Zum Inhalt springen

Samedan, 21.6.03


Wilko Wiedemann

Empfohlene Beiträge

Wilko Wiedemann

Hallo zusammen

 

Ich kann aus beruflichen Gründen leider nicht zum Fliegercamp in Burg Feuerstein kommen.

 

Aber eine Woche vorher, am 21.6 will ich auch gerne in die Luft. Wenn das Wetter es zulässt, dann möchte ich gerne wieder mal nach Samedan fliegen. Das versuche ich jetzt schon seit März :D

 

Also, wer hat Lust, ebenfalls nach Samedan zu fliegen ? Als Pilot oder als Pax. Wär toll wenn noch andere Flieger kämen und auch begeisterte Forumsuser.

 

Viele Grüsse

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Wenn jemand noch einen aktiven Copi sucht, ich stehe immer zur Verfügung, muss ja nicht immer Centi sein :-)

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reto Zimmerli

Sali Wilko,

wieso nicht, Samedan ist immer ein Flügli Wert. Komme ab Zürich falls noch jemand mitfliegen will.

 

Gruss, Dein Arbeitskollege

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da wär ich eventuell ebenfalls mit dabei!:D

Nach Samedan lohnt sich bestimmt - war noch nie da!!!

 

Sagt mir nur, was der ganze Spass kostet, und ich fange gleich mit sparen an:rolleyes:

 

Greets Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hallo zusammen

 

Ja, Samedan ist wirklich immer einen Flug wert. Ich war erst einmal da und seither versuch ichs andauernd. Leider hats das Wetter immer verhindert ;-) Naja, vieleicht klappts ja diesmal.

 

Ich fliege ab Grenchen mit einer Cessna :D Flugzeit hin und zurück knapp zwei Stunden. Die Kosten teile ich in der Regel immer durch Anzahl Personen an Bord, inklusive mir. Aber über Kostenbeteiligung kann man immer reden. Man will ja keine Stifte ausnehmen ;)

 

Wär toll, wenn noch ein Paar Mitflieger oder Piloten kämen. Hoffen wir mal auf gutes Wetter.

 

Heinz, kannst du am 21.6 ? Dann wär das Turboteam einmal mehr wieder verreint :D :D :D

 

Viele Grüsse

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reto Zimmerli

Hallo Brüwi, mein richtige Name Reto Zimmerli, ich fliege mit einer ZLIN 143 HB-TCD von Zürich. Oder noch viel ab Lommis mit ARCHER oder ROBIN.

 

Nach Samedan habe ich im Sinn ab Zürich mit ZLIN, leider ist sie aber im Moment noch def.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Ich hoffe sehr, dass die Mehrheit einem Flug nach Feuerstein den Vorzug geben wird.

 

Samaden hätte man auch kurzfristiger lancieren können, um nicht damit dem Camp direkte Konkurrenz zu machen.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heinz Richner

Könnte sein, dass wir dieses Datum schieben müssen:

 

 

 

Important NOTAM

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

 

Benützungseinschränkung während der Pistensanierung

 

In der Zeit vom 26. Mai 2003 bis ca. 27. Juni 2003 werden Belagerneuerungsarbeiten auf der Piste durchgeführt. Dabei geht es um die Sanierung der Hälfte der vorhandenen Pistenlänge (siehe Situationsplan). Während dieser Zeit muss die Benützung der Piste stark eingeschränkt werden.

Für Segelflugzeuge (Graspiste) und Helikopter sind keine Einschränkungen zu erwarten.

 

 

LS1B0294

03MAY13

 

 

 

 

 

B) 03MAY260600C)03JUN271700

E) ASPHALT RWY 03/21 CLSD MON/FRI 0600/1600.

MON/FRI 1600/1700 AND SAT/SUN:

RWY AVBL PPR WITH THR 03 DISPLACED 1000M.

DECLARED DIST:

RWY 03 TODA 860M, TORA/ASDA/LDA 800 M

RWY 21 TORA/TODA/ASDA 800M, LDA 700 M.

 

 

LS1B0295

03MAY13

 

B) 03MAY260600 C)03JUN271700

E) HANDLING, FIRE FIGHTING AND RESCUE SER NOT AVBL.

AVGAS NOT AVBL EXC FOR HEL.

 

 

LS1B0280

03MAY07

 

 

 

B) 03MAY071320C) UFN

E) 1KM 030 DEG GEO ARP WIP INCLUDING EXCAVATOR AND

TRUCKS.

F) GND

G) 10 M / 30 FT AGL

 

 

LS1B0134

03MAR17

 

 

B) 03MAR171025C) UFN

E) D-AREA LS-D11 ZUOZ/S-CHANF FREQ DELTA 11 135.475 U/S

F) GND

G) 9600 M / 31500 FT AMSL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hallo

 

Naja, so kritisch ist dieses NOTAM auch nicht. Wir würden ja an einem Samstag hinfliegen. Und da ist die verfügbare Landebahnlänge immer noch 800 Meter. Sollte ja reichen :D

 

Aber jeder soll natürlich selber entscheiden können, ob es ihm zu kritisch ist.

 

Wir können auch ein anderes Ziel ins Auge fassen. In Sion war ich schon lang nicht mehr. Bei gutem Wetter dürfte sonst auch Saanen mal sehr interessant sein.

 

Naja und wenn dann alle Stricke reissen, dann verschieben wirs aufspäter. Ich werde an dem Tag so oder so fliegen gehen, solang mich das Wetter lässt.

 

@Hans: Naja, also Konkurrenz zum Fliegercamp ist so ein Flug ja nicht. Erstens ist dies ja eine Woche vorher und zweitens wird ja weder übernachtet, noch sonst irgendwie übermässig lang da geblieben. Ich spreche eigentlich vor allem diejenigen an, die nicht nach Feuerstein kommen können oder wollen, oder halt auch gerne mal zwei Weekends hintereinander fliegen wollen.

 

MfG

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Wilko,

 

würde gerne auch bei dir mitfliegen wenn's noch Platz hat, kann leider am Fliegercamp auch nicht teilnehmen...

 

 

 

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zäme,

 

wenn ich jetzt mal so unverschämt sein darf, würde ich gerne dich, Heinz fragen, ob ich evtl. auch noch mitkommen dürfte. War nur gerade der Gedanke jetzt beim durchlesen, da Samedan schon mal einen Ausflug wert wär!

Muss morgen morgen wenn ich nicht mehr sooo müde bin mal wegen dem Datum schauen, sollte aber eigentlich gehen!

 

Gruss,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heinz Richner

Hallo

 

Tis : klar doch, meine Arrow bietet sicher noch Platz für dich, wir müssen einzig den Copi etwas aufteilen.

 

Wilko : denk daran, Samedan ist auf 5600ft, da kann es bei 22 Grad oder mehr im Juni schon für einige Motorleistungen ein Problem darstellen. Ich bleibe da lieber auf der sicheren Seite, verstehst du. Wie du aber richtig sagst, jeder Pilot entscheidet für sich.

 

bis nächstes Mal.

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man die Runde fragen, ob noch Plätze frei sind?

Müsste noch genau schauen dass ich auch an jenem Tag wirklich nichts vor habe, aber wär mal wieder schön zu fliegen (war noch nie mit jemandem von euch unterwegs).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute

 

Das tönt ja toll, ich komme sonst gerne auch mit. Bis jetzt ist noch ein Flieger frei ab Altenrhein. Ich müsste nur wissen, wann wir uns dort oben treffen wollen, damit ich die entsprechende Zeit reservieren kann. Hoffe bis da bleibt die Cessna noch frei.

 

Ariella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Sali Ariella

 

Naja, genaue Zeiten haben wir noch nicht diskutiert, aber wir werden wohl ein gemeinsames Zeitfenster finde, wo wir dann am Ziel zusammensitzen können. Bis jetzt trafen wir bei unseren Ausflügen immer so um die Zwei herum am Zielflugplatz eein. Oder mal früher oder später. Nur so als Richtzeit.

Ich hab am 21. meinen Flieger von 11 bis 18 Uhr reserviert, bin also flexiebel.

 

Aber über den Zielflugplatz werden wir dann nochmal diskutieren müssen. Es wäre schade, wenn ein paar nicht kommen könnten wegen den Pistenarbeiten. Dann suchen wir lieber ein anderes Ziel. Gibt ja noch viele gemütliche Flugplätze. Und wir haben ja noch einen Monat Zeit. Vielleicht ist bis dann ja die Arbeit ander Piste vollendet. Wir werden sehen.

 

@Römer: Also ab Grenchen hats noch Plätze frei :D

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen habs ein bisschen vermasselt mich hier auch wiedermal zu melden:D

Hab mein Interesse an einem Mitflug ja bereits angekündigt...

Ist denn noch bei wem ein plätzchen frei?:rolleyes:

 

@ariella

cool, wennd au debi bisch - denn han ich chli wiblichi unterstützig:-))

Grüessli Steffi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hast du ja recht, das hab ich gesagt, aber man kann es sich ja auch mal anders überlegen. und bei so vielen netten leuten, kann man ja fast nicht nein sagen, dann lerne ich dich hoffentlich endlich auch mal persönlich kennen. und das packen für die UO kann auch noch einen Tag warten, zum glück sind die grünen sachen, alle schön gebündelt im keller, das geht schnell.

 

greets ariella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...