Zum Inhalt springen

Der MSFS, der Neue ( ein Diskussions- und Informations-Thread )


sharkbay

Empfohlene Beiträge

 

vor 3 Stunden schrieb sharkbay:

Hallo Christian,

 

Mods sind im neuen MSFS 2020 zwar bei weitem nicht flächendeckend verbreitet, vereinzelt findet man sie jedoch in den YouTube Videos vor.

Aber das weiß ich doch. Trotzdem danke für den Hinweis ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Nochmals, das ist NICHT der MSFS,

Sorry, das war mir entgangen das der Flieger der im Video zu sehen ist, nicht aus dem MFS stammt. Verrätst Du uns, woher der Flieger stammt, Gregor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Christian Bahr:

Sorry, das war mir entgangen das der Flieger der im Video zu sehen ist, nicht aus dem MFS stammt. Verrätst Du uns, woher der Flieger stammt, Gregor?


Sehr gerne Christian,

 

XCub Performance + V1.7.7  >

 

https://www.bushleaguelegends.com/addons/msfs/msfs-mods

 

Gregor

 

Bearbeitet von sharkbay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Christian Bahr:

Aber das weiß ich doch. Trotzdem danke für den Hinweis ??


Servus Christian „Bahr“,
 

... ? ... , meine längere Ausführung auf der vorangegangenen Seite dieses Threads war als Antwort für Christian „AnkH“ gedacht.

 

Ich hoffe, die von mir nicht bedachte und auch nicht beabsichtigte mögliche Verwirrung war noch einigermaßen auszuhalten ... ?

 

Gregor

 

 

Bearbeitet von sharkbay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Also wie, was ? jetzt?

Im besagten Video ist Landschaft original MSF2020?  (Aber nicht der Flieger)

 

 

bald verwirrt im Durcheinander..

jens

 

 

NB. Eventuell zeigt jemand mal kurzes Video MSF2020 "out of theBox" Kleinflugplatz CH, 

       da könnte man dann vergleichen..  thanks

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb kruser:

Also wie, was ? jetzt?

Im besagten Video ist Landschaft original MSF2020?  (Aber nicht der Flieger)

 

bald verwirrt im Durcheinander..

jens

 


Hallo Jens,
 

im besagten Video ist die Landschaft eine Modifikation ( ein Mod ) aus Google Maps in den neuen MSFS 2020 importiert.

 

Der Flieger ist eine Modifikation ( ein Mod ) und kann auf folgender Webseite downgeloadet werden:

 

XCub Performance + V1.7.7  >
 
https://www.bushleaguelegends.com/addons/msfs/msfs-mods
 

Gregor

 

Bearbeitet von sharkbay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.11.2020 um 11:15 schrieb FalconJockey:

= Alles ist verfälscht.


Nein,

 

Alles Walzer!


?
 

Bearbeitet von sharkbay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Detaillierte Informationen zu MSFS Add-On’s in Videos entnehmt Ihr bei Interesse bitte selbst aus den aufklappbaren YouTube Video Details der Videos direkt in der YouTube App.

 

Die in diesem Thread verlinkten MSFS YouTube Videos werden von mir in einem sehr motivierten, sorgfältigen und sehr zeitintensiven Selektions-Prozedere subjektiv ausgewählt und ausschließlich nur wiedergegeben, für den Inhalt ist der jeweilige Video Producer verantwortlich, der bei Interesse auch direkt in der Öffentlichen Kommentare Funktion der YouTube App zu MSFS Modifikationen udgl. kontaktiert werden kann.

 

Ich bitte um Verständnis, dass auf Grund der fortlaufenden Weiterentwicklung des neuen MSFS 2020 eine objektive Aussage über den Entwicklungs-Status des nativen MSFS und über darin verpackter Modifikationen Dritter ( Payware, Freeware, Mods ) weder von mir angestrebt wird noch meine Intention ist. Der primäre Antrieb erwächst aus der Liebe zur Flugsimulation im allgemeinen und der Freude über den neuen MSFS 2020 im speziellen.


Gregor

 

Bearbeitet von sharkbay
Rechtschreibung
  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom MFS war ich immer und von Anfang an überzeugt. Dieses und die vielen anderen Videos, die es von verschiedenen Usern und weltweit gibt, bestätigen micht drin, das der MFS schon jetzt und knapp 3 Monate nach Release der eine Flugsimulator ist, der von mir immer erwünscht, erhofft, erdacht worden war ?

 

Danke Gregor, für das Zeigen dieser großartigen Videos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings, das Surface Mesh im neuen MSFS 2020 ist bis dato kein Augenschmaus. Aber ich bin überzeugt, dass da bald was nachgeliefert werden wird.

 

Szenerie Add-On‘s wie die Matterhorn Mountain Scenery von NikPrist sind schon gigantisch, da weiß man ja gar nicht ob man sich da mit dem Flugzeug auf Erkundungstouren begeben soll oder lieber gleich die Bergausrüstung aus dem Kasten holt ... ? ?

 

Gregor

Bearbeitet von sharkbay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, wer ist schon auf von Euch ? ☕

 

LIVE Flug durch Italienische Alpen, tolle Szenerie!

 

Phasenweise recht unterhaltsame Konversationen, wer Zeit von Euch hat, schnell rein ins Live-Geschehen ?

 


Gregor

Bearbeitet von sharkbay
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb sharkbay:

Guten Morgen, wer ist schon auf von Euch ? ☕

Stimmt, erst mal nen Käffchen trinken?

Dann geht's weiter mit dem Szenerien bauen ?

 

Immer wieder klasse Videos die Du ausgräbst und mit uns teilst ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb sharkbay:

 

 

Da bekommt man in der Tat große Lust darauf, dem Original einen Besuch abzustatten. Für mich ist das Matterhorn einer jener Orte, die man gerne als "Magische Orte" bezeichnen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Christian ( Bahr ), Guten Morgen Flightforum Kollegen, der LIVE Flug durch die Italienischen Alpen mit Flight Sim Deck ging vor wenigen Minuten zu Ende, das hat schon ein Flair sowas in Echtzeit, dann tippselt man u.a. etwas in die Chat Funktion und bekommt oft recht interessante Infos, z.B. über die Hardware Komponenten, ... udgl. , FSD hat von Sacramento aus gestreamt, ich denke der Kerl braucht jetzt ein paar Cafes, sein Hund bellte im Hintergrund, so auf die Art „ ... so, jetzt ist Schluss Herrchen, jetzt gemma schlafen ...“ ??

 

Ciao Gregor

 

Bearbeitet von sharkbay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Christian Bahr:

Da bekommt man in der Tat große Lust darauf, dem Original einen Besuch abzustatten. Für mich ist das Matterhorn einer jener Orte, die man gerne als "Magische Orte" bezeichnen kann.


Genau, so empfinde ich das ebenfalls, ein grandioses Natur Juwel !

 

Genieße den Morgen Cafe, Christian, und die besten Wünsche bei der Szenerie Erstellung, das kommt schon alles sehr gut zusammen!

 

Gregor

 

Bearbeitet von sharkbay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, magisch der Google Maps Berg, sieht super aus. Im MSFS Default ist daran nichts magisches, eher magisch schlecht. Und leider ein paar Kilometer talabwärts hat man wieder die übliche MSFS-Sch* mit Wintertexturen, die grünstichig sind, weil die AI daraus versuchte eine Sommertextur zu basteln. Klar, dass das im Video nicht gross gezeigt wird und hier auch keine Erwähnung findet... Und die Bäume sind alle grün, mit der aktuellen Realität hat das nichts mehr am Hut. Aber ja, wird ja alles noch Nachgeliefert, gell?

 

Zum Glück ist auch da ein Communitymitglied schon dran, siehe Post im offizieen Forum. Heisst, ev. haben wir in ein paar Wochen zumindest Herbstfarben im Sim... 

 

Weitere schöne Beispiele findet man hier, endlich auch mal mit Screenshots untermalen: https://forums.flightsimulator.com/t/tropical-water-not-like-in-the-around-the-world-tour-trailers/316456/21

Aber auch das wird Nachgeliefert. Ist ja nicht so, dass in den Trailer somit schlicht falsche Tatsachen versprochen werden. Anderswo hatte sowas schon rechtliche Folgen oder zumindest endete es in einem Shitstorm. Nicht hier, der Simmingcommunity kann man ja jeden Schwachsinn verkaufen und kriegt noch Jubelstürme. Eine Community, die weiterhin iwo in den letzten 20 Jahren hängengeblieben ist, als es noch einfach darum ging: Hauptsache, man kriegt was. 

Bearbeitet von AnkH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr ansprechend!

 

 

Auszug aus den Video Details dieses YouTube Videos von max737Ifly :

 

„In diesem Video werde ich einen Flug von Kopenhagen nach Alesund in Norwegen im neuen Microsoft Flight Simulator machen - einem der besten Flugsimulatoren mit ultrarealistischen Grafiken. Dieses Video zeigt fantastische Szenerien von FlyTampa und ORBX, bei fast ultrarealistischen Einstellungen, sowie A32NX mod - das detaillierteste Flugzeug in diesem Simulator. Zusammen bringen sie vielleicht den bestmöglichen Realismus. Norwegen hat für jeden Besucher etwas zu bieten: vom Skifahren mit Eisbären bis hin zu atemberaubenden Fjorden, Bergen und Nordlicht. Und natürlich ist auch das Fliegen über die unglaubliche Landschaft und die surrealen Fjorde eine erstaunliche Erfahrung! Alesund ist eine Hafenstadt in Westnorwegen. Sie ist ein großartiger Ausgangspunkt, um den Geirangerfjord und den Hjørund-Fjord, zwei der schönsten Fjorde Norwegens, zu erkunden. Unser Flug nach Alesund führt uns über einige der malerischsten Orte wie den Geirangerfjord, Jostedalsbreen- und Jotunheimen-Nationalparks.

 

Hinweis: Das Filmmaterial im Intro war ECHTES LEBEN (ich habe vergessen, einen Titel hinzuzufügen, der dies im Video angibt).“

...

... ... ...

 

 

Alle detaillierten Informationen zu den MSFS Add-On’s ( Payware, Freeware, Mods ) ... in diesem Video entnehmt Ihr bei Interesse bitte aus den aufklappbaren YouTube Video Details dieses Videos direkt in der YouTube App.

 

Danke!
 

Gregor

 

Bearbeitet von sharkbay
Formatierung, Schriftgrösse
  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinweis zu dem Freeware Pack Switzerland.

 

Wenn man Sion und Bern schon den Flughafen gekauft hat, also die Payware im Community Ordner schlummert, so hat man leider überlappende Gebäude. Nicht schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du einen Link zu dem Pack? Vermutlich sind dort Sion und Bern in separaten Folder, die einfach löschen und schon sollte die Payware wieder korrekt angezeigt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Problem lässt sich einfach lösen. Seit kurzem verwende ich MSFS_AddonsLinker. Man packt alle eigenen und auch runtergeladenen Addons in ein übergeordnetes Verzeichnis auf einer grossen SSD-Platte, z.B. G:\MeineAddons

 

Im AddonsLinker gibt man dann dieses Oberverzeichnis an und erhält dadurch die Addons baumartig dargestellt. Des weiteren gibt man den Link zum Community-Ordner auf dem C-Laufwerk an. Anschliessend kann man im Baum die gewünschten Addons aktivieren oder wieder passiv schalten. Das Programm ändert dann von selbst die Einträge im Community-Ordner.

 

Funktioniert bei mir einwandfrei und ist sehr praktisch. Nach jeder Aenderung muss man allerdings den MSFS neu starten.

 

LG Urs

 

Edit: Hier der Einstellungsbildschirm von AddonsLinker:

addonslinkerzvkx4.jpg

 

Zum Aendern muss man nur das Kästchen links vom Addon anklicken.

 

Und hier noch mein mit wenig Aufwand gebastelter Mythen:

Original:

mythen09scj2x.jpg

 

Meiner:

mythen04kfj2l.jpg

 

Wo ein Wille ist, ist auch ein Berg...?

Bearbeitet von Alpin-Flier
Ergänzungen, Links für Bilder
  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...