Zum Inhalt springen

AFCAD: zusätzliche RWY


Danny C172

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Gegenwärtig ist in meinem Flusi in Zürich der RWY 16 für Starts und der RWY 32 für Landungen definiert. Ich habe nun gehört, dass man über AFCAD zusätzliche Runways (z.B. RWY 28) für Starts bzw. Landungen öffnen kann, damit diese ja nach Windverhältnisse korrekt angeflogen werden. Weiter gebe es damit weniger Staus vor den Holding Points.

 

Leider bin ich mit AFCAD nicht so ganz bewandert, so dass ich hoffe, dass mir jemand von Euch Profis weiterhelfen kann. Wisst Ihr wie das geht :confused: ???

 

Für Eure Hilfe danke ich Euch im voraus bestens.

 

Beste Grüsse

 

Dänu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dänu!

 

Ich nehme mal an, dass du das Programm AFCAD auf der Platte hast.

 

Im Menu---> open airport-->airport ID eingeben--->SEARCH

Nachdem der Flughafen gefunden worden ist--->OK drücken. Damit erscheint der Flughafen.

Mit der Maus in die Piste 10/28 doppelklicken (aber nicht auf die centerline!). Es öffnet sich runway properities. Dort kannst du bei reciprocal end and base end CLOSED FOR TAKEOFF bzw CLOSED FOR LANDING die Häkchen setzen - oder eben nicht.

 

Gruss und ciao

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo René

 

Besten Dank für Deinen guten Tipp - hat alles bestens geklappt!

 

Beste Grüsse nach Deutschland.

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...