Zum Inhalt springen

Samedan, Ende Juli


Wilko Wiedemann

Empfohlene Beiträge

Hallo Wilko

Falls es hirgendwie möglich ist immer gerne ja :)

Man will ja, das in der Flugstunde Gelernte auch anwenden können und für etwas habe ich ja dein Calling Tower :)

Also liebe PICs lasst mich nicht hängen :)

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade Von wo fliegst du denn?

 

Gewöhnlich immer ab Zürich-Kloten. Der Rückflüg wäre voraussichtlich möglich, da der Flieger leer, oder höchstens mit einer Person (nebst Pilot ;) ) besetzt wäre.

 

HP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Flo

Trari, Trara, der Zügelmann ist da :) Wie gehts dem Sekretärli, Tom?

 

Bin sicher auch mit von der Partie!

 

Gruess

 

Flo

 

Steht immer noch unverändert da. Ist vermutlich nächsten Samstag dran. *würrrg*

 

Ok, du bist als letzer und einziger Pax bei mir gebucht. :D

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme

 

Coole Sache!

 

Da ich im Moment alle Zeit der Welt habe, würde ich mich auch sehr interessieren, mitzufliegen.

 

Wer hat noch Platz? Einen guten :), einsatzfähigen:005:, netten;) und coolen:cool: Copi gesucht?

 

Hier bin ich!! :D

 

Suchst Du immer noch einen Copi Beat?

 

Von wo aus ich fliege, ist eigentlich egal, da ich einen fahrbaren Untersatz habe. Ausser Genf wäre ein wenig zu weit. Wie sieht's aus?

 

Grüsse von Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beat Schweizer

Hallo zäme

Habe also auch unsere C172 reserviert und denke auch so gegen 10.00 Uhr in Thun abzufliegen.

 

@Adi, kannst gerne mitkommen. Oliver ist auch wieder dabei. Ueber den Susten hast Du ja schon Erfahrung und weiter müssen wir wohl etwas genauer planen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beat

 

Cool, dann kann ich Dir auch gleich die lang ersehnte CD mitgeben :). Deine Nummer habe ich. Wie steht's mit Dir? Ist meine auf Deinem Handy noch gespeichert?

 

Ja, der Flug über Meiringen und den Susten war toll.

 

Bis bald

 

Gruss

 

Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Staubli

Hallo Wilko,

 

Hier ein mein Fahrplan der SBB nach Grenchen.

sbb.jpg

 

ich hâbe nur die Hinfahrt gepostet, weill ich weiss nicht wenn mir in Grenchen wieder landen werden?

 

PS: Ich werde zu fuss zum Flugplatz gehen.

 

Gruss, Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Mangold

Hallo!

 

Für mich ist`s nach Samedan nicht grad weit, also werd ich auch mal vorbeischauen! Ich werde ca. 1000 dort sein und freu mich schon!

 

Wie lauten die Immatrikulationen Eurer Flugis denn so? Werde eifrig den Funkverkehr abhören :D !

 

See you, Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

tendentiell wird es für Dienstag nicht reichen. Die einfliessende feuchte Luft aus Südwesten bewirkt eine instabile Luftschichtung. Ich sehe dieser Wetterentwicklung für Samedan pessimistisch entgegen. Der Donnerstag scheint ein Tor zu öffnen, ich bin soweit flexibel.

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöd dass ich den Bericht erst seit zwei Tagen entdeckt habe,

 

Beim nächsten Mal komme ich bestimmt.

Dafür gehts auf die Go-Kart Bahn in Winti:p

 

Viel Spass euch allen, und macht auch Fotos gälled:) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Mangold

Danke für die Infos!

Wann wollt Ihr das Ganze nun durchführen? Ich bin flexibel, da ich noch ganze VIER WOCHEN FERIEN habe:eek: :eek: :eek:

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Marcel

 

Der Flug ist noch nicht abgesagt worden. Aber wir werden das Wetter genau beobachten. Ich werd vermutlich erst am Dienstag morgen entscheiden, ob ich fliege oder nicht.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Mangold

Hallo Wilko!

 

Dann entscheid ich, falls alle das so handhaben, auch morgens. Wann inetwa wirst Du posten, ob Du gehst?

 

Gruss, Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hallo

 

Ich werd mich erst am morgen entscheiden. Weiss nicht, ob und wann ich dann noch ein Posting zustande bringe, da ich früh abfahre zum Flugplatz.

 

Was machen die anderen ? Tom, Beat, Heinz ?

 

Heinz, ich denke, wenn du dich gegen den Flug morgen entscheidest, dann nimmst du einen anderen Tag, oder ?

Was macht ihr, Tom und Beat ? Wenns mit Samedan nicht klappt, fliegt ihr dann gar nicht ? Oder zu einem anderen Ziel ? Ich werd vermutlich in diesem Falle eine andere Destination wählen, wenns das Wetter zulässt. Ich habe eben an den anderen Tagen diese Woche noch anderes vor, darum wirds bei mir schwierig und meine Reservation ist ja gemacht. Möglicherweise krrieg ich den Flieger an einem anderen Tag nicht. Bin halt nicht ganz so flexiebel, wie mit einem eigenen Flugzeug :D

 

@Minggi: Christoph, die genauste und schnellste Auskunft, was bei mir morgen läuft, kriegst du über mein Handy 079 606 81 75.

 

Viele Grüsse, hoffentlich klappts morgen

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Mangold

Danke Wilko für die Nummer! Werd morgen so ca. 08:30 mal ein SMS schreiben.

Ich hoffe jedoch weiterhin, dass das Wetter Samedan zulässt.

 

Also, Gruss aus dem "verwehten" Davos(heute hats mich wegen einer Windbö beim Velofahren fast auf die Fr.... geschmiert)von Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beat Schweizer

Hallo zäme

 

Ich überquere die Alpen von Westen nach Osten. Zudem von Norden nach Süden. Dies hin und zurück, also 4 Mal unterschiedliche Wettlagen. Dazu ev. Gewitter.

 

Mit meiner Flugerfahrung muss ich morgen für Samaden passen. Wir könnten uns im Mittelland treffen, doch für mich erst nachmittags.

Greyerz? Yverdon? Les Eplatures?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hallo

 

So wie es aussieht, wirds wohl wiedermal nichts, mit Samedan. Ich werd bei geeignetem Wetter trotzdem fliegen gehen, halt mehr in der flacheren Region. Ich fasse allenfalls noch Altenrhein ins Auge. Beat, wenn du noch wo anders hinkommen würdest, für mich ist einzige Bedingung Hartbelag und mindestens 800 Meter.

 

Ich fahre morgen auf jeden Fall mal nach Grenchen und entscheide mich dann im Briefingraum :D

 

Aber wenns wirklich nicht klappt, werden wir sicher ein ander mal wieder Gelegenheit haben.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Staubli

Hallo Zäme, ;)

 

Ich werde morgen wieder früh aufstehen:006: , muss schon um die 7:13Uhr zum zug gehen weill der Zug nach Grenchen um die 7:35Uhr fährt.

 

Mann seht sich in Grenchen.

 

gruss, Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...