Zum Inhalt springen

Oculus verlangt ab Oktober Facebook-Login


Geronimo

Empfohlene Beiträge

Zitat aus https://www.itmagazine.ch/

 

Zitat

Ab Oktober dieses Jahres brauchen Besitzer einer Oculus-VR-Brille einen Facebook-Account. Wie Oculus – das Unternehmen gehört Facebookvia Blog mitteilt, ist für alle, die eine Brille zum ersten Mal benutzen, ein Facebook-Account zum Login Pflicht. Bestehende Nutzer mit einem Oculus-Account haben die Möglichkeit, dieses Konto mit ihrem Facebook-Account zu verbinden. Wer darauf verzichtet, hat die Möglichkeit, bis Oktober 2023 – also für zwei Jahre – weiter seinen Oculus-Account zu verwenden. Allerdings muss man in dem Fall damit rechnen, auf gewisse Funktionen verzichten zu müssen.

Mit dem Schritt dürfte Oculus respektive Facebook viele Nutzer verärgern – insbesondere vor dem Hintergrund, dass Oculus-Mitgründer Palmer Luckey im Jahr 2014, als Oculus für 2,3 Milliarden Dollar an Facebook ging, versprochen hatte, Oculus würde kein Facebook-Login voraussetzen und seine User weder tracken noch ihnen Werbung anzeigen. Luckey hatte Facebook 2017 verlassen und hat laut "Engadget" nun erklärt, dass seine Versprechen damals von Facebook so bestätigt wurde und er damals und auch später aus verschiedenen Gründen glaubte, Facebook würde sich daran halten.

In der Oculus-Community wird der Entscheid des Facebook-Konten-Zwangs heftig kritisiert. Oculus begründet den Schritt unter anderem damit, dass es via Facebook-Konto einfacher wird, sich mit Freunden in der VR-Welt zu vernetzen und neue Multiplayer- und Social-Anwendungen einzuführen. (mw)

 

Habe mich schon ab und zu mit der Frage herumgeschlagen, ob ich nicht von TrackIR auf Oculus Rift S umsteigen soll. Dank den Bemühungen von Facebook, mich mit meinen Facebook-Freunden zu vernetzen, hat sich diese Frage souverän gelöst!

Bearbeitet von Geronimo
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die Community:

 

Verwendet schon jemand die VR Brille HP Reverb GS mit dem Flugsimulator (FSX / P3D). Was sind die Erfahrungen bezüglich:

  • Bilddarstellung in der Brille; deren Konfigurierbarkeit
  • Gewicht der Brille
  • Auswirkungen auf die Flugsimulator (z.B. FPS, da deutlich höher Auflösung pro Auge)

Besten Dank für Eure Antworten

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...