Zum Inhalt springen

Samedan, 21.6.03


Wilko Wiedemann

Empfohlene Beiträge

Marcel Staubli

Hallo Zusammen,

 

Ich möchte auch gerne nach Samadan kommen weiss nicht aber wie mit dem Zug ist die Fahrt zu lang. Bin am kräfftig am überlegen wie ich nach samadan komme mit dem flieger wäre schon toll. ;)

 

MfG,

Marcel Staubli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hallo zusammen

 

Also, so wie es aussieht, sind ja die meisten für die Alternative Locarno. Dann setzen wir doch Locarno als definitiven Alternate fest. Die wahrscheinlichkeit ist ja gross, dass Samedan nicht klappt.

 

Bis jetzt wären wir dann schon sechs Flugzeuge:

 

Heinz Richners Turbo Arrow, Ariellas Frauen+Tino-C172, Niccos Archer oder sonstwas, Reto Zimmerlis Zlin, Stefan Haas' Commander (ein weiterer SR Techniker ;) ) sowie meine bescheidene Cessna.

 

Wird ja bald ein Sternflug :D

 

@Marcel: Die Grenchner Flieger sind schon voll. Aber frag doch mal Reto Zimmerli, der fliegt ab Zürich und hat vielleicht noch Plätze frei. Mit ihm bist du schonmal an einem Sternflug geflogen.

 

Bis bald und viele Grüsse

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Wilko Wiedemann

Hallo zusammen

 

Also, der 21. kommt näher und näher. Die Aussichten sind ja gut.

 

Unser Ziel wird nun also Locarno sein, wenn alle einverstanden sind. Als ETA in Locarno schlage ich die Mittagszeit vor, dann haben wir auch genug Zeit zum plaudern und zusammensitzen.

 

Wenn wir des Wetters wegen nicht über Gotthard und Co. fliegen könnten, wäre noch gut, wenn wir einen geeigneten Alternate aussuchen würden. Saanen, Sion, Ecuvillens oder mal Yverdon ? Ganz nach belieben.

 

Schreibt doch hier nun einfach noch schnell, wer nun definitiv dabei ist und wie ihr es mit den Zeiten und Alternates seht. Dann kann die Flugplanung beginnen :D

 

Viele Grüsse

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Wilko Wiedemann

Als ETA in Locarno schlage ich die Mittagszeit vor

 

Mittagszeit = Mittagessen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also ich bin definitiv auch mit von der Partie. Mit on board sind Steffi und Tino.

 

Wir werden dann auch so um die Mittagszeit ankommen. Als Alternate wäre ich für Ecuvillens oder Yverdon. Sion und Saanen sind eben relativ weit entfernt, und das wird etwas teuer, vorallem da wir alle drei noch zu einem Hungerlohn arbeiten. ;)

 

Ich freue mich schon jetzt auf Samstag und wünsche allen eine schöne Woche.

 

Ariella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

eure Pläne klingen so ssuper, dass ich bald nicht mehr weiss, was ich nun tun soll!!

Hab letzte Woche erfahren, dass ich am Samstag noch Lagerbesprechung und Besichtigung habe!!! *ärger*:003:

Bin am verhandeln, ob ich an dieser Lagersitzung teilnehemn muss, aber wenn ja, kann ich nicht mitkommen:001: :002: :(

*verdammte sch....* Sorry!

Könnte mich wirklich grün und blau ärgern!

Aber noch ist nicht alles verloren...

Also drückt mir die Daumen!!

 

Hoffentlich CU soon!!

 

Greets Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hallo Nicco

 

Gute Idee, ich werde das auch so machen und Ecuvillens als Alternate einplanen. Aber hoffen wir mal aufs Tessin, Locarno :D

 

Auf dem Rückweg werde ich wohl noch einen Umweg über Altenrhein einbauen. Der Tino soll mir noch ein paar Air to Air Pica machen ;) ;)

 

Viele Grüsse

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

das Wetter müsste hinkommen, sodass nun eigentlich Locarno unser Ausflugsziel wäre. Bei diesem Wetter könnten wir doch noch die Badehosen einpacken und im See baden gehen. Wäre mal was anderes, ILS-Treffen im See!

 

Bis bald in der Südschweiz.

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Staubli

Hallo Zusammen,

 

Ich habe mall am Reto Zimmerli ein Mail geschrieben ob er noch ein platz frei hat. Das wäre genial wenn er noch ein Platz frei hätte.

 

Würde gerne kommen.

 

Gruss, Marcel Staubli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Staubli

Hallo Zusammen,

 

Habe grad ein Mail von Reto Zimmerli bekommen, und er hat leider kein Platz mehr Frei! Ja das wahrs wohl vom Samadan Treff werde leider nicht kommen :(.

 

Gruss, Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Flugzeuge sind wir eigentlich, weiss das jemand ??

 

Meine Route sieht so aus, Take Off LSZT um 08'00. Gipfeli in Ambri, Apero in Lugano und so um 12'00 in Locarno.

Werde aber um 14'00 bereits den Rückflug antreten, dann wahrscheinlich noch in Wangen-Lachen einen Glace halt machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heinz

 

Baden kommt immer gut, nur ist der Flugplatz leider soooooooo weit entfernt vom See und die Verkehrsvebindungen sind einfach lausig (RS lässt grüssen). Ausser natürlich du nimmst mich huckepack, dann ist das was anderes ;)

 

Sonst könnte ich dir noch das Mobile Plantschbecken meiner Nachbarn mitbringen als Alternative :D

 

Greets

 

Ariella, die sich schon wie ein kleines Kind freut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Ariella

 

soooooo weit kann der See gar nicht sein, wenn ich an und abfliege, ists nur eine ganz kurze Strecke:D . Mal sehen, vielleicht gibts auch ein Taxi, das nicht alle Welt kostet. Ich fliege auf jeden Fall mit Badehosen.

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hallo zusammen

 

Also, folgende Flieger haben gesagt das sie kommen:

 

Reto Zimmerli plus Paxe in einer Robin, Stefan Haas plus Paxe in einer Commander, Nicco plus Ballast in irgend so einer Piper, Ariella mit Tino und Urs Lippuner in einer 172, dann natürlich noch das Turbo-Team Heinz und ich, mit Brünu Althaus, Tis, Al(k)bert, Holgi und Roman als Paxe.

 

 

Ich habe mich für folgenden Rundkurs entschieden: Grenchen-Locarno-Altenrhein-Grenchen.

 

Heinz,machst du auf dem Rückweg auch noch einen Umweg über die Ostschweiz ?

 

Gruss an alle

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird ja doch noch eine rechte Gruppe. Und ich bin die einzige Frauuuu *brüäl* oder kommt vielleicht noch eine Frau als PAX mit? Sonst muss ich noch schnell einen Selbsthilfe Kurs für unterdrückte Frauen besuchen :D :D :D

Nein nein, Spass bei Seite, ich freue mich natürlich euch alle mal in real life kennen zu lernen und bete jetzt schon zu Petrus, dass er uns gutes Wetter beschert (die Supper wird natürlich auch immer aufgegessen).

 

Ariella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde

 

Man ich kanns kaum erwarten!!! Das wird sicher ein super Treff!! Und nehmt euch in Acht! "Tino's Digicam is watching you!!":D :D

 

Ach ja und Wilko, Air to Air Aufnahmen sind gebongt!!!!!

 

Grüessli und bis Samstag,

 

Tino

 

PS: Und vergesst die Badehose nicht!!!:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute

 

also das sieht ja wieder wie ein Small Sternflug aus!!

 

finde ich voollll COOOLLLL!!!

 

Bis morgen!

 

HOlgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde

 

So wollte mich nochmals recht herzlich bei allen für den super Tag bedanken!!!

Und ganz schnell gibts auch noch das Gruppenfoto, bevor ich wieder weg muss! Mehr Bilder gibts dan nächste Woche!

 

Aviatischer Forumsgruss, Tino

 

31.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Heinz Richner

Juhui

 

das NOTAM von Samedan ist wieder weg. Bald müssen wir ausprobieren, ob die Landetaxen deshalb nun angehoben wurden. Samedan zum 2-ten. Bald schon sind wir wieder da.

 

Wilko, wann ist die Centi frei?

 

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Heinz

Das könnte man doch mit einem Besuch bei Roli und Thomas im Engadin verbinden, dass wär doch was? Wäre natürlich als Copilot sofort zu haben.

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Yo Dani

 

Rat mal, was die Idee hinter dem Flug ist ? :D :D :D

 

Heinz, wir müssen das mal besprechen ;)

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Rat mal, was die Idee hinter dem Flug ist ? :D :D :D

 

Hehe, wir haben schon immer die gleichen Gedanken? Wilko würdest du mit der Centi gehen? Die Centi kenn ich ja schon, würde gerne wieder einmal etwas neues fliegen, Heinz's Arrow bin ich zwar auch schon mal, aber da war er noch nicht so topausgerüstet wie heute :p

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...