Zum Inhalt springen

MSFS und Add-Ons von Drittherstellern


Christian Bahr

Empfohlene Beiträge

Und es geht los...

 

Guten Morgen zusammen!

 

Die ersten Hersteller zeigen Vorschaubilder ihrer Add-On's zum kommenden MFS, den Anfang macht Gaya Simulations.

 

Zell am See:

116279981_1409831179187533_4386804410509

 

Vienna Airport:

116598502_1409488585888459_7391548113256

 

 

117241925_1409488615888456_2406526817335

 

Wow, das hätte ich nicht gedacht, dass das jetzt schon so früh los geht. Scheint so, als dass man dann auch sofort im Microsoft Store, oder wo und wie auch immer, zuschlagen kann. Wien ist für mich aber auf jeden Fall ein Favorit für großes Fluggerät und Zell am See eignet sich bestens als Basis für die ersten Ausflüge im MFS ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig ist vor Allem der Username des Users, welcher den Screenshot von Zell am See erstellt hat ?

 

Nein, ernsthaft: Danke für die Info, bin auch gespannt, was da in den nächsten Monaten für Addons schon kommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine weitere interessante Frage für mich ist die, wie dann der Kauf abgewickelt wird. Können die Add-on's  ausnahmslos nur im Microsoft Store gekauft werden? Oder kann man dann auch über den Shop der Publisher/Hersteller seine Add-On's kaufen? Im konkreten Fall kaufe ich fast ausschlließlich im Aerosoft Shop. Der Gedanke liegt nahe, dass man vielleicht im Shop eines Drittanbieters das Produkt anklickt, aber dann in den MS Sore weitergeleitet wird!?

 

Ich bin echt total aufgeregt, das kenne ich so von mir gar nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der FSLabs Airbus A320 NEO bereits für den MSFS 2020 adaptiert?

 

Ich kann mir nicht gut vorstellen, dass das der default Airbus A320 NEO des MSFS 2020 ist, oder doch?

 

https://youtu.be/Cn6awb37dpU

 

Gregor

Bearbeitet von sharkbay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagst du, dass der FSLabBus = Default Bus im neuen Sim ist? So würde ich das nicht verstehen....

Markus

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gregor meinte es bestimmt so: Der im MFS bereits integrierte Airbus A320neo ist nicht von FSLabs ?

Bearbeitet von Christian Bahr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Neo ist weder von FSLabs noch von Aerosoft. Fliegt ihn in 14 Tagen einfach selber und schreibt dann, nur so als Empfehlung, weil ich ihn schon geflogen habe.

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds auch klasse, dass offenbar die Portierung der Szenerien nicht so aufwändig zu sein scheint. So gibts dann recht schnell ein paar Airports. PMDG's NGX sah auch schon recht "komplett" aus, zumindest was die Modellierung betrifft. Wenn die tatsächlich im "Q1 21" kommt siehts doch blendend aus! Auf den FsLabs Bus wird man wohl (mal wieder) länger warten müssen...alles andere würde mich überraschen!?

Ich bin auch super stoked, werde aber wirklich versuchen mich mit dem kauf noch zurückzuhalten...irgendwie macht es mir nach den Bildern des MFS2020 aber auch keinen Spaß mehr über Landclass zu düsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Christian Bahr:

Gregor meinte es bestimmt so: Der im MFS bereits integrierte Airbus A320neo ist nicht von FSLabs ?


Genau so war es von mir auch gemeint, Danke lieber Christian für die vorangegangene Klärung ? . Mit „stark“ will / wollte ich zum Ausdruck bringen, dass der Default Airbus A320 NEO des neuen MSFS bereits eine recht satte Systemtiefe zu haben scheint. Ich muss dazu jedoch auch noch an dieser Stelle erwähnen, selbst leider noch nie mit einem FSLabs Airbus A320 NEO geflogen zu sein. Deshalb die ganze Verwirrung ?

 

Gregor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Yoda:

...irgendwie macht es mir nach den Bildern des MFS2020 aber auch keinen Spaß mehr über Landclass zu düsen.

Auf die anstehende Bilder.- und Videoflut, wie in den vergangen Wochen und Tagen, die dann am 18. August kommen wird, freue ich mich jetzt schon. Da ist ein reger Austausch an gleichgesinnten und flugbegeisterten Simmern garantiert ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Christian Bahr:

Auf die anstehende Bilder.- und Videoflut, wie in den vergangen Wochen und Tagen, die dann am 18. August kommen wird, freue ich mich jetzt schon. Da ist ein reger Austausch an gleichgesinnten und flugbegeisterten Simmern garantiert ??


Klar, ein bereits recht angeregter Austausch findet ja bereits jetzt schon statt, fast schon instant und ohne Atemschutzmaske ? ?
 

Gregor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IRIS bringt die PC-21 auf den MSFS. Screenshots sind bereits bei deren FB Seite

DC Designs bringt die F-14 Tomcat. Wobei hier ganz klar nicht viel erwartet werden kann. DC Flieger sind auch auf P3D nicht der Knaller ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm,
ich finde es etwas unglücklich, dass im Unterforum "Szenerien" so viel über Flugzeug-Addons geschrieben wird. Aber gut.

 

Was mich allerdings doch sehr stört, ist, dass jetzt die von M. Kok verwendete Abkürzung MFS vermehrt übernommen wird.
Meines Wissens wird dat Dingens offiziell immer noch MSFS abgekürzt, oder habe ich etwas verpasst?


MfS steht für Ministerium für Staatssicherheit. Ich gehe davon aus, dass Jörg Neumann und andere MSFS-Manager diese Analogie zur StaSi sicher nicht gut finden.

Vielleicht kann man die Überschrift dieses Themas korrigieren. Und vielleicht kann jemand mit einem guten Draht zu M. Kok ihm mal einen kleinen Wink geben.
Wenn er es nun schon so gewohnt ist, kann er ja auch die Autokorrektur einschalten: MSF -> MSFS.

 

Mein' ja nur . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • FalconJockey änderte den Titel in MSFS und Add-On's von Dritthersteller

Von Mathijs Kok gab es gestern die Bestätigung, dass der Paderborner Flughafen mit der ICAO Kennung EDLP als kostenloses Add-On's seitens Aerosoft GmbH für den MFS verfügbar gemacht wird. Hier zum Beitrag im Aerosoft forum

 

https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/155177-aerosoft-microsoft-flight-simulator-developments/&do=findComment&comment=992115

 

Bilder dazu aus dem MFS ...

 

picturemessage_r40h4yq0_pfx.png.35f5a9ca

 

 

picturemessage_ff0bi4g4_rer.png.4f670e5b

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, dass ist für mich ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge in meine „reale“ Heimatregion. Ein paar Minuten mit der C152 bis in den Kreis Warendorf.?

Bearbeitet von Yoda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Christian Bahr:

Von Mathijs Kok gab es gestern die Bestätigung, dass der Paderborner Flughafen mit der ICAO Kennung EDLP als kostenloses Add-On's seitens Aerosoft GmbH für den MFS verfügbar gemacht wird. Hier zum Beitrag im Aerosoft forum

 

https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/155177-aerosoft-microsoft-flight-simulator-developments/&do=findComment&comment=992115

 

Bilder dazu aus dem MFS ...

 

picturemessage_ff0bi4g4_rer.png.4f670e5b

 

 

 

 

 

Sieht aus wie ne Kiesgube oder die  Baustelle von T in Brandenburg (der Ground nicht die Gebäude)  und so sieht es bei Google aus

 

googlepaderbornjtj1s.jpg

 

und so bei Bing

 

paderbornbingvkkcl.jpg

 

 

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte aber sein, dass Aerosoft dort eigene Luftbilder benutzt und wie Du weisst waren die letzten Sommer extrem trocken, sodass das Gras dort verdorrt war bzw. ist, das passt schon so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, dann müsste man aber in Zukunft halb Deutschland als Wüste darstellen. Luftbilder kann man übrigens nachbearbeiten, wenn sie selbst erstellt sind.

Ich vermute aber eher, dort hat das Wolkenentfernungsprogramm von Bing (MS) gearbeitet und Mist gemacht

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ichs mit echten Fotos aus PAD vergleiche, dann ist die Aerosoft-Szenerie mit dem trockenen Gras schon ziemlich nah an der Realität:

 

https://www.airliners.net/photo/UK-Air-Force/Airbus-A330-243MRTT/4221955

https://www.airliners.net/photo/Small-Planet-Airlines/Airbus-A320-214/5131759

https://www.airliners.net/photo/TUIfly-White-Airways/Airbus-A321-211/5741305

 

Scheint auch unabhängig von der Jahreszeit zu sein, die Fotos sind der Reihe nach im Februar 2017, August 2018 und Oktober 2019 entstanden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Links sehen aber stimmig aus und nicht wie heller Sand frisch aus der Kiesgrube. Oder das Foto ist durch die Beleuchtungseffekte im FS verfälscht. Das kann natürlich auch sein. Auch wenn es geschenkt ist. Als Einstig hätte ich wenigsten den Parkplatz vernünftig gebaut. Zumal wenn es meIn Hausplatz ist, sozusagen Aushängeschild der Firma. Sieht halt einfach irgendwie lieblos aus.

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da keinen Kies oder Sand, für mich ist das nur trockenes Gras. Kann halt auch daran liegen, dass ich manchmal real herumfliege und mein Gehirn das schon automatisch entsprechend interpretiert. Deutschland sieht besonders im Sommer und Herbst seit Jahren wie eine Wüstenlandschaft aus. Alle Grasflächen und Felder sind gelb/hellbraun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte ich mal ergänzen, dass das Google Bild vom 26.07.19, also mitten im letzten (Hoch)Sommer ist. Google Earth blendet das Aufnahmedatum immer ein. Und das Bing Bild sieht auch nicht anders aus, hat nur Wolken.

Und deswegen stimmt da irgend was nicht. Aus dem Grunde vermute ich  das Wolkenretuschierungsprogramm von MS hat das so erzeugt. Im Gebirge macht es ja noch mehr Fehler.

 

Aber vielleich kann uns ja Christian aufklären. Er hat ja beste Konnektions zu AS.

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...