Jump to content
Sign in to follow this  
tino-dietsche

...langsam werden die Abende kürzer...

Recommended Posts

tino-dietsche

Hallo Freunde

 

...langsam werden die Abende kürzer und inspiriert von den diversen Nightshots die wir in letzter Zeit in Forum hatten fühlte ich mich richtig angespornt! Und deshalb hab ich mir den Vorsatz gemacht dass ich diesen Winter mal des öfteren in den Abendstunden zum Flugplatz fahre und ein bisschen rumexperimentiere;) ;) .

Das erste Resultat von gestern Abend möchte ich euch schon mal zeigen, ich hoffe sie gefallen und ich freu mich natürlich über jede Kritik und jegliche Tips!

 

Forumsgruss, Tino Dietsche

 

05.jpg

Noch ist die Sonne nicht unten, dafür scheint sie durch's Cockpitfenster dieses BAE 125-800.

 

06.jpg

und noch in der Wisi-Perspektive

 

07.jpg

Rockwell 114

 

08.jpg

 

09.jpg

Langsam wird es dunkler und der Hawker macht sich auf den Weg.

 

10.jpg

Cockpit der Dash Q400, OE-LGD

 

11.jpg

overhead-panel

 

12.jpg

Und dann wird es langsam wirklich dunkel und ich versuche mein Glück. Leider trägt die Maschine noch die alten Farben. Übrigens wird auf dem Bild gerade die Grounpower abgehängt.

 

13.jpg

"ready for taxi"

 

14.jpg

Und dieses Bild ist mir am besten gelungen! Mal sehen was ich den Winter durch sonst noch so bringe!;) ;)

 

Nightshots die Zweite: http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=17684

Share this post


Link to post
Share on other sites
goxli

hi tino!

 

da hast du aber wirklich tolle pics geschossen! mir gefallen die night-shots sehr gut, da die flugzeuge klarer werden! zudem kann man mehr mit der verschlusszeit machen!

 

grüsse

fabian

Share this post


Link to post
Share on other sites
Max.Teuber

Geil, ich mag solche Abenddämmerungsshots. Aber am besten gefallen mir die Night Shots, weil die wirklich am schwierigsten sind.

 

Respekt !

Share this post


Link to post
Share on other sites
CarstenB

Whow!

 

Daumen hoch, aus zwei Gründen: Wenige Bilder, die dann in annehmbarer Zeit geladen sind

 

und was noch viel wichtiger ist:

 

Schöne Bilder!

 

Dein Favorit wäre auch meiner!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Shark

Hallo Tino

 

Schöne Bilder :)

 

Wie ich sehe wurden die Bilder in LSZR aufgenommem.

Wohnst du in der nähe von Altenrhein?

Share this post


Link to post
Share on other sites
tino-dietsche

Hallo Freunde

 

@all Danke für euer Lob!

 

@Christoph, ja genau die Bilder sind in Altenrhein gemacht, da komm ich Aufgrund meines Ausweises ohne Probleme an alle Flieger ran und bin dort der Hausfotograf. Nein ich wohne nicht in Altenrhein sondern im Rheintal in Kriessern. Jedoch arbeite ich in Thal / Buriet und habe im Betrieb mein Zimmer und von dort aus hab ich nur 5min zum Flughafen. Und meist bin ich sobiso im Geschäft! Also fast täglich nah am Geschehen!;)

 

Grüessli Tino

Share this post


Link to post
Share on other sites
Shark

Hallo Tino

 

Ich wohne in Teufen AR ist mit dem Auto ca. 30 min von LSZR enfernt. Währe es möglich dass du mich mal mit aufs rollfeld nehmen könntest oder ist das verboten?? :confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites
tino-dietsche

Sali Christoph,

 

ich denke das wird sich schon machen lassen, lass es mich einfach im Voraus wissen das ich die Sache mit dem Sicherheitschef afklären kann! Zudem kann ich dir aber auf jeden Fall die Helis vom Helikopter-Service Triet zeigen.

 

Und wegen der Zeit meldest du dich am besten via SMS bei mir, ich hab am Nachmittag eh 3h Zimmerstunde und somit fast jeden Tag zeit.

 

Grüessli Tino

 

079 285 23 58

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mike Strasser

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

 

Tino, Du kennst ja sooo nix!

Share this post


Link to post
Share on other sites
BH47

Dachte immer die Tage werden kürzer ....:)

 

Bin ja lernfähig

 

Gruss

Joachim

Share this post


Link to post
Share on other sites
tino-dietsche
Dachte immer die Tage werden kürzer ....

 

....uuuppppsss, stimmt!!! Tja man sieht man ist vor dem PC nicht immer bei der Sache!!:D :D :D :D Zuviel Turbinenlärm soll angeblich dem Hirn schaden!!!:D :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Markus Burkhard

Hoi Tino

 

Ja die Tages sollen ruhig kürzer werden wenn dabei so schöne Nacht-Fotos von dir rausspringen! :)

Bravo!

 

Gruss

Markus

Share this post


Link to post
Share on other sites
Daniel B.

Hi Meisterkoch

Scharfe Bilder hast du gmacht. Du hast sicher mit der Minolta gmacht oder? Was hast du da für ein Stativ, sicher nicht das kleine Einbeiner oder?

Würde mich über weitere Nachtbilder freuen, Thomas K du kriegt harte Konkurrenz *g*

Gruss Dani

Share this post


Link to post
Share on other sites
tino-dietsche

Hallo Freunde

 

@Daniel, da hat ja glatt einer mein Posting aus der Versenkung geholt!:D :D Zu deiner Frage, ja ich hab die Bilder mit meiner Dimage 7Hi gemacht. Den ISO-Wert hab ich dabei auf 100 gesetzt. Zum Stativ, nein da hab ich nicht mein Mini-Stativ verwendet!:D :D Hab die Bilder mit einem normalen Dreibein-Staiv gemacht und via Selbstauslöser fotografiert, da ich noch keinen Fernauslöser habe und das "manelle" Auslösen doch schon geringe Erschütterungen mit sich bringt.

 

Grüessli Tino Dietsche

 

PS: Weiter Bilder werden sicherlich folgen!! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...