Zum Inhalt springen

ETNL Rostock MSFS v1.1. vom 17.02.2021 - released


Simmershome

Empfohlene Beiträge

Für alle die darauf warten , auch wenn ich derzeit am Project Russia-Eurasia arbeite, ETNL Rostock (nicht vorhanden im MSFS ) ist in der Pipeline und begonnen.

 

Unten seht ihr schon mal das Luftbild hochaufgelöst in LOD 20

 

spacer.png

 

Aber es wird dauern, bis der Platz nach meinen Ansprüchen fertig ist, denn er wird sowohl den zivilen Bereich als auch den militärischen Bereich vollumfänglich und möglichst authentisch enthalten.

Das wird keine Kleinigkeit, denn alleine das Luftbild benötigt 1.5 GB.

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, aller Anfang ist schwer, wenn es nichts gibt im MSFS. Ich habe jetzt das Luftbild, die Runway und heute frisch beide ILS eingebaut und justiert. Eine Möglichkeit ILS und Glideslope Ingame im Dev Modus einzubauen gibt es nicht. Da ist also echte Handarbeit in der XML gefragt und vor allem die Justierung danach um das mit meinem Luftbild abzustimmen. Es klappt jetzt in beide Richtungen.

 

Hier der Anflug auf die 09

 

spacer.png

 

spacer.png

 

Morgen mache ich weiter mit den Approaches, die auch von Hand eingefügt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute war ein reiner Fleißtag für die Tastatur. Das Problem bei einem solchen Platz. Der MSFS hat keinerlei Navdaten auf Plätzen die er nicht kennt, wenn man keine externen hat. Da kann man zwar das ILS nutzen, aber nicht wirklich einen realen Anflug machen.

Schlappe 500 Code Zeilen per Hand haben das heute geändert und der Compiler hat es auch genommen.

 

Der Platz verfügt von Haus aus nun über untenstehende Approaches, inklusive Missed Approach , Transitions sowie sämtliche Leg`s, Fixes , und Waypoints.

 

ILS 09, ILS 27

RNAV 09, RNAV 27

(Tacan beherrscht der Sim nicht wirklich, zumindest nicht der Compiler. Die VOR/DME Anflüge nutzen aber Tacan)

VOR/DME 09 ,VOR/DME 27

GPS 09, GPS 27

 

Damit kann er komplett mit Charts angeflogen werden unabhängig von Navigraph Bezahldiensten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das noch wüst anmutet. Die Rollinien in Rostock sind fast fertig und die Parkings in Arbeit. Richtig ist auch alles , weil die Jetways schon funktionieren. Aber es ist noch viel Arbeit, weil ich alle Lines original erhalte und erst danach den Ground auf dem Luftbild baue. So kann ich wesentlich mehr Materialien einsetzen, als wenn die Lines bereits an die Materialien gekoppelt sind

 

spacer.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gibt es mal ein Bild direkt aus der Entwicklung. Der zivile Bereich (oben links) ist mit allen Rollwegen und Ground fertiggestellt.

Im militärischen Bereich (unten rechts) habe ich begonnen und werde wahrscheinlich morgen fertig.

 

spacer.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montag hatte ich "großzügig" erklärt, dass ich bald durch bin. Aber ich habe mein Konzept noch einmal geändert.

Der gesamte militärische Bereich ist voll nutzbar.

Hier die Parking Übersicht

 

spacer.png

 

Im gesamten Bereich sind mehr als 10km Straßennetz mit PBR Texturen realisiert. Gleichzeitig wurde Transparenz eingearbeitet um die Verschmutzungen des Luftbildes nutzen zu können.

 

Übersicht über den militärischen Bereich

 

spacer.png

 

Alle Texturen haben fließenden Falloff zum Ground und auch untereinander.

 

Hier aus der Nähe

 

spacer.png

 

Trotzdem hat man natürlich aus dem Flugzeug am Parking oder beim Rollen die hochaufgelöste Texture aber eben nicht steril.

 

spacer.png

 

 

Bis Ende der Woche habe ich noch mit dem Ground zu tun.

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ground ist jetzt komplett fertig inklusive aller Taxilights und allem Anderen

Das Terminal steht, auch wenn es nicht einfach war die Transparenzen umzusetzen. Einige kleine Abstriche musste ich machen , aber das merke nur ich.

 

Hier die Bilder vom Terminal

 

ETNL Inside

 

Bild 1

 

spacer.png

 

Bild 2

 

spacer.png

 

Bild 3

 

spacer.png

 

Bild 4

 

spacer.png

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gibt es eine Menge Neues.

 

Zivilbereich

 

Picture 1 Cargo, Catering, Duty

 

spacer.png

 

Militärischer Bereich

 

Picture 1 Old Bunkers

 

spacer.png

 

 

Picture 2 Mil South

 

spacer.png

 

 

Picture 3 Mil Middle

 

spacer.png

 

 

Picture 4 - Mil Apron

 

spacer.png

 

 

Picture 5

 

Mil South East

 

spacer.png

 

Nun kommt noch Groundkorrektur , Straßen , Vegetation und Augestaltung

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gibt es die letzten Bilder von ETNL. Voraussichtliches Release ist nächster Freitag.

Der Airport ist mit allem ausgestattet

u.a.

- statische 3D People ( Passagiere, Feuerwehrleute, Arbeiter, Crew, Soldaten u.s.w)

- statische Flugzeuge

- statische Szenen

- Animiertes Gepäcktruck (Kollision frei)

- Busse

- Tankanlage

- Feuerwehr

- Eurofighter und vieles mehr

 

Was ist noch zu tun?

- Fertigstellung Parkbereich zivil

- Vegetation

- Airport Beleuchtung

 

Hier die Bilder, die für sich sprechen.

 

Picture 1

 

spacer.png

 

 

Picture 2

 

spacer.png

 

Picture 3

 

spacer.png

 

Picture 4

 

spacer.png

 

 

Picture 5

 

spacer.png

 

Picture 6

 

spacer.png

 

 

Picture 7

 

spacer.png

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rostock (MSFS) ....das Video....

 

... heißt die Szenerie kommt pünktlich am Freitag

 

Bis dahin könnt ihr schon mal anschauen, was euch erwartet.

 

 

Viel Spaß

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Simmershome änderte den Titel in ETNL Rostock MSFS - released
  • 3 Wochen später...

Es wäre toll wenn Sie die Mod auch auf https://flightsim.to/ veröffentlichen könnten. Dies ist die größte Bibliothek für MSFS und hat tolle Funktionen. Man wird bei Updates einer Mod die man heruntergeladen hat informiert und es gibt eine tolle Karte, auf der alle Mods verzeichnet sind. Viele Grüße und danke für diesen tollen Flughafen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ETNL Rostock v1.1 released

 

Leider war es notwendig Rostock nach dem letzten MSFS Update komplett neu zu kompilieren. Es muss deswegen auch komplett neu herunter geladen werden.

 

Der MSFS hat leider mein SDK gerechtes, aber eigenes Lightsystem geschrottet.

Da sieht dann so aus:

 

spacer.png

 

Es ist wahrscheinlich in diesem Simulator besser, kein eigenes Gehirn anzustrengen, sondern lieber Lampen, Lichter und Gebäude wie Legosteine zu platzieren oder sich den Content gleich bei Google zu holen. Da werden wir sicher noch weitere Überraschungen erleben.

Egal ich habe es neu kompiliert und nun in der Version 1.1 bereit gestellt..........bis zum nächsten Mal.

Es ist wieder alles in Ordnung.

 

spacer.png

 

Ihr müsst es nur komplett downloaden Es liegt in zwei Teilen in der Filebase vor. Anmeldung erforderlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Simmershome änderte den Titel in ETNL Rostock MSFS v1.1. vom 17.02.2021 - released

Tja, das sind eben auch die Auswüchse eines unfertigen SDK, auch wenn andere Exponenten hier und anderswo immer wieder behaupten, das sei nicht "schlimm" und das SDK böte ja bereits ausreichend Material. Gemäss off. Forum sind auch durchaus noch nach dem Update einige Szenerien von CTD betroffen und müssen vermutlich ebenso eine komplette Überarbeitung erdulden. Wie sich das bei Entwickler, die für jedes Update noch Geld nehmen (JustSim) in Zukunft entwickeln wird, steht noch in den Sternen, da bin ich jedenfalls ultra gespannt.

 

EDIT: das ist auch der Brüller https://forums.flightsimulator.com/t/most-addon-airports-have-taxiway-lights-posts-on-runways-and-other-airport-locations-after-uk-update/366409/38

 

Auch etwas irritierend (auf den ersten Blick): selbst der marketing-wirksam als "Partner" in einem der "Partnership series" Werbevideos gelobte Entwickler ORBX hatte vorab keinen Zugang zum World Update 3 und siehe da, das Update hat mal einfach ORBX London City Landmarks zerschossen und jetzt muss halt ORBX erst nach dem Update nachbessern. Wenn sowas das Verständnis von "Partner" ist bei MS/Asobo, dann gute Nacht. Aber selbstverständlich gibts auch da noch die Ewig-Optimisten, die darauf hinweisen, dass dies in naher Zukunft ja geändert werden soll und die "Partner" dann eine Beta-Version vorab kriegen werden. Wers glaubt... oder andersrum, warum nicht jetzt schon?

 

Anyway, sorry für OT und Danke Dir, Rainer, für die schmucke Szenerie 🙂 

Bearbeitet von AnkH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.2.2021 um 08:25 schrieb AnkH:

das Update hat mal einfach ORBX London City Landmarks zerschossen

Nicht nur das. Ich bin ja auch nicht der Einzige mit den Lichtern. In EDDS, LOWS und EDDT dürfen sie auch nachbessern aus dem was ich nachvollziehen kann.

Manche haben es wahrscheinlich noch nicht mal bemerkt, weil die Kunden nur am Tage fliegen.

Letztlich , für mich ist es nur ärgerlich. Für Leute die davon leben , sind Halbwertzeiten von 14 Tagen auf Dauer der sicherte Todesstoß irgendwann, denn kalkulieren kann man das nicht.

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...