Zum Inhalt springen

TMZ ( HX) um Wittmundhafen ETNT und Langen Information


simones

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. 
 

Auf der ICAO Karte VFR Hamburg ist 2020 eine TMZ um Wittmundhafen errichtet worden. 
 

Der Sinn ist klar, Hörbereitschaft 131.015 und Transponder 4472. 

 

Was mir nicht klar ist, was ist wenn ich auf Langen Information bin??? Was hat Vorrang?

 

Ein praktisches Beispiel :

 

Ich starte von Norderney. 2Minuten nach dem Start rufe ich Langen, melde mich an und fliege nach süden in die TMZ ein .....
 

Wie sieht hier das Prozedere aus?

 

Danke, Micha. 
 

 

Bearbeitet von simones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Friedrichshafen gibts das ja auch. Mir wurde gesagt, dass es 3 Möglichkeiten gibt..

  • Bist auf Langen Info und er koordiniert mit ETNT
  • Bist auf ETNT Tower und hast Freigabe
  • Bist auf der TMZ Frequenz auf Hörbereitschaft mit squawk 4472

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb AirBuss:

In Friedrichshafen gibts das ja auch. Mir wurde gesagt, dass es 3 Möglichkeiten gibt..

 

  • Bist auf ETNT Tower und hast Freigabe

 

vor 1 Stunde schrieb AirBuss:

 

  
 

Da braucht es keine Freigabe für TMZ. 
 

lg Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, simones said:

 

  
 

Da braucht es keine Freigabe für TMZ. 
 

lg Micha

Schon klar, aber wenn Du jetzt z.B. landen willst und Dich noch nicht in der CTR also unter 2500ft befindest. So meinte ich das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es eine Info direkt von der DFS zu den TMZ mit Hörbereitschaft, und speziell der Änderung, dass die Hörbereitschaft seit dem April dieses Jahres neu verpflichtend ist.

https://www.dfs.de/dfs_homepage/de/Services/Customer Relations/Kundenbereich VFR/08.04.2020 - TMZ mit Hörbereitschaft verpflichtend/

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb KiloJuliett:

Hier gibt es eine Info direkt von der DFS zu den TMZ mit Hörbereitschaft, und speziell der Änderung, dass die Hörbereitschaft seit dem April dieses Jahres neu verpflichtend ist.

https://www.dfs.de/dfs_homepage/de/Services/Customer Relations/Kundenbereich VFR/08.04.2020 - TMZ mit Hörbereitschaft verpflichtend/


Danke , hat mir sehr geholfen. In Wittmundhafen kann man also auf Anfrage bei Langen sowohl auf deren Frequenz wie auch beim Squawk bleiben. Herzlichen Dank. 
 

lg micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...