Zum Inhalt springen

30.09.20 | RIDER50 | KC-130J | Q8-6765 | Nahe Salton Lake | Mid Air Collision mit F35


Coucar79

Empfohlene Beiträge

Der Pilot der F-35 hat sich raus geschossen. Die C-130 hat eine Emergency Landung in einem Feld gemacht.

https://www.dailymail.co.uk/news/article-8787283/Pilot-crew-F-35-fighter-jet-parachute-safety-colliding-C130-Hercules-aircraft.html

 

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine KC-130J und eine F35 sind heute morgen bei einer Lufttankübung kollidiert. Die F35 stürtzte darauf ab, der Pilot konnte mit dem Schleudersitz aussteigen. Die KC 130, eine Lockheed Hercules Tanker, hatte Schäden an allen Triebwerken und landete auf freiem Feld nahe Thermal Airport (TRM) nahe Cochran City.

 

Screen-Shot-2020-09-29-at-11.01.16-PM.pn

 

screenshot_2020_09_30_at_07_39_08_2_b81a

 

 

Würde mal sagen, Riesenschwein gehabt das die alle noch leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nr 3 + 4 vollkommen zerstört. Nr. 1  vermutlich bei der Landung beschädigt.

Und  Fuel links am Flügel läuft fröhlich weiter ins Feld. Dumping?

Eine neue F35 abgestürzt und ich denke die KC 130  Maschine wird auch nahe written off sein. 

So wie das aussieht ist die F 35 in die Propeller geflogen ...

Befand sich offensichtlich nicht, wie eigentlich vorgesehen, hinter und unter der Flügelkannte.

Grüße Frank

Bearbeitet von Frank Holly Lake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Frank Holly Lake:

Und  Fuel links am Flügel läuft fröhlich weiter ins Feld. Dumping?

 

Grüße Frank

Da war früher der linke Pod fürs Refueling. Vermutlich abgerissen.

 

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 minutes ago, Coucar79 said:

Dieses Thema habe ich doch schon vor 12Std. schon eröffnet. Und jetzt noch einmal?

Fabian

Vielleicht hast Du's nicht gemerkt, aber Dein Thema war am falschen Ort und ohne die hier geltende Titelstruktur..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen würde in liveATC die Voicecomabschrift veröffentlicht.

Laut news sei es eine Kollision der Flügel der beiden Maschinen. Im Tanker waren 8 Personen.

"

LA Center, LA Center, RAIDER 50 declaring an emergency, midair collision with VOLT 93,"  which was the callsign assigned to the F-35 fighter.  "We have two engines out, we're leaking fuel, and likely on fire, and in emergency descent at this time. RAIDER 50."  
 
"We declare an emergency. We still have partial control of the aircraft. Two engines out. We are aiming towards, uh"
the crew said before the transmission is lost. 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb cosy:

"We declare an emergency. We still have partial control of the aircraft. Two engines out. We are aiming towards, uh"

the crew said before the transmission is lost. 

Der Kontakt ist nicht abgebrochen, der Controller bestätigt im weiteren Verlauf Angaben von der crew "Raider 50, you said number 3 and number 4?"

Wir hören im ATC stream nach einer gewissen Zeit wohl nur noch die eine Seite.

 

Gruss Daniel

Bearbeitet von Tuesday
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den ersten Blickeine hervorragende Leistung des C130 Commanders. Die C130 kann sich mit 2 Triebwerken allein in niedriger Höhe halten. Da ist eine grosse Versuchung bis zum nächsten Flugfeld zu fliegen. 

Der Commander entscheidet sich  aber sofort für  das Risiko einer Landung im Gelände. Er weiss nicht ob sein Flugzeug in Flammen steht er weiss nicht wie lange er es noch kontrollieren kann.

So manche Tragödie militärisch wie zivil wäre vermindert worden wenn dort der Commander ähnlich konsequent und schnell entschieden hätte.

 

Wolfgang

  • Gefällt mir 4
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke, dass situational avarness und airmanship wirklich für "Ernstfälle" gedrillt wurden- nicht so wie gewisse Airlines, die am wichtigsten finden, dass ihre Piloten und "Hostessen" sexy daherkommen und für jeden uper-class Fluggast (besonders m) begehrenswert erscheinen.. Schminke statt Skills..

 

Allerdings jammern auch die Amis auf hohem Niveau, etwa hier, aber ich sehe das eher als Zeichen einer Kultur, die fortwährend excellence sucht, im Wahn, immer der Beste und Grösste sein zu wollen im Welttheater.

(ironie included)

Bruno alias Cosy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...