Zum Inhalt springen

FS Weekend 2020


Urs Zwyssig

Empfohlene Beiträge

Heute wäre das ILS FS Weekend 2020, leider hat der Virenscanner für das Jahr 2020 versagt! Deshalb verbringen nun einige welche am Weekend teilgenommen hätten, ihre Flüge nun zu Hause am PC.

Schade, den dieses Jahr wäre es recht spannend geworden, P3D, MSFS 2020, X-Plane, DCS und vielleicht noch einige Nostalgiker mit FSX.  

Die Palette zum Fachsimpeln und Gedankenaustausch wäre also recht gross gewesen, auch sich wieder einmal physisch zu treffen wäre bedeutend gewesen. Nun es sollte dieses Jahr eben nicht sein. Trösten wir uns auf das 2021, das dieses vor dem Start besser auf Viren geprüft werde.

Blibed gsund und berichtet hier eventuell über FS Fliegen vom Wochenende.

Zurzeit bin ich viel mit dem FS2020 unterwegs, aus meiner Sicht für VFR gut gelungen. Die mitgelieferten Diamond Flieger kann man nach einigem Basteln mehr oder weniger gebrauchen.

Mehr dann einmal im MSFS 2020 Thread.

Herzliche Grüsse

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Leider ohne die vielen netten Sim-Kollegen, dem feinen Fondue Chinoise und dem Pilatuskeller aber wenigstens ein Onlineflug mit Dennis im XP11 LSZB - LSGG - LSGS.

 

dr401_cdi155-2020-11-y6j51.jpg

 

dr401_cdi155-2020-11-wykqs.jpg

 

Hoffe alle haben für 2021 den Virenscanner aktiviert. Freuen uns auf ein Wiedersehen, es hat doch noch viel mehr gefehlt.

 

Herzliche Grüsse

Jörg

Bearbeitet von unglajo10
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am Samstag in Luzern und ging nach Hergiswil zum Mittagessen.

Es war traurig - gerade mal 3, 4 Tische besetzt. ;(

 

Nächstes Jahr wird alles besser!

 

...oder doch erst nächstes Schuljahr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb unglajo10:

Leider ohne die vielen netten Sim-Kollegen, dem feinen Fondue Chinoise und dem Pilatuskeller aber wenigstens ein Onlineflug mit Dennis im XP11 LSZB - LSGG - LSGS.

Hoi Jörg

Vielen Dank für die Bilder, leider kann ich im Moment keine Bilder mehr hochladen. Ja Onlineflug wäre eine Möglichkeit gewesen, gut seid ihr auf diese Idee gekommen! Mit X-Plane unterwegs?

Ich fliege im Moment VFR mit dem neuen MSFS 2020. Da könnte man auch zusammen online fliegen.

Beste Grüsse

Urs

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Urs

 

Ja, wir waren im XP11 unterwegs. Zum Fliegen immer noch meine erste Wahl. Flugverhalten empfinde ich hier am realsten. Zum Sightseeing habe ich mir auch den MSFS gekauft. Bin allerdings sehr enttäuscht. Die Berglandschaft in der Schweiz ist grauenvoll modelliert. Ich konnte ja selbst für XP11 mit Ortho4XP die Berge mit hoher Meshauflösung und guten Orthofotos von Swisstopo generieren. Verstehe nicht, dass dies in der heutigen Zeit von MS nicht möglich war. Aber der SIM hat Potential. Himmel- und Wolkendarstellung sind super. Hoffe das SDK wird noch etwas Entbugged. Zu viele CTDs und im Vergleich zum XP Entwicklungstool Wed einfach viel umständlicher. 

Wenn Du mal Zeit für einen Onlineflug im MSFS hättest würde ich Dich gerne virtuell treffen.

 

Bleibe gesund und bis bald

Herzliche Grüsse aus Muttenz

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...