Zum Inhalt springen

RELEASED | LSZW - Thun Airfield | MSFS2020


Marco Bähler

Empfohlene Beiträge

Nach langem ausprobieren und einem früheren Versuch für den X-Plane 11 habe ich nun mein Projekt Thun für den FS2020 offiziell gestartet 😀

 

spacer.png

 

spacer.png

Bearbeitet von Marco Bähler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten.

Ein Kollege hat sich ebenfalls interessiert gezeigt mitzuhelfen, die neuen Gebäude wurden von ihm erstellt 😀 Ich werde mich dann ans Texturing setzen und den Hangar der Motorfluggruppe erstellen.

 

Preview2_3.pngA

 

Preview2_4.png

 

Preview2_2.png

 

Preview2_1.png

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stark! , Ihr Szenerie Designer in diesem Forum seid alle zusammen Künstler!

 

Der Flugplatz Thun war für mich immer die Homebase für virtuelle Flüge mit einer Lancair nach Lauterbrunnen und zum Eiger, aber auch nach Meiringen und nach Saanen. Die Seen- und die Berglandschaft dort sind schlicht und ergreifend der ultimative Wahnsinn, man kann dieses Feeling ja kaum in Worte fassen. Und wenn da jetzt noch dieser Thuner Flugplatz hinzukommt für all die Erkundungen und Expeditionen, ich finde das toll!

 

Gregor

 

Bearbeitet von sharkbay
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb sharkbay:

Stark! , Ihr Szenerie Designer in diesem Forum seid alle zusammen Künstler!

 

Der Flugplatz Thun war für mich immer die Homebase für virtuelle Flüge mit einer Lancair nach Lauterbrunnen und zum Eiger, aber auch nach Meiringen und nach Saanen. Die Seen- und die Berglandschaft dort sind schlicht und ergreifend der ultimative Wahnsinn, man kann dieses Feeling ja kaum in Worte fassen. Und wenn da jetzt noch dieser Thuner Flugplatz hinzukommt für all die Erkundungen und Expeditionen, ich finde das toll!

 

Gregor

 

 

Vielen Dank Gregor!

 

Hoffentlich werden die Bing Luftbilder im Berner Oberland bald aktualisiert, damit man die Gegend richtig geniessen kann 😀

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nächste Objekt wird langsam fertig, der Signalplatz mit dem Lande T.

 

Dieses Objekt ist mein erster Versuch mit PBR Texturen, auf dem Render kommen diese leider nicht wirklich zur Geltung, aber trotzdem hier mal als Vorschau ein Screenshot :)

 

Es braucht noch einige kleine Anpassungen an den Texturen, dann kann ich hoffentlich ein paar PBR Details aus dem Sim zeigen 8)

 

Übrigens die Screenshots der Objekte stellen nicht unbedingt den finalen Stand der Szenerie dar, evtl. werde ich nachdem ich noch ein paar mehr Detailaufnahmen vor Ort gemacht habe noch Anpassungen vornehmen. Das Lande T wird bestimmt auch noch etwas verbessert werden.

 

render_landet_01-png.65762

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nächste Objekt ist fertig. Wir haben ein Objekt mit zwei verschiedenen PBR Texturen erstellt für die Fässer, die den Flugplatz markieren und diese überall auf dem Luftbild platziert, wo sie in echt stehen.

 

Preview_Barrels_01.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben die PBR Texturen für die Fässer und das Lande T angepasst und den Tisch der Segelfluggruppe in den Simulator hinzugefügt.

 

 

Preview_5_1.png

 

Preview_5_2.png

 

Preview_5_3.png

 

Preview_5_4.png

 

Preview_5_5.png

 

Preview_5_6.png

 

Preview_5_7.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Signalfeld sieht ausserordentlich gut aus! Das rote Signal mit dem gelben Querbalken, darf man da in Erfahrung bringen, ob es tatsächlich (in real) aufgemalt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Christian Bahr:

Das Signalfeld sieht ausserordentlich gut aus! Das rote Signal mit dem gelben Querbalken, darf man da in Erfahrung bringen, ob es tatsächlich (in real) aufgemalt ist?

 

Vielen Dank für die Rückmeldung Christian!

 

Hier ein Bild von gestern, leider sieht man da die Genauigkeit der Bodentexturen nicht direkt, da alles nass war, aber zumindest dass es aufgemalt ist 😀

Übrigens stimmt auch die Anzahl der Platten.

 

spacer.png

Bearbeitet von Marco Bähler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage kommt nicht ungefähr. Wir hatten im laufenden Beta-Test um Essen/Mülheim genau dieses Thema besprochen. Zunächst waren die Signale nur im Luftbild erkennbar. Aber mit guten Leuten an seiner Seite kam die Idee auf, den Signalplatz mit 3-D Signale zu versehen. Was wir dann auch gemacht haben. Als ich dann deinen Signalplatz gesehen habe, da kam so ein komisches Déjà-vu Erlebnis hoch und ich dachte leise: "Liest der etwa bei unserem Beta-Test mit" 😀

 

So toll wie dein Signalplatz sieht unserer nicht aus. Bei Dir könnte man auch sagen: So real wie möglich! 🙂👍

Bearbeitet von Christian Bahr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wir waren fleissig die letzten Tage, anbei ein etwas längeres Update :)

 

Unsere Szenerie hat nun ein Luftbild erhalten, was wir auch für die Bodentexturen verwenden . Die Pistenmarkierungen sind alle genau nach Plan bemessen und platziert, diese sind ein Objekt und auf den Boden projeziert, also nicht teil des Luftbilds.

 

Preview_9_8.png

 

Preview_9_3.png

 

Clubhaus der Modellfluggruppe

 

Preview_9_2.png

 

Die Baustelle direkt neben dem Flugplatz versuchen wir auch etwas lebendiger darzustellen mit Objekten, den Hügel haben wir ebenfalls erstellt, da dieser sehr markant ist.

 

Preview_9_7.png

 

Segelflughangar fast fertig8)

 

Preview_9_4.png

 

Details

 

Preview_9_5.png

 

Preview_9_6.png

 

Das Stadion des FC Thun haben wir selbst modelliert und eingefügt, da es sehr gut sichtbar ist in der Platzrunde. Im Standard Sim fehlt es komplett, nur ein Luftbild aus der Bauphase ist dort.

 

Preview_9_9.png

 

Macht sich auch im Winter gut.

 

Preview_9_1.png

 

Final runway 14

 

Preview_9_10.png

  • Gefällt mir 13
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.12.2020 um 18:41 schrieb MartinM:

Wann kann man es kaufen?

 

Wir sind gerade daran die letzten Objekte einzufügen und die Szenerie für eine private Beta Phase vorzubereiten.

Wir planen die Szenerie dann am 15. Januar zu veröffentlichen, bis dahin lassen wir uns Zeit um Feedbacks aus der Beta zu berücksichtigen und evtl. benötigte Anpassungen vorzunehmen.

 

Thun wird als Freeware veröffentlicht 😃

 

Vielen Dank für die positiven Feedbacks, das freut mich sehr 😎

  • Gefällt mir 3
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Szenerie hat nun den Betatest erreicht. Wir planen die Veröffentlichung am 15.01.2021

 

Die folgenden Dinge werden bis zum Release noch ergänzt/gefixt

 

- Custom Windsack (Falls wir das noch hinkriegen 😃)

- Runup Schilder bei beiden Pisten

- Hinzufügen einiger kleiner Objekte um noch etwas mehr Details zu erreichen

- Verkehrsschilder um den Apron herum

- Begradigen des Parkplatz, auf dem ersten Bild erkennt man, dass es noch ein Gefälle drin hat, dass da nicht hingehört.

 

Abgesehen davon ist die Szenerie ready.

 

Hier unsere Previews der Beta Version

 

LSZW_Beta_1.png

 

LSZW_Beta_2.png

 

LSZW_Beta_3.png

 

LSZW_Beta_4.png

 

LSZW_Beta_5.png

 

LSZW_Beta_6.png

 

LSZW_Beta_7.png

 

LSZW_Beta_8.png

 

?hash=6038431db4b2cc7af51398113c8fbb52

Bearbeitet von Marco Bähler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...