Jump to content

Recommended Posts

Christian Bahr

Endlich! Nach etwas Herumprobieren ist es geschafft, das erste 3-D Modell existiert nun als originäre MFS glTF Datei ...

 

zkivtqve.jpg

Der U-Turm ist ein markantes Gebäude in Dortmund. Deshalb darf es im MFS nicht fehlen 🙂

 

Die Zuweisung des PBR Materials hat ohne Komplikationen funktioniert, auch der Export als glTF Datei verlief überraschend einfach. Dieser Prozess geht jetzt weiter bis alle relevanten 3-D Modelle ins originäre MFS glTF Format transferiert wurden, Danach werden die Modelle dann in den MFS gebracht.

 

Beim komplexen Thema der Charakter Modellierung und der Charakter Animation scheint auch alles in geraden Bahnen zu laufen ...

 

tuvcjnrn.jpg

Der erste Bahrometrix Avatar ist ebenfalls ins glTF Format exportiert worden. Sogar die Animationen sind enthalten 👍

 

Es gibt viel zu tun, da heißt es dran bleiben ...

 

... more to come ... 🙂

  • Danke 1
Link to post
Share on other sites
Christian Bahr

Also, was soll man sagen. Es ist geglückt, das erste glTF 3-D Modell ist im MFS platziert worden ...

 

qqdxf349.png

 

Der Dortmunder U-Turm ist die Grundlage um nun weiter und tiefer in die Materie einzusteigen, um mögliche Fehlinterpretationen bei der Verteilung und der Aufbereitung der PBR Materialien ausfindig zu machen.

 

Ganz wichtig ist es im MFS auf gar keinen Fall alte FSX/P3D Modelle zu verwenden, das führt unweigerlich zu einem negativen Einbuch der Performance! Denn, zuvor hatte ich zunächst das alte P3Dv5 U-Turm Modell in den MFS gebracht. Das Resultat dieser rückschrittlichen Entwicklung war, das die Bildlaufzahl erkennbar zurück ging. Das wäre so als wenn man Uraltcode, wie zum Beispiel SCASM in den MFS einbingen wollte. Von daher kann man nur dringend davon abraten Szenerien zu verwenden die so aufgebaut sind.

 

Die Entwickler des MFS haben sich auf das moderne und Grafikkarten freundliche glTF Format festgelegt, diese Format hat speziell für den MFS einige Modifikationen erhalten. Es ist das Format womit der MFS am besten umgeht. Am besten im Sinne der Performance und der Darstellung.

 

Ich werde nun weitere Tests machen und an den glTF Modellen PBR Material anbringen.

 

Es geht voran ... bis später 🙂

 

 

  • Gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...