Zum Inhalt springen

Kaffeeflug nach Lyckholm


ArminZ

Empfohlene Beiträge

Ein paar Bilder von einem Kaffeeflug der schon ein paar Jahre zurückliegt.
Startort ist Malmi EFHF, Ziel ist  der Gutshof Saare mit Flugplatz EELU Lyckholm in Estland (etwas nördlich von Haapsalu). Flugzeit pro Strecke ca 1:15.
Route

y4mBBNT6Squkt2jTWnS8qDQrY2b-6sZwzEKUv3pd
Wir wählten eine westliche Route, die uns zwischen den aktiven R-Gebieten hindurch führte (die gewohnte kürzere Strecke über Meer würde durch R105 führen).

Karte der aktiven R/D/P Gebiete:

y4mO8GPJbxWiaFNEG8y7Tw6qmrZhkB5UlozQ0F-D
Der Grasplatz war (zumindest damals noch) PPR. Ein nigelnagelneuer grell-oranger Windsack leutete schon von weitem, sodass wir den Platz fast nicht verpassen konnten.

Ein Naturschutzgebiet (looduskaitseala) liegt in unmittelbarer Nähe, deshalb Südplatzrunde. Landetaxe (glaub ich) 10 eur. Piste kurzgemäht und 1a. Parkieren lieber in Pistennähe (in der Nähe der Häuser war das Gras lang und es gab es eine Bodenwelle, also ist etwas Vorsicht geboten).

Anflugkarte:

y4mhTguNcC3nYAfe2TMJ84DRBk6pnNlzFSnSbTc0
Am Flugplatz (Aufnahme von der Strasse im Final 11)
y4mQ0sSkWF-7dK0Xr5VtTwy42_WPt3CM2perTUa6
Am Flugplatz, Häuser am rechten Bildrand (hier wohnte auch die Kontaktperson). Unsere Macchina (ATEC 122 Zephyr) etwas hinter den Büschen in Bildmitte
y4mKlRq2_f4kzfM9DYo-uaHZIxqyV9PnV7wN0h8I

Nistende Störche

y4mxDTa4GyENqCAVbFE-EW_KxL2DunHu6MzYVZ6g

im Gebäude rechts ein kleines Museum mit etwas Geschichte und alten Gerätschaften - wurde extra für uns aufgemacht.
y4mowZw26k8jLyoKv69rcnQkLLdaAMcwgyrk1h87
Weitere Gebäude des Gutes Saare
y4myStaS2jlIdFiRekhdlVdpAZC5w1CMNQqcZy5i
 

Mehr Details zum Gut siehe http://www.saaremois.ee/

[mõis ist das estnische Wort für Gut /manor]
y4mFnwQHPwJAfcHHofjFo97ollAXCntgDeTAhaMm
Hauptgebäude zum zweiten.
y4my6_CK3iYvXpjKJCangp2aQPYTVPaBpYc6lChg
Der Saal des Hautgebäudes wurde gerade für eine Hochzeit gedeckt. Wir machten zuerst ein kleiner Rundgang durch das Gebäude, anschliessend gabs dann Kaffee und Kuchen.

Ein paar Einheimische kamen ebenfalls zum Kaffee, ansonsten abseits grösserer Touristenströme und alles leger und beschaulich. Wir genossen die Sonne vor dem Rückflug ? 

Bearbeitet von ArminZ
Ergänzung
  • Gefällt mir 2
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...