Zum Inhalt springen

Inoffizieller Flightforum-Discord | Organisieren von gemeinsamen Ausflügen im MSFS (FS2020)


qowiboy

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Für alle, die den neuen MSFS / FS2020 nutzen;

 

ich wollte hier einen Vorschlag machen und bin gespannt auf Euer Feedback:

 

Könnten wir, die hier anwesenden ILS Flightforum -User, die auch den neuen MSFS nutzen, uns gegenseitig als Freunde im FS2020 registrieren (im  MSFS -internen Bereich)? Damit wir, auch bei spontanen Flügen kurz sehen... "ahh, da ist ein gleichgesinnter und Bekannter online unterwegs, vielleicht können wir etwas gemeinsames machen?..." Vielleicht auch gleich zusätzlich einen ILS -Discord Kanal eröffnen?

 

Dies alles, ohne gleich auf die grossartigen und wunderbaren VATSIM oder IVAO -Umgebungen zu wechseln (die ich sehr schätze, und diese Idee ist auch nicht als abwerben gedacht, nur als Alternative), insbesondere auch für diejenigen, die das doch komplexe Voice nicht so ganz im Griff haben (ich bin auch so einer), und für spontane Flüge wahrscheinlich auch gegen weitere VATSIM / IVAO Regeln verstossen würden (unordentliches auflinieren mehrerer Flieger auf der Piste, spontane Landungen im n(irgendwo), Slew-Modus, etc.)

 

Vielleicht aus Datenschutz unsere Namen nur per PM austauschen, um sich nicht mit SPAMs einzudecken, wenn es hier öffentlich gemacht wird... wird wohl etwas kompliziert, ausser jemand (z.B. Moderator, oder auch ich könnte das machen) koordiniert die Sammlung Eurer MSFS -Usernamen und Discord-Namen, und verteile diese dann wieder an alle, die sich bei mir gemeldet haben. Bzw. bei Discord kann ich einen neuen Kanal eröffnen und diesen hier publizieren, falls Euer Interesse da ist.

 

Was meint ihr dazu?

Bearbeitet von qowiboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Francis,

 

eröffne doch einfach einen inoffizellen ILS-Discord Server für Multiplayerflüge, den Link für die Einladung kannst Du ja hier bereitstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle

 

auf Discord steht Euch ab sofort der inofizielle ILS Discord Server zur Verfügung!

 

MSFS Friends of ILS

 

 

https://discord.gg/4MN9nnu

 

freue mich auf Euer mitmachen, der Server kann von jedem im Forum hier benutzt werden! weitere Details sind im #willkommen des Servers nachzulesen

viel Spass!

 

liebe Grüsse

Francis

Bearbeitet von qowiboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • FalconJockey änderte den Titel in Inoffizieller Flightforum-Discord | Organisieren von gemeinsamen Ausflügen im MSFS (FS2020)
  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...