Zum Inhalt springen

Fantastisch was es alles gibt!


sharkbay

Empfohlene Beiträge

Fantastisch was es alles gibt!

 

Nachtrag:  Sehe dieses Fluggerät heute zum ersten Mal und bin schlicht und ergreifend begeistert.

 

Was würde Leonardo da Vinci dazu sagen ...
 


https://www.ruppert-composite.ch/home


Gregor

 

 

Bearbeitet von sharkbay
  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Walter Fischer:

Before landing checklist:  "Raichle down, two brown"?

 

Gruss Walti


Hi, würde ja gerne mit Euch mitlachen wenn ich es nur verstehen würde, helft mir bitte auf die Sprünge ... ? ?

 

Danke!  ?
 

Gregor

Bearbeitet von sharkbay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fliegender Daniel
vor 5 Stunden schrieb Walter Fischer:

Before landing checklist:  "Raichle down, two brown"?

 

Gruss Walti

 

Hoi Gregor

 

Raichle sind Wanderschuhe. Sie meinen also Wanderschuhe ausfahren vor der Landung. 

 

Gruss Dani 

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Gregor, https://www.youtube.com/watch?v=ZI4cHtbNOSg&t=150s

ab 1:43

Hatte solche Schuhe jahrelang im Militärdienst im Gebirge, und sie waren wirklich "unkaputtbar" und dazu habe ich auch noch eine herrliche Anekdote, die geht so: Manöver im Gebirge. Stundenlanges ausharren im Schnee. Ich der kalten Füsse überdrüssig, formte mir aus etwas Styropor eine Sohleneinlage, welche sich sofort an mein Fussprofil anschmiegte und eine herrliche Reflexionswärme erzeugte. Mein Zugführer, ein Urgestein aus Langnau im Emmental tat es mir gleich auf meine Empfehlung. Nach etwa zwei Stunden stupfte er mich seitlich an, das reden fiel ihm schwer, da sein Mund halb eingefroren war, aber das brachte er noch heraus: "Lue einisch Waouti, miner Schuh diä rochne scho baud."

 

Und im Verkehrsflugzeug kommt die Meldung, wenn das Fahrwerk nach dem Befehl "gear down" korrekt ausgefahren ist: "three greens" für die dann aufleuchtenden Kontrolleuchten im Cockpit- aber das kennst Du ja sicher ?

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...