Zum Inhalt springen

Kann dieser Rechner funktionieren ?


Günter1956

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

Ich bin vor ca. 5 Jahren ein bisschen mit dem FSX geflogen, naja, ich hatte nicht viel Zeit, es hat Spaß gemacht, aber weitergekommen bin ich nicht.

Jetzt bin ich in der Pension und nun was man so hört von dem Neuen werde ich mir den neuen FS2020 genehmigen.

 

Ich habe gelesen, der braucht eine hohe Rechenleistung, daher habe ich eine Bitte,

ich würde mir gerne diesen Rechner kaufen, reicht das oder wäre das Geld umsonst ausgegeben:

 

ACER Gaming Notebook Nitro 5 AN517-52-7916 Schwarz, i7-10750H, 16GB/1TB, RTX 2060, 17.3 FHD 120Hz 

Intel® Core™ i7-10750H Prozessor (12MB Cache, bis zu 5.00 GHz)

1000 GB SSD

2x 8 GB (16 GB) DDR4 RAM (max. 32GB)

NVIDIA® GeForce RTX™ 2060 6GB

Preis:€1400   -   € 1600 könnte ich ausgeben.

 

 

In einem Testbericht steht folgendes:

Obwohl es sich hier um ein 120-Hz-Panel handelt, fallen die Reaktionszeiten nur mittelmäßig aus.

ich würde dieses Laptop an einem AsusVE278Q (27 Zoll-Bildschirm, jedoch schon 8 Jahre alt) betreiben.

 

In der Einstellung "Ultra" muss ich nicht fliegen, aber natürlich auch nicht ganz unten.

 

Dieses Laptop hat keinen Displayport, der Monitor hätte diesen, würde der Displayport beim Flusi2020 was bringen

oder kann man da auch über HDMI die Daten übertragen ?:

 

Noch eine Frage zum Abschluss:

Ist es besser, in Intel oder AMD zu investieren, bzw. weiß jemand einen Rechner,

den er mir empfehlen könnte zwischen € 1400-1600.

 

Eine Frage doch noch:

15 Zoll wäre vermutlich billiger, da ich den Flusi2020 über den 27-Zöller laufen lassen würde, wäre das auch eine Option,

bzw. nicht billiger, sondern für dieses Geld gibt es eine bessere Hardware.

oder wäre das auch bei Office, etc. nicht wirklich empfehlenswert auf einen 15Zöller zu arbeiten.

 

So, genug, aber da Ihr Euch auskennt, bzw. wisst, was Eure Rechner leisten,

bedanke ich mich schon im Voraus für Eure Hilfe,

Recht herzlichen Dank

Günter

 

PS: Laptop muss sein, mit einem Desktop würde ich mit meinem Weibi Probleme bekommen ?

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Günter1956:

PS: Laptop muss sein, mit einem Desktop würde ich mit meinem Weibi Probleme bekommen ?

 

Das ist etwas schade, da Du ja schon einen Bildschirm hast und man mit einem Laptop halt fürs gleiche Geld nie die Leistung eines Desktops erreichen kann. Hauptproblem beim Laptop: es gibt selten Dinger mit guter Kühlung und nach ein, zwei Stunden im MSFS wird die CPU so heiss, dass sie runtertaktet und dann ist die Leistung noch weniger. Vielleicht gibt es hier ein paar Leute, die den MSFS mit Laptop betreiben und Dir mehr helfen können. Gehen tut es sicher, auch mit dem genannten Modell, persönlich würde ich auch im Laptop dafür schauen, dass Du 32GB RAM hast, mindestens eine RTX-2070 mit 8GB VRAM. Die 120Hz können Dir mehr oder weniger egal sein, wenn Du sowieso am Bildschirm fliegst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Na, was soll ich sagen, es wurde doch ein Desktop:

AMD Ryzen 9 5900

Nvidea 3080 Gaming To

32 RAM

1 TB SSD

Bin sehr zufrieden und funktioniert ganz gut.

 

Danke, ich habe es mir also zu Herzen genommen und doch keinen Laptop genommen.

Grüße Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...