Ladestrom 🙂

 

Bearbeitet von sharkbay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein entspannter Flug nach Toronto mit Vlecks bei interessantem Flugwetter und schönem Kommentar.

 

https://youtu.be/-0UxstFGFkY

 

Gregor

 


Nachtrag: 

 

Durchaus berechtigt angeregt durch Christian „AnkH“ und Andreas „Falcon Jockey“

 

Meine grundsätzliche Meinung dazu:

 

Wir befinden uns hier in einem anerkannten Aviatik Forum und die meisten von uns in diesem Forum arbeiten kontinuierlich an einer fliegerischen Perfektion in der realen Fliegerei als auch in der virtuellen Fliegerei. Daher darf man gerade in einem Aviatik Forum Kritik zu fliegerischen Schwachpunkten und Mängeln äussern. Ich habe mich dahingehend in der letzten Zeit aus Rücksichtnahme etwas zurückgenommen. Nun aber werde ich wieder meiner aviatischen Passion nachkommen und meine fliegerischen Erfahrungen und meine fliegerischen Fähigkeiten mit einfliessen lassen.

 

Konstruktive Kritik:
 

Ich beginne hiermit gleich bei Vlecks und seinem in diesem Thread verlinkten Toronto Flugvideo.

 

Approach:

 

Vlecks kommt immer wieder bei seinen Approaches viel zu weit rechts von der Extended Centerline an und das vom Beginn des Long Finals bis hinunter in die Flare Phase. Eine schöne Centerline Landung kann aber nur dann bei Windstille oder Crosswind erreicht werden, wenn stets der Masseschwerpunkt des Flugzeuges auf der Extended Centerline wie eine Perle ( = Masseschwerpunkt ) auf einer in dem Raum gespannten Perlenschnur ( = Glidepath und Localizer ) hinunterfährt bis in die Flare-Phase hinein ( die gleich darauf folgenden Skills für einen schönen TouchDown mit Seitenruder und Querruder bei einem Crosswind erspare ich mir hier an dieser Stelle ).

 

Den Fehler den viele Piloten machen besteht darin, dass sie beim Approach ihren eigenen Kopf als den Masseschwerpunkt des Flugzeuges halten und diesen auf der Extended Centerline hinunterfahren lassen bis zum TouchDown. Der Masseschwerpunkt des Flugzeuges befindet sich aber stets rechts vom eigenen Kopf, sofern man auf der linken Seite im Cockpit sitzt, egal ob man mit einem A380 oder einer Cessna 152 unterwegs ist ( eine einzige Ausnahme bestünde darin, wenn der Crosswind bei einem Landeanflug den Vorhaltewinkel bzw. die Längsachse des Flugzeuges genau auf 90Grad gegenüber der Extended Centerline auf Grund seiner Windrichtung und seiner Windstärke anschwellen lassen würde, in diesem Fall würden sich gleichzeitig der eigene Kopf und der Masseschwerpunkt des Flugzeuges auf der Extended Centerline befinden. Dann aber gäbe es auch keinen für einen Approach notwendigen Geschwindigkeits-Vektor mehr in Richtung der Extended Centerline zur Runway [ Dieser so gut wie nie auftretende Ausnahmezustand soll rein theoretisch für ein besseres Verständnis für den Approach dienen ] ).

 

Die Position des eigenen Kopfes während eines korrekten Approaches muss sich daher links von der Extended Centerline befinden.

 

Man sieht relativ oft bei realen und virtuellen Landungen die zuvor von mir beschriebene Fehleinschätzung vieler Piloten.

 

TakeOff:

 

Die Rotating Speed Vr der jeweiligen Flugmodelle sollte man auch bei virtuellen Flügen vorher in Erfahrung bringen und nach einem Start in der Beschleunigungsphase beim Erreichen der Vr durch korrekte fliegerische Inputs auch umsetzen ( gefühlvolles und konsequentes Ziehen am Stick oder Steuerhorn ).
 

Umkehrschub während Approaches:

 

Der Umkehrschub bei Jets oder Turbo-Props darf während einer Flugphase von den Systemen gar nicht aktiviert werden können, viele erinnern sich noch an den Absturz einer Lauda Air Maschine, bei der sich während einer Cruise-Phase der Umkehrschub aktiviert hat und das Flugzeug sofort zum Absturz brachte. Das ist so ziemlich das schlimmste Horror Szenario was man sich bei Flugzeugen während eines Fluges überhaupt vorstellen kann.

 

Vlecks reduziert ab und zu die Speed während des Approaches mit dem Umkehrschub bei seinen virtuellen Turbo-Prop Maschinen, was eigentlich im MSFS gar nicht passieren dürfte. Was hier in der virtuellen Fliegerei offenbar funktioniert darf in der realen Fliegerei gar nicht erst auftreten.

 

Prop Stellung vor einem Start:

 

Die Prop Stellung vor einem Start muss immer auf 100% stehen und nicht wie bei Vlecks auf „gemütlichen 70%“ . Erst nach dem TakeOff beim 400ft AGL Check ( AGL = Above Ground Level ) wird die Drehzahl reduziert auf den vom Flugzeughersteller vorgeschriebenen Drehzahl Wert.

 

Gregor

 

 

Bearbeitet von sharkbay
Nachtrag, Ergänzungen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, das ist halt ein typischer Daddler, kein virtueller Pilot. Umkehrschub im Anflug, weil er zu hoch ist. Triebwerk abschalten durch schliessen der Treibstoffventile. Aua.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

Als Scenery Designer und langjähriger Fugsimulant interessiert mich natürlich die fortschreitende Entwicklung und freue mich über objektive Einschätzungen. Leider habe ich hier in diesem Thread, bis auf ganz wenige Aussnahmen nicht den Eindruck der Objektivität, sondern eher, dass hier Influencer am Werk sind. Schade, ich wünschte mir mehr konkrete Beiträge zu Dingen die verbessert werden könnten. Wie soll ein Produkt denn verbessert werden, wenn man nur hört wie toll es doch ist? Ich würde mir zum Beispiel die OBS Lichter wünschen, die ich als Pilot vermisse. Auch das Mesh bräuchte dringends ein Update. Eiger Mönch und Jungfrau sehen einfach traurig aus. Auch vermisse ich viele Telekommunikationsmasten, die der Orientierung als Pilot im VFR dienen könnten. 

Es würde mich freuen, wenn auch die Dauerjubler mal Anregung zur Verbesserung posten würden. Ich bin mir sicher unser Forum wird auch von den MSFS2020 Machern gemonitored.

 

Grüsse

Jörg

 

  • Gefällt mir 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb unglajo10:

Hallo Zusammen,

Als Scenery Designer und langjähriger Fugsimulant interessiert mich natürlich die fortschreitende Entwicklung und freue mich über objektive Einschätzungen. Leider habe ich hier in diesem Thread, bis auf ganz wenige Aussnahmen nicht den Eindruck der Objektivität, sondern eher, dass hier Influencer am Werk sind. Schade, ich wünschte mir mehr konkrete Beiträge zu Dingen die verbessert werden könnten. Wie soll ein Produkt denn verbessert werden, wenn man nur hört wie toll es doch ist? Ich würde mir zum Beispiel die OBS Lichter wünschen, die ich als Pilot vermisse. Auch das Mesh bräuchte dringends ein Update. Eiger Mönch und Jungfrau sehen einfach traurig aus. Auch vermisse ich viele Telekommunikationsmasten, die der Orientierung als Pilot im VFR dienen könnten. 

Es würde mich freuen, wenn auch die Dauerjubler mal Anregung zur Verbesserung posten würden. Ich bin mir sicher unser Forum wird auch von den MSFS2020 Machern gemonitored.

 

Grüsse

Jörg

 

 

Eben Jörg,

 

guter Beitrag. Es ist ja scheinbar ein "besonnener und sachlicher Diskussions- und Informations-Thread", aber leider hat das mit der Realität meist wenig zu tun. Wenn man hier auch nur kleine Probleme diskutieren möchte oder auch nur Einschätzungen kommentiert, sofort hat man ein "tolles" Video von Gregor vor der Backe. Natürlich ist das "bewusst" von Gregor inszeniert. Macht halt leider jede Meinung oder nur den Versuch einer Einschätzung schnell zusammenhangslos. Lässt hier jedenfalls keine fruchtbare Diskussion zu.

 

spacer.png

 

Gruß

 

Thomas

 

 

Bearbeitet von Thomas Röhl
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlage vor, dass wir alle MSFS-Videos in ein eigenes Thema auslagern, damit man hier diskutieren kann. Selbstverständlich darf man hier weiterhin das eine oder andere Video reinstellen, um etwas zu zeigen, was direkt mit der Diskussion zu tun hat, aber das soll hier keine Videosammlung sein.

 

PS: Ist das die Moselbrücke bei Koblenz? 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.11.2020 um 17:54 schrieb sharkbay:

3U2 Johnson Creek - KMYL Mc Call Muni

 

PS.: Zur Zeit herrscht eine extreme Flaute bezüglich guten und aussagekräftigen MSFS 2020 Videos auf YouTube, es ist sehr aufwendig, zeitintensiv und teilweise frustrierend, überhaupt ein paar gute MSFS 2020 Videos zu finden. Aber auch das wird sich wieder ändern, ich denke dass bei vielen eifrigen und begabten Video Producern der letzten Monate auf gut Deutsch der Saft draussen ist und jetzt einmal wieder innere Energie aufgetankt werden muss. Schlussendlich stecken wir derzeit in der finstersten Jahreszeit mit Vitamin D3 Mangelerscheinungen und Covid-19 / SARS CoV-2 macht die Angelegenheit nicht einfacher. Das deckt sich mit meiner Beobachtung an mir selbst, auch bei mir ist momentan so richtig Flaute, vergleichbar mit einer Tiefentladung eines Akkus. Ich hänge seit Tagen bereits an einem Ladegerät mit mehreren Ampere Ladestrom 🙂

 

Keine Sorge, sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe, werde ich auch meinen Beitrag leisten und Videos aus dem MFS erstellen und zeigen 🙂👍

 

Wobei, die Videos von der Gütequalität wie du sie hier zeigst, schon sehr sehenswert sind und den MFS sehr gut und representativ wiedergeben! 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...