Zum Inhalt springen

Seaplanes "Hans Fuchs Memorial Fly-in" Hergiswil


werni

Empfohlene Beiträge

Vom 4.-6. September 2020 in Hergiswil war das diesjährig letzte Schweizer Seaplane-Meeting. Das Meeting in Hergiswil hat bei der SPAS (Seaplane Pilots Association Switzerland) einen festen Platz im jährlichen Kalender. Dieses wird jeweils zu Ehren des verstorbenen Hans Fuchs durchgeführt, er war ursprünglich der Initiator der Seaplane Meetings und unter viel anderem auch Mitbegründer der ILS. Für mich selbstverständlich, dass unser Verein unterstützend am Event dabei war. Ich habe einige Photos gemacht, mal bessere und auch mal weniger gute, welche einen kleinen Überblick über diesen tollen Anlass geben. Weitere Informationen zum Verein SPAS findet man HIER.

 

SPAS_Hergiswil_2020-01.jpg

 

SPAS_Hergiswil_2020-02.jpg

 

SPAS_Hergiswil_2020-03.jpg

 

SPAS_Hergiswil_2020-04.jpg

 

der Start erfolgt jeweils mindestens 300m vom Ufer weg

SPAS_Hergiswil_2020-05.jpg

 

SPAS_Hergiswil_2020-06.jpg

 

SPAS_Hergiswil_2020-07.jpg

 

das ist eine mobile Tankstelle

SPAS_Hergiswil_2020-08.jpg

 

SPAS_Hergiswil_2020-09.jpg

 

SPAS_Hergiswil_2020-10.jpg

 

SPAS_Hergiswil_2020-11.jpg

 

auf dem See war reger Betrieb mit Kursschiffen und vielen privaten Booten

SPAS_Hergiswil_2020-12.jpg

 

SPAS_Hergiswil_2020-13.jpg

 

das Wetter hielt sich bis am Samstag-Abend recht gut, am Sonntag kam die angekündigte Kaltfront rein

SPAS_Hergiswil_2020-14.jpg

 

SPAS_Hergiswil_2020-15.jpg

 

Vor der Landung auf dem Wasser kontrolliert und sagt man immer "gear up for landing"

SPAS_Hergiswil_2020-16.jpg

 

SPAS_Hergiswil_2020-17.jpg

 

auch auf Badegäste muss man als Pilot acht geben

SPAS_Hergiswil_2020-18.jpg

 

SPAS_Hergiswil_2020-19.jpg

 

Gruss, Werni

  • Gefällt mir 21
  • Danke 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...