Zum Inhalt springen

....der spinnt der Rheintaler! Sucht total!!!....


tino-dietsche

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde

 

...langsam spinnt er der Rheintaler!!! Da hat es 30° im Schatten, alles plantscht im See! Und was macht er? Der Spinner rennt auf den Flugplatz!! :D :D Ich sag nur "Virus Aviatikus" Unheilbar, unberechenbar, einfach geil!!!:008: :008: :008:

Tja und weil die Sucht so schön ist und ich es einfach nicht lassen kann, gibts für euch halt wieder jede Menge Fotofutter!:005: :005: :005:

 

Gruss vom Spinner aus dem Rheintal, Tino

 

30. 05. 2003

 

02.jpg

Dash-8-300, EC-ICA, der Air Nostrum in der Maintenance

 

01.jpg

 

03.jpg

die Kabine

 

04.jpg

Cockpit

 

05.jpg

 

06.jpg

 

07.jpg

 

 

 

01.06.2003

 

08.jpg

Hawker 800XP, CS-DNT, der NetJets

 

09.jpg

 

 

 

05.06.2003

 

10.jpg

Learjet, T-781, der schweizer Luftwaffe während eines Schulflugs

 

11.jpg

Dash-8-400Q, OE-LGC, im Anflug auf die Runway 10

 

12.jpg

"harte Landung"

 

13.jpg

taxi to stand 2

 

ebenfalls am 05.06.2003 hier, der Ferrari "Hammerhai"

 

 

07.06.2003

 

Alpversorgung mit der Papa-Lima im Calfeisental, und für mich wieder mal ein Flughelfereinsatz! Für ein paar wenige Pics hats aber auch hier gerreicht!;)

 

30.jpg

Take off in St. Martin, die Alpversorgung beginnt!

 

31.jpg

zweiter Einsatzort, oberhalb Bad Ragaz, eine Nebelbank bringt auch uns mal kurz 15min Pause!

 

32.jpg

Man und was ist den das für ein Spinner?? Solche haben wir doch schon am Sternflug gesehen!:D :D

 

33.jpg

Schon fast zurück! Unten links sieht man wie nah mein Arbeitsplatz der "Sucht" ist!

 

34.jpg

Wasserflieger, war der nicht bei Hans zu Besuch?

 

35.jpg

Der Tag des Lamas geht langsam zu Ende, hoch über dem Rheintal, auf dem St. Anton bringen wir das Baby zu Bett!

 

36.jpg

Lama im "Schlafsack":D :D

 

 

11.06.2003

 

37.jpg

Pilatus Porter, HB-FKP

 

38.jpg

 

39.jpg

take off runway 28

 

40.jpg

MD900 Explorer, HB-XJF, TV-Kamera-Heli

 

41.jpg

Cockpit

 

42.jpg

 

43.jpg

MD600N, HB-XQB, TV-Übertragungs-Heli

 

44.jpg

vollgestopft mit Elektronik!!

 

 

Und fast hätte ich an diesem Nachmittag etwas verpasst!! Zum Glück kamen die zwei Helis verspätet! Und deshalb war ich für euch live vor Ort, als das kleine Bootlein brannte! ;)

Bootsbrand

 

 

 

12.06.2003

 

45.jpg

Dornier 328, OE-LIR, Welcome Air

 

46.jpg

Cockpit

 

47.jpg

ready for taxi

 

48.jpg

take off von der 28 in Richtung Nürnberg

 

 

 

13.06.2003

 

49.jpg

am nächsten Tag, line up runway 28 für den Rücklug nach Öserreich

 

50.jpg

 

 

 

14.06.2003

 

51.jpg

Vampire Trainer DH-115, HB-RVF, des Fliegermuseums Altenrhein beim "heissen" Triebwerksstart! Da könnte man schöne Würste grillen!!:D :D

 

52.jpg

 

53.jpg

zwischendurch mal wieder die kleine Hughes 300C

 

54.jpg

die Vampire beim take off von der 28

 

55.jpg

Winke Winke für den Platz-Fotografen!!!:D :D :005: :005:

 

 

 

16.06.2003

 

56.jpg

wieder mal eine kleine Dash-8 in Altenrhein

 

57.jpg

und zum Abschluss noch ein Oldie!

 

 

So das wars für heute, draussen wirds langsam schon fast wieder hell und ich sollte noch ein paar Stunden schlafen!

;) ;) Ich hoffe ihr habt meine "Sucht" ertragen!

 

Gruss, Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich. Nicht nur die Römer spinnen, nein auch die Rheintaler :D :D :D

 

Grossartige Bilder. Ich muss mir langsam einen 50% Job suchen, damit ich genug Zeit habe alles in Ruhe zu betrachten.

 

Weiter so und viele Grüsse

 

Dani Kistler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi tino

daumen hoch!!!!

 

sehr interessant deine bildfolge.

ein stück deines mutes könnte ich gut gebrauchen.

ich scheuer berne kommen nie bis ins cockpit.

 

bin gespannt auf mehr

 

gruss aus bern

 

ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tino

Vielleicht hast Du Deinen Virus mit dem Türken essen (für Nichtrheintaler: Ribel, Maisbrei) eingenommen? Einen super Bericht hast Du abgeliefert. In Altenrhein ist wirklich einiges los, hat auch einen ILS RWY10/28. Auf einen solchen warten wir ja noch in Zürich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hola muchacho!

 

da häsch "mis" XPL-Baby aber schön ipackt :-) bi froh gsi, dass i am nächschte tag nöd no alles ha müesse useputze :D ... für das gits ja schliesslich flughälfer ;) ;) ;)

 

bin soebe zrugg us usa und mach jetzt a de page wiiter...

 

big hug

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde

 

@all

 

Danke für euer Lob, da bin ich ja froh das ihr meine Spinnerei noch erduldet!:D :D :D

 

@ronny

 

Soviel Mut braucht das gar nicht, ;) kleiner Tip, steh einfach mit dem Fotoapparat vor den Maschinen rum, meist fragen die Piloten dan von alleine ob du ein paar Bilder machen willst. Und ansonsten einfach knallhart zur Crew hin und fragen, die sagen bestimmt nicht nein!!;) ;)

 

@michi C

 

Sicher hab ich dein XPL-Baby schö ipackt!!! Und putzt und gschmiert sobiso!! Aber Michi wie wärs jetzt mal mit ein paar XPL Pics von dir??? Den es kann doch nicht sein das nur der "Flughelfer" immer Pics präsentiert!!:D :D :D

 

Aviatischer Gruss Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...