Zum Inhalt springen

FS2020 Community Ordner


Spidi

Empfohlene Beiträge

Hallo zäme

Ist es möglich im wichtigen Community Ordner Unterordner zu erstellen, damit nicht Flugzeuge, Scenerien etc. chrut und Rüebli durcheinander sind?

 

Gruess Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute (weiss es aber nicht sicher), dass das nicht geht, da im Unterordner des Community Folders das eigentliche Addon mit den entsprechenden Dateien sitzen muss. Was aber geht, machen diverse Addonhersteller schon so, ist: das Addon liegt in einem frei definierten Platz und es wird lediglich ein Symbolic-Link in den Community Ordner gelegt. So könnte man sicherlich etwas mehr Ordnung erreichen, ist aber mit viel Aufwand verbunden. Auch gut möglich, dass zukünftig ein Tool erscheint, analog zum SimStarterNG, welches auch etwas zur Ordnung beitragen kann. 

 

Was ich aber bspw. auch nicht weiss, ist ob man die Unterordner im Community Ordner einfach so umbenennen kann, oder ob dann das "Addon" einfach nicht mehr geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Christian nur bestätigen, nein, das geht nicht. Im Moment ist es leider so, dass der Ordner entry for entry anwächst.

 

Obwohl, es gibt eine Datei mit Konfigurationseinstellungen, in der findet sich die FSX/P3D Struktur wieder, also die wohlbekannten SimObjects mit Pfaden. Das ist aber entweder ein Überbleibsel, oder zumindest derzeit noch nicht wirksam.

 

Wird wohl daran liegen, dass soviel wie möglich XBox kompatibel sein muss/soll. Vielleicht kennt XBox keine Verzeichnisstrukturen?

 

Was die Benamung betrifft - die ist frei wählbar. Man kann also z.B. alle Airports mit Airport anfangen, alle Landmarks mit Landmarks, alle UI Aircraft mit UI Aircraft usw. Aber alles darunter muss sich an die Konventionen halten.

Bearbeitet von hankyPanky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter, Danke für den Input. Kleine Frage zur Präzisierung: heisst das, ich kann ein runtergeladenes Addon mit kryptischem Namen problemlos bspw. in "Scenery Elevation Fix" umbenennen und das Addon funktioniert dann noch? Ich frage, weil meist in der .xml Steuerdatei der Name hinterlegt ist und bisher immer identisch zum Ordnernamen war, keine Ahnung aber, ob das ein Muss ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...