Zum Inhalt springen

Ein Platz entsteht, den es nicht gibt - EDAY Strausberg released


Simmershome

Empfohlene Beiträge

Jetzt kommt die richtige Herausforderung. Baue einen Platz der nicht existiert und er wird kommen. Am Beginn steht das neue Luftbild und das ist georeferenziert schon fertig für den Export aus QGIS in den MSFS und passt auch zur Bingumgebung. Es stammt antürlich von Google, wo es nicht verpixelt ist

 

In Bingground

 

imbing2bjmm.jpg

 

aus der Höhe mit Umgebung

 

hoehezokny.jpg

 

Damit dürfte dem Platzbau nichts mehr entgegen stehen. Die Luftbildauflösung ist 15cm.

 

Leichte Aufregung im Bild muss es natürlich EDAY heißen, tut der Sache keinen Abbruch?

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nicht dass es Probleme mit den Anrainern wegen dem Luftlärm gibt ... ?

 

Am Vorabend haben die noch gemeinsam entspannt ein Glaserl Wein getrunken, und in der Früh beim Frühstück war plötzlich der Airport da ... ?

 

Gregor

Bearbeitet von sharkbay
  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gibt es mal einen Blick auf die Graspiste in Strausberg, bei der man nicht Knietief im FS Gras steht.

Das FS Gras zu bekämpfen ist das größte Problem im ganzen Sim. Der Platz hat natürlich das entsprechende Luftbild mit "Märkischem Sand " und entsprechender Dürre der letzten Jahre

Normaler Weise wird das gleich wieder vom FS Rasen erobert, auch wenn es ein Custom Luftbild gibt.

Auch hoher Zoom ab 20 hilft da nicht, wenn es den Flugplatz vorher nicht gegeben hat.

 

eday5r4vjqt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Simmershome:

... bei der man nicht Knietief im FS Gras steht.

...

Das FS Gras zu bekämpfen ist das größte Problem im ganzen Sim.

...

Normaler Weise wird das gleich wieder vom FS Rasen erobert ...

 

eday5r4vjqt.jpg

 

Der liebe Rasen, so schön er ja auch ist, nicht überall ist er erwünscht, da hilft nur rann mit einer Rotationsegge ... ? ... und wenn das nicht hilft einfach drüber betonieren ?

 

Nein, Humor beiseite, Danke für Dein Projekt!  ?

 

Gregor

Bearbeitet von sharkbay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts desto trotz, halbe Sachen mache ich nicht und liegen bleibt auch nichts wenn ich es einmal versprochen habe.

Heute mal einen Einblick in die Werkstatt beim Ground von EDAY

 

dev1xbk5k.jpg

 

Was ihr sicher seht sind die vielen Punkte in Sand. Das sind die Bereiche wo selektiv Gras erscheint bei hohem Zoom, Außerhalb bleibt das Luftbild erhalten im Original

 

devzoom4vjxg.jpg

 

Ich hoffe das ich spätestens Morgen mit den Ground fertig werde und dann mit den Gebäuden beginnen kann, die ja schon bei mir existieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute ein weiterer Blick in die Werkstatt. Derzeit bin ich bei der Vegetation, die übrigens wie die AI Autos auch, wenig ansehnlich ist. Näher hinschauen darf man echt nicht. Aus angemessener Entfernung ist es erträglich.

 

Picture 1 Dev-Mode mit derzeitigem Stand

 

eday_g0eqkzh.jpg

 

 

 

Pictures 2-5 Ground Photos

 

eday_g11ckap.jpg

 

eday_g2gxjbr.jpg

 

eday_g3slks3.jpg

 

eday_g453jki.jpg

 

eday_g5jnjcp.jpg

 

Leider kann ich auf Grund des unvollständigen SDK bei einem völlig neuen , vorher nicht vorhandenen Flugplatz nicht alles verwirklichen , so wie ich gerne möchte.

Aber der Flugplatz ist komplett native mit glTF Modellen erstellt.

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens kann ich zum Entwickeln nur empfehlen sich das Trike aus dem FSX zu konvertieren. Da für ist es ideal für jegliche Schnelltests mit freier Sicht. Besser als die Drohne Kamera

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute bei aller Liebe , ich werde euch mit dem MS Bugsimulator (kurz MSBS) alleine lassen.

Mit jedem Update wird es schlimmer. Mit einem Fix werden 10 neue erzeugt.

Mein mühevoll mit einen wrackhaften SDK erstelltes Strausberg steht jetzt in einer Betonwüste aus Hochhäusern. Übrigens meine Heimat auch

 

edayryktx.jpg

 

Also ich lasse euch jetzt mit dem optischen Boliden  (sonst relativ sinnfrei) erst mal alleine, bis man sich sicher sein kann, dass die Computer (Menschen programmieren da nicht) mal ordentlich gewartet wurden und Menschen davor sitzen die noch merken, wenn etwas global nicht stimmt.

Ich warte derweil auf den nächsten Fix, betend, dass aus blauem Wasser nicht blaue Metallplatten werden.

 

 

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • FalconJockey änderte den Titel in Ein Platz entsteht, den es nicht gibt - EDAY Strausberg [Entwicklung pausiert]
Am 29.9.2020 um 22:06 schrieb Simmershome:

So Leute bei aller Liebe , ich werde euch mit dem MS Bugsimulator (kurz MSBS) alleine lassen.

Mit jedem Update wird es schlimmer. Mit einem Fix werden 10 neue erzeugt.

Mein mühevoll mit einen wrackhaften SDK erstelltes Strausberg steht jetzt in einer Betonwüste aus Hochhäusern. Übrigens meine Heimat auch

 

edayryktx.jpg

 

Also ich lasse euch jetzt mit dem optischen Boliden  (sonst relativ sinnfrei) erst mal alleine, bis man sich sicher sein kann, dass die Computer (Menschen programmieren da nicht) mal ordentlich gewartet wurden und Menschen davor sitzen die noch merken, wenn etwas global nicht stimmt.

Ich warte derweil auf den nächsten Fix, betend, dass aus blauem Wasser nicht blaue Metallplatten werden.

 

 

Hallo Rainer

Dann kann ich mich darauf freuen, dass es bei Dir mit den Eurasia Projekten doch wieder weitergeht.

 

Dachte schon, dass die Designer nur noch auf den MSFS abgefahren sind. Und siehe da, im Simmarket gibt es bereits wieder neue P3Dv5 Addons. Helsinki, Hamburg etc.

Gruess Roger

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so ist das, aber es war doch klar, dass Neues erst mal ausprobiert wird und eine gewisse Zeit dominiert. Sowas regelt sich aber meist auf vernünftige Relationen zurück, weil die Praxis immer anders aussieht als die Theorie.

 

Ich habe zwar nicht den Titel editiert, aber Strausberg bau ich definitiv zu Ende. Angefangene Sachen bleiben eher selten liegen bei Simmershome. Danach warte ich allerdings ab, wie sich der MSFS entwickelt.

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Simmershome änderte den Titel in Ein Platz entsteht, den es nicht gibt - EDAY Strausberg
Am 29.9.2020 um 22:06 schrieb Simmershome:

So Leute bei aller Liebe , ich werde euch mit dem MS Bugsimulator (kurz MSBS) alleine lassen.

So Dein Kommentar, also habe ich den Titel des Themas angepasst. Es war davon auszugehen, dass Du jegliche Entwicklung für das Ministerium für Staatssicherheit bis auf weiteres einstellen würdest, der zitierte Satz war doch eindeutig.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strausberg im Endspurt

 

 

Das Video ist schon da. Dann dauert es meistens nicht mehr lange bis zum Release, denn das wird am Freitag sein.

Merkmale

  • komplette native Erstellung des nicht vorhanden Platzes
  • Custom Luftbild LOD 20
  • reale Taxiways AI fähig
  • reale Aprons
  • korrekte Airportfrequenz
  • vorbereitet für Heliverkehr
  • komplette Nachtbeleuchtung
  • neue Vegetation für Strausberg Nord
  • realistische Runway, auch Gras
  • und vieles mehr....

Hier das Video vorab

 

Viel Spaß beim Anschauen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE 10.10.2020

This is a fix for SH EDAY Strausberg

- Towerfrequenz fixed

- Static AN2 moved to the right place

- Wrong building removed behind the museum

 

Installation

 

Vollversion wird vorher benötigt

Entpacke das Archiv und Kopiere den Ordner sh-eday nach "Community"

Überschreibe alles , wenn gefragt

 

Full version is required before

Unpack the archive and copy the folder "sh-eday" to "Community

Overwrite everything, if asked

 

Update in der Filebase

Bearbeitet von Simmershome
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

UPDATE 19.10.2020

 

This is a fix for SH EDAY Strausberg

 

- Towerfrequenz fixed

- Static AN2 moved to the right place

- Wrong building removed behind the museum

- Windsocks moved to real location

- Windsock direction corrected to exact Winddirection

- Older Asobo Objects deleted

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Guten Tag Rainer

Vielen Dank für die Bereicherung der Berlin Umgebung. Ich habe schon einige Platzrunden auf diesem Flugplatz hinter mir, vor allem am Abend in der Dämmerung ist es wunderbar auf der RWY23 gegen die Sonne zu fliegen. Man muss fast die Sonnenbrille anziehen!

Mir ist aufgefallen, dass das PAPI auf der 23 nicht funktioniert, die Lichter bleiben immer weiss, auch wenn man zu tief kommt. Ist ziemlich sicher eine Kleinigkeit, aber nur du weisst wo man das eventuell hinbiegen kann.

Ich bewundere deinen Einsatz uns das Hobby mit deinen tollen Szenen zu bereichern.

Herzlichen Dank

Urs

   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Simmershome änderte den Titel in Ein Platz entsteht, den es nicht gibt - EDAY Strausberg released

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...