Zum Inhalt springen

Der MSFS, der Neue ( ein Diskussions- und Informations-Thread )


sharkbay

Empfohlene Beiträge

In diesem Video werden fantastische Wetter Darstellungen gezeigt. Um sich hierfür nicht das ganz Video anschauen zu müssen am besten zu den jeweiligen Wetterszenen ( YouTube App mit dem Video Vorschaufenster ) scrollen.

 


Gregor

Bearbeitet von sharkbay
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LFLJ Courchevel T/O + LDG mit Thrustmaster TCA Sidestick AIRBUS Edition

 

 

Gregor

Bearbeitet von sharkbay
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOWZ Zell am See (angeblich) von ORBX

( ich selbst bin kein ORBX Fan ) , vielleicht findet aber der eine oder der andere ORBX Fan das was ihm daran gefällt und kann mir / uns erklären, was ohne ORBX alleine mit der MSFS Szenerie an LOWZ schlechter wäre, ich selbst kann es nicht bewerten.

 

Dennoch:

 

Rundflug in einer ausgesprochen ansprechenden MSFS Szenerie im Sommer als auch im Winter, recht geschicktes Ausleiten eines Spins während eines Stalls in Wolken bei OVC, wenn gleich diese Aktion dieses MSFS Piloten in der fliegerischen Realität nicht nachahmungswürdig ist, besser sich erst gar nicht in so eine Situation bringen.
 


Gregor

Bearbeitet von sharkbay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mika (mein Favorit) bei einer anspruchsvollen Crosswind Landung, sehr schön zu beobachten, wie er bereits am Beginn des Long Finals bei 04:20 sich den Wind Vorhaltewinkel / Crab Angle erfliegt, und mit dem Masseschwerpunkt des Flugzeuges exakt auf der Extended Centerline bleibt mit gefühlvollen und geringen Querruder Korrekturen bis zum Touch Down. Kurz vor dem Aufsetzen hätte er das linke Seitenruder und das rechte Querruder kurz betätigen können, Zack Zack ? , und er wäre dann schön nach dem Touch Down mit gefühlvollen Seitenruder Korrekturen auf der Pisten Mittellinie bis zum Ausrollen geblieben.

 

Wahrscheinlich hat Mika aber kurz vor dem Aufsetzen einen möglichen Pod Strike bedacht, besser die Reifen bekommen was ab als der rechte Propeller und Motor.

 

SEP ist bei einer Crosswind Landung natürlich im Vorteil gegenüber MEP.

 

Fantastisch, manchmal übersehe ich im MSFS mitzufliegen ... ?

 


Gregor

Bearbeitet von sharkbay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Scrollen zu 16:30 , schaut Euch diese riesigen und gewaltigen Wellen des Ozeans an, einfach fantastisch! Video bis zum Schluss anschauen, mich haut es echt um, das Wetter, die Wellen, alles zusammen, incredible!

 


Das Eintauchen des Flugzeuges in die Wellen, naja gut, ein kleiner Wermutstropfen, kann man aber bestimmt so einstellen, dass  eine Kollision stattfindet.

 

Gregor

Bearbeitet von sharkbay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man merkt halt schon, dass die Mehrheit der MSFS-Nutzer keine ernsthaften Simulanten sind, sondern echte Spieler. Sieht man alleine daran, dass sie in der Aussenansicht fliegen. Von denen erwarte ich kein seriöses Urteil über den Simulator.

  • Gefällt mir 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FalconJockey:

Man merkt halt schon, dass die Mehrheit der MSFS-Nutzer keine ernsthaften Simulanten sind, sondern echte Spieler. Sieht man alleine daran, dass sie in der Aussenansicht fliegen. Von denen erwarte ich kein seriöses Urteil über den Simulator.


Macht nichts bzw. muss auch nicht sein, denn die sind es ja gerade, die den neuen Sim hauptsächlich finanzieren, die sollen daran ihren riesigen Spass und ihre grosse Faszination haben, egal mit oder ohne Aussenansicht oder wie auch immer.

 

Und wir - die Anspruchsvollen - kommen somit doppelt auf unsere Rechnung, MS/Asobo weiss das auch, die haben über die vielen Jahre hinweg die Ansprüche der P3D User an einem möglichst realen Flightsimulator bestimmt auch sehr aufmerksam mitverfolgt.

 

Leute, der neue MSFS ist gerade erst einmal seit einer Woche released, der ist doch eh schon super!

 

Und die vielen Tickets an den Zendesk Support insbesondere von AnkH verfehlen ganz bestimmt nicht ihr Ziel! An dieser Stelle auch einmal von mir einen Dank an den Christian für seine unermüdliche Kritik, für seine fast wissenschaftliche Herangehensweise für ein noch besseres Produkt!

 

Gregor

 

Bearbeitet von sharkbay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße euch alle hier im flightforum.ch

Gleich vorweg, der neue FS2020 ist gut gelungen bzw. macht optisch schon was her. Wenn ich mir den neuen mal zulege, dann nur die DVD Version. Noch habe ich diesen nicht gekauft, weil noch viele Fragen offen sind.

1) Kann der FS2020 öfter aktiviert werden und wo wird registriert. Bei Windows 10 issis so, da wird die Win10-Lizenz mit dem Microsoft-Konto verknüpft. Wenn ich Windows 10 neu aufsetze, wird Windows automatisch wieder aktiviert sobald ich mich im MS-Konto anmelde. Den alten FSX konnte ich öfters aktivieren mit XP, VISTA & Win7

Hab gelesen, den neuen FS2020 aktivieren geht nur 1x pro PC und Windows..??

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die MSFS User:

 

Von wo oder über welchen Dienst habt ihr den Sim bezogen?

Bei welchem Dienst ist es am unproblematisten? Auch hinsichtlich von kommenden Updates, DLCs oder Addons.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Swiss 188:

An die MSFS User:

 

Bei welchem Dienst ist es am unproblematisten? Auch hinsichtlich von kommenden Updates, DLCs oder Addons.

das sollte bei allen Anbietern gleich sein, denn alle müssen sich bei Microsoft anmelden um den Sim spielen/installieren zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.8.2020 um 18:45 schrieb HeinzS:

komplett oder ist oben noch ein Eintrag beim Joystick vorhanden?

 

Edit: eventuell hilft dieser Beitrag: https://forums.flightsimulator.com/t/ms-sidewinder-force-feedback-2/125591/34

 

Kommt man an diese Info auch, wenn man noch kein XBOX-Konto hat? Oder kannst Du sie hier reinkompieren?

 

Danke

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb DaMane:

 

Kommt man an diese Info auch, wenn man noch kein XBOX-Konto hat? Oder kannst Du sie hier reinkompieren?

 

Danke

Manfred

ich habe mich dort mit meinem MSFS Konto angemeldet, aber ohne den FS zu besitzen macht es mMn keinen Sinn sich mit dessen Joystick Belegung zu beschäftigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb HeinzS:

ich habe mich dort mit meinem MSFS Konto angemeldet, aber ohne den FS zu besitzen macht es mMn keinen Sinn sich mit dessen Joystick Belegung zu beschäftigen.

 

Ich verstehe blos den Sinn einer solchen Geheimniskrämerei nicht. Es könnte ja sein, daß es jemand die Kaufentscheidung für den MS2020 vereinfacht, wenn er vorher schon die Gewißheit hat, (s)einen vorhandenen MS-Sidewinder-FF-2 auch mit diesem SIM verwenden zu können.....

 

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in dem o.a. Link nutzen viele(ich auch) den Sidewinder im FS und falls es doch Probleme gibt könnte man sich auch mal einen neuen Joystick zulegen denn die Zukunft gehört doch dem neuen MSFS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb HeinzS:

in dem o.a. Link nutzen viele(ich auch) den Sidewinder im FS und falls es doch Probleme gibt könnte man sich auch mal einen neuen Joystick zulegen denn die Zukunft gehört doch dem neuen MSFS.

 

Danke für deine guten Ratschläge. Da wäre ich selber nie drauf gekommen. ? Einen neuer Joystick wäre nicht das Problem - abgesehen von der Sinnfrage, wenn es der vorhandene noch tut -  wenn es noch welche mit Force-Feedback-Unterstützung gäbe. Ich habe keinen mehr gefunden. Da mir neben den vielen schönen Features des FS2020 vor allem eine realistische Aerodynamik wichtig ist, könnte ich notfals auf den MSFS verzichten, wenn er X-Plane oder DCS nicht deutlich übertrifft.

 

Manfred 

Bearbeitet von DaMane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb DaMane:

 

Einen neuer Joystick wäre nicht das Problem - abgesehen von der Sinnfrage, wenn es der vorhandene noch tut -  wenn es noch welche mit Force-Feedback-Unterstützung gäbe.

 

zum Sidewinder FFB fand ich diesen Link im Flightsimulator Forum: https://www.fs-force.com/forum/viewtopic.php?f=11&t=1468

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb HeinzS:

zum Sidewinder FFB fand ich diesen Link im Flightsimulator Forum: https://www.fs-force.com/forum/viewtopic.php?f=11&t=1468

 

Danke für den Link. Damit kann ich was anfangen. Und es ist gut zu wissen, daß ich nicht der Einzighe bin, der FFB schmerzlich vermissen würde....

 

Es mag anachronistisch anmuten, daß man sich im Zeitalter der fly-by-wire Technologie,   nach der Airliner per Sidestick als Eingabegerät an einen Computer geflogen werden, ein solches  feedback wünscht. Aber in Insiderkreisen munkelt man, daß sogar leibhaftige Airlinepiloten sich in ihren Airbussen sowas ähnliches wünschen würden. Aber die fühlen wenigstens Steuerreaktionen in Form von Beschleunigung  ?

Aber Force-Feedback am PC ist ja weniger eine Nachbildung von Ruderkräften (die nie so ganz überzeugt hat), sondern der im SIM nicht vorhandenen Erdbeschleunigung (abgesehen von den statischen 1,0G). Und das ist das wichtigste Gefühl "im Hosenboden" .

 

Gruß

Manfred

Bearbeitet von DaMane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir dieses Video nicht angeschaut.

 

Aber vielleicht stecken da drinnen für Betroffene wertvolle Informationen, den MS SWFF2 doch noch zum Laufen zu bringen.

 


Gregor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da geht es nicht um den SWFF2 sondern nur wie man allgemein bei einem Joystick manuell Zuordnungen belegt. Dazu hat aber schon mein o.a. Link gereicht wo man es mit 2-3 Bildern und etwas Text in sehr kurzer Zeit lernen kann.  ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...