Zum Inhalt springen

Buch (Guide) Empfehlung für Neuling


ThomasHerzsprung

Empfohlene Beiträge

ThomasHerzsprung

Hallo zusammen,

 

ich wollte mich bei euch erkundigen ob ihr Empfehlungen für Bücher oder Guides habt, die mir den Einstieg in das virtuelle Fliegen erleichtern. Ich weiß, dass es in den Flugsimulatoren "FlightSchools" gibt die einem den Einstieg zeigen sollen. Dennoch bin ich auch ein Freund etwas tiefer rein zu gehen und dementsprechende Lektüren zu lesen.

 

Ich bin für jeden Tipp, jede Empfehlung oder jeden Hinweis dankbar.

 

Danke und ein schönes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Das ist derzeit nicht möglich. Es gibt schlicht keine aktuellen Bücher. Der Grund liegt an der Komplexität des Stoffs. Was sich früher fast ausschliesslich auf einen Flugsimulator beziehen konnte ist heute anders. Mindestens 4 oder 5 Programme sind da, und die sind erst einmal unterschiedlich zu bedienen und haben unterschiedliche Möglichkeiten. Der Aufwand  für solche Bücher, wenn Sie von Nutzen sein sollen, ist riesig, das Geschäft mit dem Handel nicht attraktiv. Was Airlinepiloten in vielen Jahren Ausbildung erlernen, können wir nicht in 4 Tagen erreichen. Meine Tipps:

Aber es gibt unterdessen in Youtube einige Beiträge suche da einmal.

 

Auch eine Stunde googeln mit dem Begriff Flugsimulation bringt einiges zum Vorschein.

Mach die vorhanden Flugschulen in Aerofly oder MSFS und arbeite diese langsam und aufmerksam durch.

 

Es braucht viel Geduld mit Flugsimulatoren. Ich habe auch Jahre gebraucht, bis ich einen Airbus einigermassen realistisch von Zürich nach New York fliegen konnte. 

Max

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....wirklich ernst gemeint ! Falls du dich rein knien möchtest gibt es hier eine ganze Bibliothek mit gratis Bücher zum Thema Fliegen. Ist zwar in Englisch, aber ist ja Fliegersprache.

https://www.faa.gov/regulations_policies/handbooks_manuals/

 

Gruss

Gery

Bearbeitet von crashdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

Vielleicht eine Idee, jedoch ohne das Produkt selbst getestet zu haben, habe ich im Newsletter der bekannten Plattform www.flightsim.com nachfolgende Kauf-Empfehlung gesehen:

 

SoFly - A Guide to Flight Simulator - MSFS 2020

 

Vielleicht ist das was für Dich?

 

Beste Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...