Zum Inhalt springen

Microsoft Flight Simulator 2020 starten


marienschatten

Empfohlene Beiträge

Wie startet man den MFS 2020?

Bei mir gibt es kein Icon auf dem Desktop und wenn ich unten eintippe, dann lande ich sonstwo. Die einzige Möglichkeit scheint der Start im Microsoft Store. Nur laufen tut er immer noch nicht. Bei jedem Startversuch kommen andere Seiten und irgendwann hängt er sich auf, es passiert nichts mehr. Einmal ist es mir gelungen, ein Flugzeug zu wählen und beim Anklicken des Startflughafens stürzte er wieder ab.

 

Meine Hardware ist optimal: Intel I9, 16GB RAM, 5TB HD frei, Radeon RX 580, Monitor 32" mit 3840x2160, Sidewinder Feedback, Saitek Pro Flight Rudder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moins
habe schon von vielen Problemen gelesen und gehört, aber von deinem noch nicht, sorry
Grundsätzlich würde ich sagen, nochmals neu installieren. Falls das nichts bringt den Microsoft Support anrufen (habe in einem Stream gehört dass dies auch gehen soll) oder dich hier melden https://flightsimulator.zendesk.com/hc/en-us

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb marienschatten:

Bei mir gibt es kein Icon auf dem Desktop und wenn ich unten eintippe, dann lande ich sonstwo. Die einzige Möglichkeit scheint der Start im Microsoft Store.

 

Geh in den Microsoft Store, dort kannst Du oben rechts auf die 3 Punkte klicken. Wähle dort meine Bibliothek aus. 

Nun kannst du hinter dem Programm MSFS wiederum auf die 3 Punkte klicken und dann auf an "Start" anheften klicken.

 

wenn Du nun die Windows Taste drückst geht das Startmenü auf und Du findest dort direkt Deinen Flugsimulator.

 

Schau dass Du im Hintergrund immer beim Microsoft Konto und bei XBox angemeldet bist wen Du den Simulator startest. Gib dem Ding Zeit alles zu laden! 

Am Anfang geht es ca. 30 Sek bis ein schwarzes Fenster öffnet. Danach kommen die verschiedenen Werbevideos von Asobo usw. Anschlissend steht beliebige Taste drücken. und wenn Du das gemacht hast wird auf Updates überprüft, anschließend dauert es noch mal 2-3 Minuten.

Bis man im Menü ist kann das je nach Rechner / Internetverbindung und Harddisk 4-5 Minuten dauern....

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps!

Mein PC gestattet mir inzwischen, den MFS 2020 zu starten und einen Flug zu wählen.

Sobald ich auf Flug starten klicke, stürzt das Programm ab.

Also habe ich bei Optionen nach Einstellungsfehlern gesucht. Da gibt es einen roten Balken mit "Limit 0GB". Wozu der gut sein soll, weiß ich nicht. Ändern kann ich ihn nicht und weiß auch nicht, ob der Fehler hier sitzt. Wenn ich auf Standardwerte klicke, ändern sich daran auch nichts. Egal, welche Einstellungen ich vornehme, es bleibt beim Absturz nach dem Start.

An meiner Hardware kann es wohl kaum liegen.

 

Wo soll ich suchen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Eintrag dürfte Standard(= kein Limit) sein und in der nächsten Zeile steht dann wie hoch der aktuelle Datenverbrauch ist. Gibt es denn keine Fehlermeldung vom Programm oder schaue in die Computerverwaltung unter Ereignisanzeige  > administrative Ereignisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb marienschatten:

...

Wo soll ich suchen?

 

 

Bist du sicher, dass das Problem in den Einstellungen des MSFS2020 liegt?

Dehne mal deine Abklärungen auf Windows aus, bzw. nutze die bordeigenen Windowstools. Wähle "Einstellungen" weiter zu "Apps" und suche dort den MSFS2020 und schaue ob dort die Möglichkeit existiert zu "Aendern".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Fehlermeldung, das Programm verschwindet einfach.

Ich habe mir die Ereignisanzeige direkt nach einem Absturz angesehen und finde dort keinen Hinweis auf den MFS 2020 oder einen Fehler, der damit im Zusammenhang stehen könnte.

Wo genau könnte der Fehler stehen und wonach soll ich suchen?

Das Bilderhochladen in diesem Forum funktioniert leider nicht. Ich habe es mit Dropbox und mit abload versucht. Der Link wird nicht angenommen. Warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Apps durchsucht. Dabei fiel mir auf, dass es da eine App gibt mit dem Namen "Flight unlimited". Hat die etwas mit dem MFS 2020 zu tun oder ist das Müll? Wenn ich die starte kommt ein primitives Flugsimulationsprogramm. Ich habe es mal deinstalliert.

 

Wenn ich den MFS 2020 unter Einstellungen Apps mir ansehe, dann steht da "Reparieren" und "Zurücksetzen". Ich beide aktiviert. Jetzt läd er das Update mit 95GB. Mal sehen, was dann passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unter administrative Ereignisse gibt es 2 Spalten letzte Stunde u. 24 Stunden dort wo Fehler angezeigt werden auf die Zeile klicken und es erscheint eine Liste mit genauer Zeitangabe wann es passiert ist.

Bei mir z.B. wenn ich den FS beende:

a7cb6f-1598076818.jpg

Lade das Bild z.B. hier hoch: https://www.bilder-upload.eu/

und unten rechts klicke auf Bilder einfügen und gib dort den Link ein.

Bearbeitet von HeinzS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, auch mit bilder-upload.eu passiert das gleiche: Der Link wird rosa unterlegt, aber nicht eingefügt.

Mein PC scheint ein wenig eigen zu sein. Eine Neuinstallation mit allen Daten und Programmen dauert sicher eine Woche, davor scheue ich zurück.

 

In der Ereignisanzeige gibt es viele Fehlermeldungen, aber keinen Hinweis auf den MFS 2020.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun bin ich doch noch fündig geworden. Nur, was kann ich tun, außer einer Neuinstallation?

 

Hier der Wortlaut:

Name der fehlerhaften Anwendung: FlightSimulator.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x5f2ed221
Name des fehlerhaften Moduls: VCRUNTIME140.dll, Version: 14.27.29016.0, Zeitstempel: 0x5ee8384d
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00000000000012de
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x49a0
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d67846b8d3802e
Pfad der fehlerhaften Anwendung: N:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.FlightSimulator_1.7.12.0_x64__8wekyb3d8bbwe\FlightSimulator.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: N:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.VCLibs.140.00.UWPDesktop_14.0.29016.0_x64__8wekyb3d8bbwe\VCRUNTIME140.dll
Berichtskennung: 6821f7d8-182c-4284-9129-4aac737f3a89
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Microsoft.FlightSimulator_1.7.12.0_x64__8wekyb3d8bbwe
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: App

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb marienschatten:

Nun bin ich doch noch fündig geworden. Nur, was kann ich tun, außer einer Neuinstallation?

...

 

Also wenn Windows unter "Einstellungen" / "Apps" die Möglichkeit "Reparieren" und "Zurücksetzen" anbietet und das Resultat nach dem Reparatur- oder Zurücksetzungsversuch ist lediglich dieses Fehlerprotokoll, dann scheint eine Neuinstallation nötig zu sein. Möglicherweise wurde da etwas verbockt bei deinen früheren Installationsversuchen. Achte darauf, dass die Deinstallation vollständig ist.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Installier mal die Microsoft Visual C++ Redistributables neu, findest Du auf der Microsoft Homepage. Das ganze Paket, inklusive 32 und 64bit Versionen (gibt es jeweils als Komplettpakete). Vielleicht hilft das...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fand diesen Beitrag mit Google:
  • Independent Advisor
 
Hi Steve, thanks.
Does the PC pass the minimum requirements?

Minimum, Recommended, and Ideal PC Specifications for Microsoft Flight Simulator
https://flightsimulator.zendesk.com/hc/en-us/ar...

Btw, the error looks to be from Visual C++ redistributable. Redownload and Install the packages of VC++ 2015 from here - both X64 and X86.

https://support.microsoft.com/en-in/help/297700...

https://www.microsoft.com/en-us/download/detail...
Sumit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe C++ installiert (s.o.), habe "Reparieren" und "Zurücksetzen" aktiviert mit dem Ergebnis, dass der PC die Updates nicht herunterlädt.

Also, es hilft nichts, ich habe den MFS 2020 deinstalliert, die Festplatte nach Resten durchsucht und die Registry von Einträgen gesäubert.

Jetzt installiert er den MFS 2020 auf einer eigenen Partition mit 1,7TB. Das wird wieder einmal sehr lange dauern. Danach sehen wir weiter.

 

Vielen Dank schon mal für all die Tipps, die hoffentlich geholfen haben.

 

Gruß

marienschatten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb marienschatten:

Ich habe C++ installiert

Es gibt verschiedene Versionen davon, manche Programme benötigen die C++ Redistributables von 2013....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo @marienschatten

 

läuft der Simulator bei dir mittlerweile problemlos?

Seit dem neusten Update bekomme ich leider auch die Meldung angezeigt:

 

Name der fehlerhaften Anwendung: FlightSimulator.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x60c0b1e3
Name des fehlerhaften Moduls: FlightSimulator.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x60c0b1e3
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00000000012799db
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x33fc
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d77421e71fccad
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.FlightSimulator_1.17.3.0_x64__8wekyb3d8bbwe\FlightSimulator.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.FlightSimulator_1.17.3.0_x64__8wekyb3d8bbwe\FlightSimulator.exe
Berichtskennung: dfbed94d-e1d0-4d67-9bec-377f5cfdd07c
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Microsoft.FlightSimulator_1.17.3.0_x64__8wekyb3d8bbwe
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: App

 

Grüße Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...