Zum Inhalt springen

Flugpläne von realen Flügen für P3D


Max Knobel

Empfohlene Beiträge

Ich habe für möglichst reale Routen zu fliegen die Website "Real World Flightplan Database" benutzt. Bei den Routen sind Stellen, welche noch zusätzliche Informationen enthalten, die ich nicht kenne. Hier ein Muster LSZH über DEGES nach EDDH.

 

N0392F280 DEGES Z1 ETAGO DCT HAREM UN851 KEMAD P605 NORTA/N0423F280 P605 NOLGO/0122

 

Was bedeuten diese Zusatzinformationen?

Gibt es noch  bessere Orte um reale Routen zu finden?

 

Herzlichen Dank

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max

 

Ich benutze für meine Flüge mit der Airbus A320 oft http://rfinder.asalink.net/free/. Oder ich plane die Flüge mit der Freeware Littlenavmap.

 

Was diese Code bedeuten weiß ich nicht.

 

Grüsse Bruno

Bearbeitet von HeliFoxFox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Max Knobel:

Ich habe für möglichst reale Routen zu fliegen die Website "Real World Flightplan Database" benutzt. Bei den Routen sind Stellen, welche noch zusätzliche Informationen enthalten, die ich nicht kenne. Hier ein Muster LSZH über DEGES nach EDDH.

 

N0392F280 DEGES Z1 ETAGO DCT HAREM UN851 KEMAD P605 NORTA/N0423F280 P605 NOLGO/0122

 

Was bedeuten diese Zusatzinformationen?

Gibt es noch  bessere Orte um reale Routen zu finden?

 

Herzlichen Dank

Max

Hej Max...hier mal einen unkonventionellen Vorschlag wie ich das hin- und wieder handhabe: ich gehe auf vatsim und klicke dort auf einen Flieger, dann unten bei route öffnen und man hat dann die route...sind sehr oft sehr brauchbare Strecken die mit LNM auch noch verfeinert werden können wie es Bruno ja auch macht.......

https://vatmap.jsound.org/

 

ausprobieren kostet nichts !!?

 

Grüße

Dieter

Bearbeitet von Pancho33
Namen eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann jedem nur die Nutzung von simBrief (kostenlos) ans Herz legen. Ist eine ganze tolle Sache, natürlich auch nicht 100% frei von Fehlern, aber mehr als nur ein guter Start. Ich nutze das für alle meine Flüge.

 

vor 9 Stunden schrieb Max Knobel:

Was bedeuten diese Zusatzinformationen?

Kannst Du hier nachlesen: https://flightcrewguide.com/wiki/rules-regulations/flight-plan/

Auf der Seite nach "(3) Change of speed or level" suchen. Wenn Du nicht rauskommst, kann ich es Dir auch gerne hier erklären, aber ich wollte erst einmal Hilfe zur Selbsthilfe leisten ?

 

PS: auch noch eine gute Quelle: https://skybrary.aero/index.php/Flight_Plan_Completion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank Andreas

Das Wort Flugplan oder Route wird offensichtlich unterschiedlich benutzt. Ich war der Meinung, so wie ich das gelesen habe, der Flugplan sei nur vom Waypoint am Ende des Star bis zum ersten Waypoint des STAR.

 

Da sehe ich jetzt in den Infos der Links weitere "Flightplans" wie:

FAA Flight Plan Form
ICAO Model Flight Plan Form
ATS Flight Plan
Operational flight plan

 

Da sehen die Flusi-Flugpläne doch etwas schlichter aus. Ich werde mich da einmal etwas einlesen.

Herzlichen Dank für die Infos.

Max

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es gibt das Flugplanforumular, das ist der Flugplan. Und es gibt eine Flugplan Route, darum geht es Dir ja. Und die von Dir markierten Stellen in der Flugplan Route beschreiben einen Höhenwechsel. Die Zahl ganz am Schluss dürfte die erwartete EET (Estimated Enroute Time) sein, 1h22min.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...