Zum Inhalt springen

Neuinstallation MSFS 2020 [Gelöst]


Breakout 1960

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe die Box-Version gekauft und nicht im vorgesehen Ordner, sondern unter 

C: Microsoft Games, so wie beim alten FSX, installiert. Bereits mit der Installation der 

Liveries ist mir aufgefallen, dass der richtige Ordner unter C: Benutzer installiert ist, ich 

habe dann dort den Ordner Community erstellt und die Liveries hineinkopiert und es hat auch funktioniert,

obwohl der Hauptordner nicht unter C: Benutzer installiert ist. 

 

Als nun das 1. Update vorlag, wollte der MSFS beim Aufstarten das Update installieren, das schlug aber fehl, 

weil der Hauptordner nicht gefunden wurde.

 

Ich habe dann den MSFS deinstalliert und neu unter C: Benutzer  installiert und seither funktioniert der MSFS nicht mehr, d.h. ich

kann gar nicht mehr starten, er bricht sofort ab.

 

Kann mir da jemand allenfalls Hilfestellung bieten.

 

Vielen Dank

 

Gruss René 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schliesse ich mich gleich mit einer Frage an: wie kann man den MSFS neu installieren ohne die 90GB nochmal runterladen zu müssen?

Bei mir wurde der sim auf C installiert welche aber nun kaum mehr Platz hat. Eigentlich würde ich ihn gerne auf meine 1TB ssd transferieren aber diese wird bei den Apps auf „verschieben“ nicht angezeigt...


Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eventuell hilft diese Anleitung: https://flightsimulator.zendesk.com/hc/en-us/articles/360015910560-Can-I-choose-or-change-the-installation-path-

 

Man soll auch den Inhalt manuell in ein neues Verzeichnis kopieren können und dieses wird dann bei Neuinstallation akzeptiert so das die 90 GB nicht nochmal runter geladen werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • FalconJockey änderte den Titel in Neuinstallation MSFS 2020 [Gelöst]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...