Zum Inhalt springen

neue bilder auf airlinerpics.ch


Gast a402366

Empfohlene Beiträge

na peter ich denke das bier hat uns beiden doch sicher gut getan denn forthan soll herschen friede freude eierkuchen damit wir doch wieder unsere freunde besuchen..................

 

bei uns in der 'bergenwelt' gibt so nen spruch der geht nun so........

 

'de gschieeder git nah de esel bliebt stah' was auf östliches deutsch heisst 'de gscheite gibt's nahhh der esel bleibt's stehn'

 

ich denke dass du der ja auch aus dem östlichen lande kommst aber doch noch sehr vernünftig scheint's diese anspielungen doch auf die recht lockere schulter nimmst und desshalb von nun an zu meinen freunden gilst........ :-)

 

na dann auf ein prosit und das nächste bier

 

bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im gegenteil, deine kritik oder bessergesagt eusserung ist doch absolut in ordnung, erst mal danke fürs komplimennt und zweitens mal noch ne eusserung die ich gestern auch in spotterkreisen kundgetan habe.............

 

ein foto soll................

 

scharf sein, bildfüllend sein, richtig belichtet sein...................

 

so, allles klar ???

 

im übrigen hat mal jemand die äusserung kundgetan dass es zwei arten von sammlungen gibt, die einen die actionfotos sammeln und bei denen es nicht darauf ankommt ob mit reg oder ohne reg, ob gegenlich oder sonnenuntergang oder gar nur einen kondensstreifen am himmel fotografierend....

 

zum anderen die spotter dien genau auf oben genannte details achten und dann diese bilder nun halt mal auch für zeitschriften zur verfügung stellen, denn sind wir doch mal ganz ehrlich, und zwar alle zusammen inklusive meinem freund aus dem 'östereicherland', was wird denn in den einschlägigen zeitschriften abgebildet ???? nein fokker ich spreche hier nicht von tussis sondern bildern die unser fliegerherz begehren und der spotter betrachte jetzt doch mal ganz still und heimlich die letzte ausgabe bitte von airliners etc.

 

also freunde, so wie aladin und es herschdoch wieder ruhe im land................. gel fökkerle.............. :-)

 

gruss

an alle spotter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruno, was meinst du, wie oft ich es schon versucht habe es ihnen hier klar zu machen. Die wenigsten haben es wirklich kapiert und akzeptiert. Ich bin wirklich froh, dass ich jemanden wie dich an meiner Seite habe. Der noch was von der Fliegerei versteht. Der selbst zu Nuller Zeiten schon auf der Ramp stand und diese Smoker abgelichtet hat. Armen :D

 

Fukker 70 will es vielleicht auch nicht verstehen. Sein gutes Recht. Aber dann braucht er sich nicht bei jedem unserer Bilder aufregen sondern sie einfach garnicht anschaun. Mach du deine Action Shots aber lass uns bitte in Ruhe, wenn dir keine konstruktive Kritik einfällt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PUnmuth@VIE
Original geschrieben von a402366

na peter ich denke das bier hat uns beiden doch sicher gut getan denn forthan soll herschen friede freude eierkuchen damit wir doch wieder unsere freunde besuchen..................

 

Wenn du genau gelesen haettest wuerdest feststellen das ich nicht von einem Bier gesprochen habe, sondern versucht habe klar zu machen das alle miteinander dreck am Stecken haben in Bezug auf die Forumbeitraege. Der Bernd hats kapiert (nix persoenliches bernd) und hats auch kundgetan.

 

 

Original geschrieben von a402366

ich denke dass du der ja auch aus dem östlichen lande kommst aber doch noch sehr vernünftig scheint's diese anspielungen doch auf die recht lockere schulter nimmst und desshalb von nun an zu meinen freunden gilst........ :-)

 

Kannst ned einfach oesterreich schreiben. I schreib jo ah ned aus dem land der kaesemacher oder? Und wos hast aus oesterreich aber doch vernuenftig? Ich kann zwischen Oesterreicher und vernuenftig genauso einen widerspruch erkennen wie zwischen Scheizer und vernuenftig, zumnidest nicht automatisch denn das sind nur bloede Vorurteile und es gibt nix schlimmeres als das.

 

Original geschrieben von a402366

na dann auf ein prosit und das nächste bier

 

ja und das vorzugsweise mit meinen Freunden

 

Original geschrieben von a402366

ein foto soll................

 

scharf sein, bildfüllend sein, richtig belichtet sein...................

 

so, allles klar ???

 

ja aber das wars vorher auch schon, und da hat auch niemand dagegen gesprochen ode rhab ich was verpasst.

 

 

Original geschrieben von a402366

.... dem 'östereicherland', was wird denn in den einschlägigen zeitschriften abgebildet ???? nein fokker ich spreche hier nicht von tussis sondern bildern die unser fliegerherz begehren und der spotter betrachte jetzt doch mal ganz still und heimlich die letzte ausgabe bitte von airliners etc.

 

also freunde, so wie aladin und es herschdoch wieder ruhe im land................. gel fökkerle.............. :-)

 

Um mit deinen Worten zu sprechen brunole, auch die Tussis sind meist vollformatig und gut belichtet abgebildet.

 

Original geschrieben von Max.Teuber

Bruno, was meinst du, wie oft ich es schon versucht habe es ihnen hier klar zu machen. Die wenigsten haben es wirklich kapiert und akzeptiert.

...

Fukker 70 will es vielleicht auch nicht verstehen. Sein gutes Recht. Aber dann braucht er sich nicht bei jedem unserer Bilder aufregen sondern sie einfach garnicht anschaun. Mach du deine Action Shots aber lass uns bitte in Ruhe, wenn dir keine konstruktive Kritik einfällt !

 

Siehe dazu obe und auch viele andere aeusserungen er hats verstanden und viele andere auch aber manche belieben die Diskussion ewig weiter zu führen und mit Aussagen zu provozieren. Um deinen Spruch umzukehren: "Mach Du deine Ramp Shots und lass uns in Ruhe" na wie klingt das fuer deine Ohren auch nicht gerade nett oder?

 

So genug Luft abgelassen und hoffentlich auch beherrscht im Ton (was manchmal gar nicht so leicht ist).

 

Peter

(der sich seine Freudne selbst aussucht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter, ich hab aber auch nicht so ein billiges Kommentar zu seinen Bildern abgelassen, wie er bei Brunos. Ich habe lieber gleich meinen Mund gehalten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Max.Teuber

Ich bin wirklich froh, dass ich jemanden wie dich an meiner Seite habe. Der noch was von der Fliegerei versteht. Der selbst zu Nuller Zeiten schon auf der Ramp stand und diese Smoker abgelichtet hat. Armen :D

Max, wenn das was in Deinem Profil steht stimmt, dann leg ich mich ob dieses Satzes auf den Boden vor Lachen. :D

 

 

 

Original geschrieben von Max.Teuber

Mach du deine Action Shots aber lass uns bitte in Ruhe, wenn dir keine konstruktive Kritik einfällt !

Ansonsten schreibe doch bitte lass MICH in Ruhe, mir z. B. gefallen die "Actionshot's" ganz gut!

 

Wenn ich mir so überlege, was wird wohl die hohe Schule sein?

Einen Löwen zu fotografieren der in der Mittagshitze zum nächsten Baum trottet, oder einen Löwen scharf, bildfüllend und richtig belichtet beim Sprung auf die Beute zu fotografieren....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ? Was ist mit meinem Profil ?

 

Mit "uns" meinte ich eher Bruno und mich, die solche Kommentare eher nerven als amüsieren.

Du kannst einen Löwen nicht mit einem Flugzeug vergleichen ! Aber auch bei Löwen Spotter gibt es verschiedene Kriterien. Du bist auch einer jener, die es einfach nicht verstehen wollen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Max, vielleicht kannst Du es ja nicht verstehen was ich ausdrücken will?

 

Wieso nimmst Du Dir das Recht raus die sogenannten "Actionshots" als verwerflich dazustellen.

Zu einem solchen Foto in der gleichen Qualität wie die "Registrierbilder" gehört ein wenig mehr.

Aber vielleicht genügt es ja wenn Du mal von Deinem Schubladendenken wegkommst.

Warum alles katalogisieren und einordnen.

Die A330 Nase von Bruno Althaus z.B. drückt hundertmal mehr über eine solche Maschine aus als eines von Brunos Bildern.

Beide sind aber von hoher Qualität und beide haben ihre Daseinsbrechtigung.

 

Ansonsten, in Deinem Profil steht ein Geburtsdatum, demnach bist Du 14 Jahre und willst Dich mit Bruno Seite an Seite sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, laut Profil bin ich 13 Jahre alt. Also, wer rechnen kann ist klar im Vorteil !

 

Ich meine damit, dass ich es mehr als gut finde, wenn hier wirklich ein Spotter wie Bruno ist, der schon mehr als 30 Jahre Spottererfahrung hat ! Von dem kann man vorallem in meiner Altersklasse noch was lernen.

 

Ich habe nie die Action - Shots schlecht gemacht. Ich mache ja sehr gerne immer wieder welche selber. Allerdings will ich, dass man auch normale Aufnahmen wie die von Bruno oder teils auch von mir akzeptiert. Wie Bruno es versucht hat zu erklären, es gibt 2 verschiedene Arten zum Spotten. Aber das muss ich jetzt hoffentlich nicht noch ein zehntes Mal hier ausführen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PUnmuth@VIE
Original geschrieben von Max.Teuber

Wie Bruno es versucht hat zu erklären, es gibt 2 verschiedene Arten zum Spotten. Aber das muss ich jetzt hoffentlich nicht noch ein zehntes Mal hier ausführen...

 

Das war nicht der Bruno sondern wer anderer. Ok der Bruno hats schlussendlich auch geschrieben das stimmt.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt eigentlich nebensächlich.

 

Beenden wir die Diskussion hier jetzt besser. Hat sowieso keinen Sinn mehr ! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch dass sich das ganze tod-läuft... deshalb schliesse ich diesen Thread und wir wenden uns wieder den schönen Bildern zu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...