Zum Inhalt springen

[Videos] Herausfordernde Approach Bedingungen


sharkbay

Empfohlene Beiträge


Herausfordernde Wetterbedingungen im Approach

 

Ein nicht alltägliches Video, Prädikat spannend ?

 



... folgt fantastisches Wetter ?

 

Seht Euch die einzigartige Wolkenformation an, wäre es nicht die reale Welt, man käme auf eine schlecht gelungene Flugsimulation, aber nein, es ist Realität! ?
 

 

Gregor

Bearbeitet von sharkbay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies wäre eines meiner Traumflugzeuge, hätte ich dazu auch die dafür notwendigen Finanzen ? ?

 

Eine PC-12 auf dem Wege nach Courchevel und wieder retour zur Homebase. Sehr schöne Impressionen wie ich meine. Der Final Approach in Courchevel kurz vor der Schwelle hätte etwas höher sein können, more savety, nörgeln auf hohem Niveau sozusagen ... ?

 


Gregor

Bearbeitet von sharkbay
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als visueller Lerntyp und daher als grosser YouTube Fan und andauernden YouTube Recherchierer ? hat mir die „Homebase“ vom oberen Video nicht in Ruhe gelassen, ich wurde fündig, der Flugplatz ist zwar privat, für einen „Alternate“ Aerodrome zwecks einer zwingenden Notlandung ist er eher abzuraten, was das folgende Video recht eindrücklich demonstriert, sehr viele Fallstricke im Approach durch Hochspannungsleitungen und Leitungen aller Art, der Platz heisst Locher Sarentino Airfield mit dem ICAO Location Indicator LILX, dieser Flugplatz gehört so wie’s ausschaut zu einem der schwierigsten europäischen Alpenflugplätze. Hoffentlich habe ich hier nicht das Interesse für diesen Platz geweckt und wir diskutieren dann demnächst in der Vorfälle/Unfall Rubrik ... ? Naja, ein guter Grund mehr sich für eine PC-12 zu entscheiden, will man in LILX alt werden ... ? Ach ja, look at their taxiways, das ist ja ein Hammer ... :-)))

 



Hier dieser Anflug unter dem neuen MSFS 2020 ( Locher Sarentino Airfield Szenerie Version 1.6 )

 

 

Gregor

 

Bearbeitet von sharkbay
Eingefügt am 23.10.2020 > Anflug unter dem neuen MSFS 2020 ( Locher Sarentino Airfield Szenerie Version 1.6 )
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 9/17/2020 at 8:49 AM, sharkbay said:

Als visueller Lerntyp und daher als grosser YouTube Fan und andauernden YouTube Recherchierer ? hat mir die „Homebase“ vom oberen Video nicht in Ruhe gelassen, ich wurde fündig, der Flugplatz ist zwar privat, für einen „Alternate“ Aerodrome zwecks einer zwingenden Notlandung ist er eher abzuraten, was das folgende Video recht eindrücklich demonstriert, sehr viele Fallstricke im Approach durch Hochspannungsleitungen und Leitungen aller Art, der Platz heisst Locher Sarentino Airfield mit dem ICAO Location Indicator LILX, dieser Flugplatz gehört so wie’s ausschaut zu einem der schwierigsten europäischen Alpenflugplätze. Hoffentlich habe ich hier nicht das Interesse für diesen Platz geweckt und wir diskutieren dann demnächst in der Vorfälle/Unfall Rubrik ... ? Naja, ein guter Grund mehr sich für eine PC-12 zu entscheiden, will man in LILX alt werden ... ? Ach ja, look at their taxiways, das ist ja ein Hammer ... :-)))

 


Gregor

 

@ Moderation

 

Vielleicht könnte der Thread Titel geändert werden auf ...

 

[Videos] Herausfordernde Approach Bedingungen
 

Danke!

Wer von den Mitlesern auch gerne einen PC12 anschaffen will, und (noch) nicht das Geld  und/oder das Rating hat, dem sei empfohlen, die Laufbahn des Herr Locher zu studieren:

 

Gebhard Locher wurde  2006 im (Familien-?)  Unternehmen Locher Srl ein, um Türen und speziell Branschutztüren zu produzieren. Damals hatte er 60 Mitarbeiter und verkaufte rund 300 Brandschutztüren pro Tag. 2007 hatte seine Bank ein Interview vom jungen Unternehmer aus der Region Bolzano publiziert.

 

Inzwischen hat er zwei Standorte (eine davon ist eben auf dem Gelände des Flugfeldes man sieht hier sogar die parkierte PC12 auf dem gmaps Satellitenbild)

 

Seine Firma hatte im GJ 2018 einen Umsatz von 10.3 Mio EUR erziehlt, mit gemeldeten 52 Angestellten. Allerdings hat er 2 Firmen registriert, über die 2. Firma wird nichts veröffentlicht und von Aussen ist da nicht genau zu erfahren , wo was ins Buch geht.

Inzwischen hat die Locher Srl 2 Standorte gemäss Website, wobei :

hier (in der alten Fabrik) die Beschläge produziert werden,

und hier (Flugfeld) die Türen aufgebaut werden

 

Bruno

(wenn euch das gefällt- teilt Eure Meinung doch mittels der Like.. and other features..)

 

 

 

Bearbeitet von cosy
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bruno, das ist ja interessant was Du uns hier erzählst, Danke für den näheren Einblick in die Firmengeschichte der Firma Locher! Einen Locher fand ich auch im Internet, hab aber dann die weitere Recherche sein lassen, nachdem ich irgendwo auf einer Website in Deutschland gelandet bin auch bei einem Gerhard Locher, offenbar gibt’s da mindestens zwei von denen ... ?

 

Es sind meistens Unternehmer die sich so etwas leisten können, es sei ihnen vergönnt, viel Zeit zum Fliegen hat er bestimmt nicht, die Verantwortung gegenüber seinem Unternehmen und der durchaus schon recht herausfordernden Anzahl seiner Mitarbeiter ist gross, dem unternehmerischen Druck standzuhalten insbesondere in der heutigen Zeit ist nicht jeder gewachsen. Auf jeden Fall interessant gleich neben dem eigenen Firmengelände seinen eigenen Flugplatz zu haben, ein paar Mal umfallen sozusagen und man sitzt in einer PC-12 statt im Büro ... ?
 

Gregor

Bearbeitet von sharkbay
Ergänzungen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich nicht irre, steht im Hangar von Gebhard Locher eine Kodiak 100, die PC12 und eine Pocket Rocket.

 

Die Cessna P-210 steht gerade zum Verkauf

https://www.planecheck.com/eu/index.asp?ent=da&id=45359&cor=y

Bearbeitet von AirBuss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kodiak 100 eher nicht mehr ( denke die wurde verkauft ) , aber vielleicht eines der folgenden:

 


Der Reiz des Neuen und der Reiz vermeintlich Unrealistisches real werden zu lassen, sich fliegerischen Herausforderungen zu stellen ***) , wären da nicht so viele Auto Kilometer von der hiesigen Homebase entfernt, das Administrative mit Herrn Locher telefonisch abzuklären wäre sehr wahrscheinlich nicht so das Problem, aber ohne einer ordentlichen Einweisung auf diesen Platz direkt vor Ort wird da gar nichts gehen. Auch nicht mit hunderten Anflügen auf dem neuen Microsoft Flightsimulator, selbst wenn man dies irgendwie vorweisen könnte. Zu gefährlich sind die 3x Cables! Tja, einmal Urlaub machen in dieser Gegend mit dem ganzen Flight Equipment.

 

***)

 

... wäre da Churchevel nicht gleich die bessere Wahl?

 

Ich trage mich schon recht lange mit dem Gedanken mich den Herausforderungen eines schwierigen Aerodrome bzw. Altiport in den Westalpen zu stellen.

 

Hat jemand von Euch Erfahrungen damit?

 

Gregor

 

Bearbeitet von sharkbay
Ergänzungen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Moderation

 

Darf ich um die Änderung des Thread Titels bitten auf 

 

[Videos] Herausfordernde Approach Bedingungen
 

Danke!

 

Gregor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • FalconJockey änderte den Titel in [Videos] Herausfordernde Approach Bedingungen
  • 1 Monat später...

Schönes detailreiches GoPro 7 Video, recht „bockige“ Verhältnisse beim Landeanflug mit einer Robin DR-400 , gut zu beobachten dabei das andauernde Spiel mit dem Stick, um den Turbulenzen entgegenzuwirken. Ein Go-around beim ersten Landeanflug, danach eine „Knackwurst“ Platzrunde ? , gefolgt mit einer Full-stop Landung.

 


Ich selbst habe Turbulenzen beim Fliegen recht gerne, weil man nach dem Prinzip „You fly the plane“ ständig aeronautisch am arbeiten ist.

 

Es dürfte aber auch Turbulenzen geben, die selbst hartgesottene Piloten mit vielen tausenden Flugstunden an ihre Grenzen bringen ( sowas muss man nicht unbedingt einmal erlebt haben und ich darf mich dahingehend auch glücklich schätzen ).
 

Gregor

 

 

Bearbeitet von sharkbay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...