Zum Inhalt springen

Eindrücke aus Winterthur LSPH vom 25.07.2020


bleuair

Empfohlene Beiträge

Howdy Sternflieger,
WENN der Event stattgefunden hätte, DANN bei bestem Hochsommerwetter. Die Umgebung um den Platz mit der "non-standard" Volte und dem Anflug über die Rebberge HÄTTE eine tolle Kulisse gegeben. Die Piper Super Cub WÄRE ein prima Gerät für die schöne Graspiste gewesen. Wäre? Nein! ...sie WAR! :) Eine glückliche Fügung mit anstehendem Checkflug und ein wohlwollender Flugplatzchef ... und so setzte am letzten Samstag das wohl erste Paar "Alaskan Bushwheels" in Winti auf. Hoffentlich ist dann beim nächsten Mal etwas weniger ruhig ;)

IMG_4404_2400-1024x341.jpg

  • Gefällt mir 11
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir Mirko für deinen kleinen Beitrag.

Gut, dass es nebst den omnipräsenten Flugunfallanalysen auch noch eine andere Seite der Aviatik hier im Forum der ILS gibt. Allerdings meine ich, kommen diese anderen Seiten viel zu kurz.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 28.7.2020 um 07:08 schrieb Walter_W:

Danke dir Mirko für deinen kleinen Beitrag.

Gerne Walter! Macht sich gut in Winterthur, gell!
57519_1595793005.jpg

Bearbeitet von bleuair
der OT content wurde in den OT Thread verschoben ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mirko,

aber dass keine falsche Schlussfolgerung gezogen werden. Die Piste, so wie ich sie in Erinnerung habe, nicht so hügelig, dass solche Ballonreifen nötig wären, oder?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Voni:

Jungpiloten


Danke fürs Kompliment ?
 

vor 2 Stunden schrieb Walter_W:

 nicht so hügelig, dass solche Ballonreifen nötig wären, oder?

 

Die Piste ist ferner nicht so kurz, dass ein Flugzeug mit 100m Startstrecke nötig wäre. Manchmal hat man halt einfach keinen Zugriff auf Equipment, das 100% auf die Mission passt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...